rhapsody3004 schrieb:Vielleicht würdest du das anders sehen, wenn du mal die eine große Liebe finden würdest? Dann würdest du von alleine abwägen, was dir eventuell wichtiger wäre und worauf du eher verzichten und worauf du nicht verzichten könntest, wärst du am Ende nur an dem Menschen interessiert, den du über alles lieben würdest.
Die große Liebe wird es doch aber nur dann wenn das große Ganze auch stimmt. Dazu gehört auch Geld > in welcher Priorität auch immer.
rhapsody3004 schrieb:Ich finde es furchtbar, dass so viele Beziehungen nur wie kapitalistische Geschäfte angesehen werden und das verdammte Drecksgeld und alles, was man sich davon so sinnloses kaufen kann, am Ende auch über die Liebe bestimmt.
Für dich (!) sinnlos. Aber du kannst doch deine eigene Weltanschauung nicht einfach anderen überstülpen.
Von Luft und Liebe kann nunmal niemand leben und ich kann jeden verstehen, der mit seinem Partner auch mal in den Urlaub möchte. Wenn das aber nicht geht weil der Partner das sich nicht leisten kann, dann geschieht es irgendwann automatisch, dass man sich auseinander lebt...weil man zu verschieden ist. Und so ist es auch mit Unternehmungen die irgendwie finanziert werden müssen. Nicht jeder ist 25 Jahre lang erwärmt von einer Currywurst in Herzform zu jedem Hochzeitstag.
rhapsody3004 schrieb:Ich weigere mich so zu denken, da eine echte Beziehung für mich mehr nach romantischer Vorstellung auszuschauen hat und nur von wahren Werten abhängen sollte und nicht vom Drecksgeld und was man sich dafür alles kaufen oder gönnen kann.
Was war bisher deine längste Beziehung? Irgendwie klingt es, als hättest du damit nicht sonderlich Erfahrung.
Irgendwann endet mal jede blumige Romantik und man muss eine Beziehung anders am Laufen halten als wie mit bloßen verliebten Augenkontakt über Stunden hinweg..
Man möchte was erleben, evtl Städte gemeinsam bereisen...Länder... man möchte sich Dinge auch zusammen gönnen oder auch Hobbys miteinander teilen.
Willst du auf dem Sterbebett drüber nachdenken was du alles im Leben erlebt hast und zurückblicken auf 30 Jahre gemeinsam auf der Couch und dem Ameisenkanal im TV Programm?
rhapsody3004 schrieb:Das Drecksgeld bestimmt unser Leben schon viel zu oft. Lassen wir nicht zu, dass es auch noch über Liebe und Beziehungen bestimmt.
Weiss nicht warum du das immer "Drecksgeld" nennen musst aber allein deswegen beschleicht mich schon wieder das Gefühl, dass hier Neid mitschwingt, weil du das einer potentiellen Partnerin nicht bieten könntest.