Abahatschi schrieb:Tja, blöd von ihr, aber wiederum wer keine 200€ hat ist entweder sehr knapp bei Kasse und/oder geizig.
Ich stelle mir das einfach nur umgekehrt vor: Mann würde von Frau sich wünschen oder erwarten, dass sie ihm dies und das finanziert. Oh je wäre der Aufschrei groß. Oder würde man der Frau auch Geiz vorwerfen, sollte Frau das nicht können oder aber auch nicht wollen?
Außerdem wäre es bestimmt nicht bei einer einmaligen Sache geblieben. Der Herr hätte bestimmt regelmäßig die Hunderterscheine zücken müssen.
@gruselich Was mich mal interessieren würde, weil da gings auch ums Geld, wenn auch in einer Ehe und nicht bereits beim Kennenlernen:
Vater einer meiner Ex-Freundinnen war regionaler LKW-Fahrer. Ihre Mutter war klassisch nach alter Rolle daheim. Sie war so eingestellt, dass Mann gefälligst einer Frau etwas bieten müsse und zwar in materieller Hinsicht. Kein Scherz; Umso teurer und edler - umso besser wäre es bei ihr angekommen. Auch was das außer Haus Essen gehen anbelangt hat.
Das ließ sie ihren Mann, der wirklich ein gutmütiger Kerl gewesen ist, auch immer spüren. Das durfte ich selbst mehrmals live miterleben.
Man merkte, dass sie ziemlich gefrustet darüber gewesen ist, dass ihr Mann "nur" LKW-Fahrer gewesen ist und auch durscheinen lassen hat damit zufrieden zu sein. Besonders weil ja nur regional unterwegs. Zudem gefrustet darüber, dass man mit diesem einen Gehalt nun mal nicht sooo viel an Luxus als Oberbegriff drin ist.
Sie wurmte es auch, merkte man immer, dass ich als Freund ihrer älteren Tochter auch damals noch nur Gärtner gewesen bin und beim Grillen auch gerne ihren Mann verteidigt habe.
Na ja usw... halt.
Was hättest du ihr gesagt?
Nur meiner Feigheit war es zu verdanken, dass ich nicht mal lautstark ausgerastet bin und sie angeschrien hätte,
was sie als Hausfrau, deren beide Töchter schon alt genug sind, eigentlich daran hindert selber arbeiten zu gehen und für die Familie was dazu zu verdienen, damit mehr möglich ist? Warum soll nur der Mann dafür verantwortlich sein?Ich verstand ihn, also ihren Mann, aber auch nicht so recht. Ich weiß nicht ob ich das bei der auf Dauer oder schon so lange ausgehalten hätte. Aber meine Vermutung bis heute ist, dass er es wegen der Töchter getan hat bzw. der Jüngsten, die zu der Zeit noch bei den Eltern gewohnt hatte.