Eleonore schrieb:So ist es. Wir sanieren das Haus komplett in Eigenleistung
Mein Ex-Mann war Metallbauschlosser und kannte sich mit so einigem aus bzw. hat er manches einfach auch probiert.
Handwerker kennen oft andere Handwerker und so bekommt man oft gut Unterstützung und Beratung oder kann sich Maschinen ausleihen.
Ich habe von Technik kaum Ahnung, habe ihm aber nach Möglichkeit und Anweisung assistiert. Wir haben zusammen Stürze gegossen, Körbe geflochten (als Bewehrung für den Beton), ich habe Mauersteine und Zementsäcke geschleppt. Den Ölraum gestrichen.
Den Innenausbau haben wir selber gemacht, Decken, Böden, die Terrasse, teils auch Sanitärobjekte. Innentüren gesetzt.
Uns ein "Nest" gebaut.
Ein angestellter Handwerker hat meist kein so hohes Einkommen, aber Muskelkraft und Knowhow sind auch viel Wert.
nairobi schrieb:Man kann sich zusammen etwas aufbauen.
Als wir zusammen kamen, war er arbeitslos und hatte insofern wenig Geld. Nach einer Trennung ließ er sich mehr oder weniger treiben und führte einen unsteten Lebenswandel.
Wohnte wieder in seinem "Kinderzimmer". Ich habe ihn ins Kino eingeladen. Die paar Mark hatte ich ja.
Ich bin der Meinung, dass sich eine Beziehung stabilisierend auf einen Menschen auswirken kann. Dass er eine Perspektive sieht und besser durchstarten kann. Eine schlechte Phase kann jeder mal haben, aber diese sollte irgendwann überwunden sein.
Eleonore schrieb:Könnte mir einen Mann mit 2 linken Händen absolut nicht vorstellen
Der hat dann dafür aber vielleicht wieder andere gute Eigenschaften.