@rhapsody3004 Dankeschön, aber auch wenn du dich hier anschließt, oder die Meinung teilst, mich würde es zum Beispiel schon immer interessieren, was derjenige Karrieremässig, bzw jobmässig macht, tut und probiert. Wie aktiv und zielstrebig, auch erfolgreich jemand ist, spielt schon eine Rolle. Jemand, der am liebsten nichts tut, wäre mir ein Graus. Jemand, der nichts kann, auch.
Zum Beispiel kann jemand sehr busy sein und aber immer am Ende des Monats immer nur auf 0 rauskommen. Er kann viele Leute beschäftigen und ausbezahlen, steckt selbst zurück, weil der Durchbruch zur Rentabilität noch nicht da ist. Sowas imponiert mir. Ich kenne so jemanden, so ein bisschen Robin Hood - Finde ich extrem respektabel und attraktiv.
Oder jemand, der seinen Job echt liebt und lebt, nicht nur wegen dem Geld. Der kann von mir aus Bestatter, Kioskbesitzer, Pilot, Lehrer, oder Schmetterlingsforscher sein. I don’t Care.
Dann gibts noch die sehr große Gruppe (Mehrheit) von Leuten, die arbeiten viel, verdienen gut und machen aber gar nichts draus, weder aus dem Job noch dem Rest des Lebens. Das Geld ist da, aber man hat wenig bis keine Ideen, was man damit machen kann, außer vielleicht Haus bauen, Autos kaufen, Car port bauen, Einrichtung und sich für die Zukunft gut abzusichern - sorry, der typische deutsche halt eben.