Do-X schrieb am 12.07.2023:dass sich erst Datingportale herausbilden müssen, damit Menschen zueinander finden. Ist das kein Alarmsignal für dich? Findet man denn nicht mehr die Liebe seines Lebens im RL? Am Arbeitsplatz? Im Park? In der Szene? Beim Einkauf? Im Urlaub? Auf gemeinsam organisierten Wanderungen? Im Freundeskreis? In der Schule/Ausbildung?
Das Dating über Datingportale ist doch nur eine Verlagerung ins Internet. Vor Jahrzehnten gab es doch schon Eheanbahnungsinstitute oder Bindungswillige oder Beziehungssuchende gaben Inserate in Zeitungen auf.
Das hat sich inzwischen z.T. verlagert, wie es auch Menschen gibt, die im Internet einen Stromtarif bestellen, eine Versicherung abschließen Bankgeschäfte erledigen, sich um einen Job bewerben oder ein Fahrzeug kaufen.
FerneZukunft schrieb am 18.07.2023:Ich bin froh, dass mein Partner keine Ersparnisse hat. Somit stehe nur ich im Grundbuch meiner Wohnung und die Autos gehören auch mir alleine. Ich mag kein gemeinsames Schaffen von materiellen Dingen.
Ja, auch heute würde ich Partner mit wenig Geld bevorzugen,
Diese Aussage liest sich für mich persönlich auch eher merkwürdig.
Eigentlich denke ich, dass es günstig ist, wenn beide ungefähr gleich verdienen.
Doors schrieb am 21.07.2023:Es soll ja bekanntlich Menschen geben, die gerne andere in (finanzieller) Abhängigkeit halten, frei nach dem Motto "Ich Chef, Du nix!".
Das ist dann nach meinem Gefühl nicht auf Augenhöhe und könnte eine Charakterschwäche darstellen.
Karakachanka schrieb am 21.07.2023:Ehevertrag
Ich denke, wir werden auch einen machen. Ist schon gut, wenn manches genau geregelt ist. Man weiß nie, wie etwas kommt.
Dusk schrieb am 31.07.2023:Das Ganze mit vertauschten Geschlechtern gabs doch regelmäßig bis vor nicht allzu langer Zeit, ohne dass das groß komisch auffiel
Allerdings, das war sehr lange so.
TatzFatal schrieb am 31.07.2023:Ist der Mann 20 Jahre älter, redet keiner groß drüber. Umgekehrt immer noch Gerede und ein Skandälchen
Auch das ist "double standard".
TatzFatal schrieb am 31.07.2023:Dieses Jahr übernehme ich noch mein Elternhaus
Wenn Du alleine im Grundbuch stehst gibt es keine Probleme. Eine frühere Nachbarin musste ihr Haus zwei Mal bezahlen. Sie musste ihren 2. Mann bei der Scheidung auszahlen. Obwohl der nie einen Pfennig für das Haus aus ihrer ersten Ehe aufgewendet hatte. Das war bitter.
Doors schrieb am 02.08.2023:Dein Essen steht im Kochbuch!
Hoffentlich Diätessen? 😉