Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen
28.03.2022 um 19:45Stan_Marsh schrieb:Das wären auch Punkte, die ich persönlich nicht akzeptieren könnte. Ausnahmsweise mal sonntags was bei der Tankstelle kaufen, ein Eis z.B. oder eine Flasche Cola, das ist für mich ok.Tja sind wir einer Meinung- Meinerseits geht es nicht unbedingt darum geizig zu sein, sondern sich mit dem vorhandenen Geld besseres zu leisten. Anstatt eben ständig Essen bestellen, dann lieber eine Pizza aufbacken , anstatt liefern zu lassen und dafür dann mal schön in guter Atmosphäre essen gehen.
Wenn das öfter vorkommt, weil man ansonsten zu verpeilt ist, den Einkauf in einem normalen Geschäft zu erledigen und nicht nur "Tankstellenfutter" (Chips, Fertigkram, Süßigkeiten) sondern richtige Grundnahrungsmittel einzukaufen, wäre das für mich auch ein rotes Tuch.
Ich wundere mich auch, wie oft meine Nachbarn Essen bestellen, obwohl sie nicht so viel Geld haben. Für sie mag das ok sein, ich würde mein Geld nicht für relativ teures, dafür aber eher schlechtes Essen ausgeben.
Ebenso über seine Verhältnisse zu leben, sei es zu teures Auto, Handy oder Wohnung und damit sehenden Auges in die Verschuldung zu schlittern.
Oder die von mir schon besagte Person musste so schon ca 100 Euro an Zinsen im Monat zahlen , nur weil man (meiner Anicht nach den neusten VIdeorecorder (damals) kaufen musste oder eine Urlaubsreise machen wollte. Das man dann nicht rechtzeitig zahlte und hohe Versäumniszuschlage, Mahngebühren und Verzugszinsen zahlen musste, kam dazu.
Also auf Recorde, ich meine sogar auf Fernsehen und auf jeden fall auf Urlaub kann man verzichten bis man das Geld gespart hat und dann kann man sich das kaufen, ohne dann noch 100 Euro Zinsen jeden Monat unnötig auszugeben.