JayPan schrieb:Wie machst du dass den? Sagst du beim Bezahlen getrennt oder klärst du das vorher ab?
Ich finde dann nimmt der Abend meistens, so ein Knick nach unten…. Also ich versuche den immer zu vermeiden.
Wie gesagt bis Mitte 20 habe ich immer alles bezahlt. Nicht nur beim ersten Date und egal wie es verlaufen ist und die Frau für einen Eindruck bei mir hinterlassen hatte - sondern auch bei denen, wo es mehrere Treffen gab. Dachte früher das gehört sich so und würde Frau von Mann erwarten.
Die Frage hat sich schon seit Jahren nicht mehr gestellt und sollte ich noch einmal in diese Situation geraten, dann würde es bei mir darauf ankommen. Je nach Frau und ich auch den Eindruck von ehrlicher (und nicht gespielter) Sympathie mir gegenüber hätte, würde ich dann auch gerne wieder freiwillig einladen wollen. Das würde ich dann spätestens kurz vor Rechnung auch deutlich machen. Natürlich nur, wenn sie sich auch einladen lassen wollen würde. Damit hätte ich überhaupt kein Problem und würde es auch gerne tun wollen je nach Frau.
Bei anderen Frauen und je nach Verlauf des Dates oder sie mir auch schon indirekt zu verstehen gegeben hätte, dass ein Gentleman natürlich natürlich für beide zu zahlen hätte - würde ich dann spätestens kurz vor der Rechnung fragen, ob getrenntes Zahlen in Ordnung geht? Bzw. je nach Frau würde ich es auch so versuchen auszudrücken, dass sie definitiv wüsste, dass ich nur auf eine getrennte Zahlung großen Wert lege und anderes erst gar nicht infrage für mich kommen würde.
Sollte sich eine Frau von alleine anbieten,
Ach, ich kann ja auch bezahlen,
oder darf ich bezahlen oder würde dich gerne einladen, würde es mir bei einer Frau, die mir schon während des Dates unsympathisch geworden ist, nicht schwer fallen dazu Ja zu sagen.
Hätte ich sie echt gerne, würde es mir schwer fallen und es würde wohl in einer Diskussion ausarten, bis einer nachgeben würde, lach.
Wie gesagt, es würde darauf ankommen.