Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen
09.08.2022 um 09:22..
LG Mina
Heide_witzka schrieb:Zu dem Zeitpunkt als ich und die spätere beste Ehefrau von allen zusammenfanden, war Geld eher dünn gesät. Ich war Student, finanzierte mir mein Studium durch Arbeiten in den Semesterferien, sie Krankengymnastin, kurz nach der Ausbildung. Da war die gesicherte Zukunft noch nicht so spürbar.Ich denke, das ist auch ein wichtiger Punkt. Nämlich das Alter und die Entwicklungsstufe, in der man sich befindet, wenn man sein Gegenüber kennenlernt. Sind beide jung und stehen am Anfang, so dass man gemeinsam etwas erschaffen will, dann ist die Einstellung alleine entscheidend. Je älter man wird, um so mehr taucht womöglich auch die Frage auf, wie weit man denn bereits etwas aufgebaut / erreicht hat? Ist man erst einmal 40 und älter, baut es sich nicht mehr so leicht "aus dem Nichts" und man ist womöglich auch einen gewissen Standard gewohnt. Natürlich kann man sagen, ist mir alles egal, nur die Liebe zählt. Ich für meinen Teil, habe diese "Liebe" zu oft an der Realität aus Armut, Gewalt und Verzweiflung zerschellen sehen, als dass ich das noch glauben würde.
LG Mina