Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen
08.08.2022 um 10:05..
Sicherlich redet man nicht ausschließlich über eine Komponente des eigenen Daseins, das wäre doch sterbenslangweilig. Aber, das eigene Schaffen und der Alltag, der daraus entsteht, das ist doch ein wesentlicher Teil des eigenen Lebens. Ich z. B. hätte mit Dir ohnehin Schwierigkeiten, aufgrund Deines Jobs. Dennoch wäre das für mich kein KO-Kriterium, würde der Rest stimmen. Aber, es wäre für mich dennoch etwas, das ich würde wissen und in meine Bewertung mit einfließen lassen wollen. Schließlich ist eine Beziehung etwas, bei dem man den Alltag teilt, lebt man denn zusammen. Es ist doch kein Entweder / Oder, sondern ein Gesamtpaket.
LG Mina
Heide_witzka schrieb:Beim Kennenlernen interessiert mich das Gegenüber, sein Wesen, seine Persönlichkeit, sein Auftreten, aber nicht sein Kontostand, die Mitgliedschaft in einem Golf- oder Poloclub. Blicke, Körpersprache, die Interaktion, dass alles finde ich wesentlich spannender alsHm. Also mich wundert, dass Du das so sehr zu trennen scheinst. Für mich ist das Eines. Also was ich BIN und was ich TUE. Natürlich ist das nur ein Ausschnitt, aber wenn so ein Date mehrere Stunde dauert, dann kommt man doch auf 'zig verschiedene Themen. (?) Ich habe mich, bei meinem ersten Date mit meinem älteren Partner, auch über den Job unterhalten, ebenso wie über Philosophie, bevorzugte Autoren und Künstler, diverse Erlebnisse aus und in meinem Leben, generelle Lebenseinstellung und Ansichten. Wenn man irgendwo zusammen sitzt und nichts weiter tut, als sich angeregt zu unterhalten, dann ergibt das doch einen Querschnitt. Das habe ich damit gemeint.
Sicherlich redet man nicht ausschließlich über eine Komponente des eigenen Daseins, das wäre doch sterbenslangweilig. Aber, das eigene Schaffen und der Alltag, der daraus entsteht, das ist doch ein wesentlicher Teil des eigenen Lebens. Ich z. B. hätte mit Dir ohnehin Schwierigkeiten, aufgrund Deines Jobs. Dennoch wäre das für mich kein KO-Kriterium, würde der Rest stimmen. Aber, es wäre für mich dennoch etwas, das ich würde wissen und in meine Bewertung mit einfließen lassen wollen. Schließlich ist eine Beziehung etwas, bei dem man den Alltag teilt, lebt man denn zusammen. Es ist doch kein Entweder / Oder, sondern ein Gesamtpaket.
Heide_witzka schrieb:Das beinhaltet keine Wertung, krieg es bitte nicht in den falschen Hals. Ich bin sicher wir bekämen den Abend trotzdem ganz versöhnlich rum, nur würde am Ende wohl jeder vor seinem eigenen Fernseher einschlafen. :DKommt darauf an, wie ich Lust hätte zu sein. Ich kann ziemlich überzeugend werden und manchmal wurde aus der Absicht eines Dates für eine Beziehung, auch eine Planänderung Richtung One Night Stand. Why not? Ich war da nie fixiert - im Gegenteil. Es gab Zeiten, da war ich absolut nicht zu haben für eine Beziehung und nur und ausschließlich für Affären. Das war auch die Zeit, in der ich nur die Ausschnitte von mir zeigte, von denen ich annahm, dass sie mein Gegenüber nicht verunsichern oder abschrecken könnten (Job und Geld zählten häufig dazu), aber da hatte ich dann auch keine ernsthaften Absichten im Sinne von Bindung. Aber wenn ich ernsthafte Absichten habe, dann spare ich auch nichts aus und will, dass das Gesamtpaket bekannt ist und angenommen wird.
LG Mina