Ich finde "Reichtum" wenn überhaupt nur dann sexy, wenn es einen, als Gegenüber, nicht gleich erschlägt.
Wenn ich also nichts anderes sehe als Geld, Macht & Funkelglitzer, dann ist der Mensch dahinter dermaßen uninteressant für mich, dass mich nichtmal mehr tangieren würde, wie er an das Geld gekommen ist.
Ein gepflegtes Äußere ist sowieso das A und O, deswegen muss man sich aber nicht wie eine russische Elster behängen und jedem zeigen wie Leistungsstark die Ohrläppchen sind. Dezenter, teurer Schmuck hingegen kann sehrwohl positiv meine Aufmerksamkeit erhalten, ohne das ich missgünstig werde.
Ich finde schicke Uhren an Männern äußerst attraktiv ... und die teuren Teilchen sind meist auch die, die meinen Geschmack treffen. Richtig sexy wirds dann aber (für mich!!) wenn der restliche Kleidungsstil eher lässig daherkommt und die (teure) Uhr dann zum Eyecatcher wird. Da machts (für meinen Geschmack) die Mischung und eine gewisse Arroganz "ich hab aber ich habs nicht nötig alles zu zeigen was ich hab" - genauso verhält es sich mit den Gesprächsthemen dann. Dreht sich alles nur ums Geld des anderen, drehen sich bei mir die Augen. Erzählt er allerdings wie hart es war sich das zu erarbeiten, findet sich in mir auch eine interessierte Zuhörerin & und ich kann das, personenbezogen, dann auch bewundernd anerkennen.
Genauso kann mich aber auch eine arme Kirchenmaus begeistern, wenn er über seinen Finanzstand nicht total verbittert geworden ist und/oder alles und jedem die Schuld für die eigene finanzielle Misere zuschiebt.
Bsp da die angesprochene Insolvenz
nairobi schrieb:Hierzu möchte ich nur folgendes sagen: Manche Menschen geraten unverschuldet in eine Insolvenz. Das ist einfach so.
Da muss man doch etwas tiefer gründen
Wenn man einen Plan hatte, der aber aus Gründen nach hinten losging, dann kann das einfach mal passieren. Interessant wird ein Mensch für mich dann, wenn er zeigt, wie er mit der Situation umgeht. Man kann auch mit einer Insolvenz zeigen, dann man ein strukturierter Mensch ist, der nicht aufgibt.
Wer aus Fehlern lernt und trotzdem nicht dem Lebensgeist verliert ist für mich 3x mehr sexy als der, der die Flinte ins Korn wirft und jammert wie blöd die Welt doch ist.
Ich mag Geld sehr und ich gebe es auch sehr gern aus wenn ich es habe... ich kann aber auch aus einem Ei und einer Scheibe Toast was gutes zaubern...und genauso kann ich 0815 Klamotten mit ausgewählten, teuren Stücken kombinieren. Selbst wenn ich 8 Mio Euro auf dem Konto hätte, an meinem Stil zB würde sich nichts verändern und auch nicht meine Einstellung zu den Menschen, mit denen ich keinen Kontakt haben möchte....Oder gerade welchen.
Ob reich oder arm... wer sich verkleiden muss um aufzufallen hat sich selbst noch nicht gefunden.