catwoman schrieb am 01.01.2005:In einer Umfrage bei beiden Geschlechtern eines Forums wurde festgestellt, daß bei 50 % der Frauen UND Männer unter anderem Geld beim Kennenlernen eines möglichen Partners wichtig ist.
Somit ist für mich die Vermutung widerlegt, daß nur Frauen auf Geld aus sind.
Mich persönlich hat dieses Ergebnis geschockt und erklärt mir jetzt auch Einiges.
Mir ist es völlig unwichtig, aber ausnutzen lassen würde ich mich natürlich ungern.
Wie seht ihr es?
Wird die Partnersuche vielleicht auch deshalb schwieriger?
@catwomanAch, das mit Umfragen, Foren, der Intelligenz und der Erziehung/dem Anstand bei der Masse ist immer so eine Sache. Meines Erachtens wäre damit gar nichts belegt und auf der anderen Seite würde mich bei "Der Masse" gar nichts mehr wundern. Es ist schon nach wie vor eher so, dass da Frauen eher auf das Geld achten bzw. fast nur darauf aus sind als Männer, da Frauen evolutionär andere Prioritäten haben als Männer. Frauen wollen wohl "Absicherung" und Männer wollen Spaß bzw. sich vermehren. Nur, das war damals so und nur weil es in den Genen verankert ist, muss man dem noch lange nicht nachgeben. WIr sind ja schlau/intelligent und können nachdenken. Leider ist es so, dass die Masse nicht nachdenkt und weder Erziehung noch Anstand genossen hat.
Wer wirklich etwas nachdenkt, ein bisschen gebildet und zudem ein kleinwenig intelligent ist, weiß, dass fast alles innerhalb einer Partnerschaft, Ehe, Lebensgemeinschaft usw. oder vorab beim Daten "irrelevant" ist. Diese ganze Show und die Irrelevanz, die uns suggeriert wird, stammt doch von den Leuten, die keinen Anstand haben, nicht nachdenken und sonst auch eher weniger intelligent sind. Ferner wird dies eben -kein Wunder!- von den Leuten befürwortet, die eben gleichem Klientel entspringen. Also, wen wundert es dann?
Wie ich es sehe, ist eigentlich egal, da ich mich an die Erziehung, die Logik, den Anstand und die Intelligenz halte. Irgendwelche eigenen Utopien, Wünsche, Vorstellungen und Co. sind ja nicht hilfreich.
Ernsthaft, wenn ich eine Frau "echt" kennen lernen möchte, dann interessiert mich die Person und nicht Irrelevantes wie z.B. Job, Status, Geld, Vermögen usw. Was juckt es mich? Wenn man eine Person liebt oder verliebt ist, dann ist es doch eh egal. Warum dann vorher DInge festlegen oder eine Beziehung daran festmachen, wenn es "dann" oder "generell" (Anstand, Etikette, Menschsein usw.) ohnehin irrelevant ist?
Die Masse ist einfach unlogisch.
Ich als Mann suche z.B. eine Freundin/Frau, weil mir die körperliche Nähe fehlt. Arbeiten tue ich selbst, insofern auch richtig Geld/Asche verdienen. Bodenständig bin ich und Kochen, Waschen usw. kann ich auch. Das kann man aber auch ab Alter x erwarten.
So, für was brauche ich dann eine Frau oder warum zur Hölle soll "meine" Freundin/Frau Geld erwirtschaften bzw. Geld haben oder mir das wichtig sein? Gut, es sollte schon normal sein, wenn die Frau auch arbeitet und irgendwie selbstständig agiert.
Nur, ich suche doch eine Freundin/Frau und möchte die Person kennen lernen. Ob die Frau dann Geld (nicht) hat, ist doch egal. Mir entschließt sich diese Unlogik nicht.
Dazu muss ich allerdings auch schreiben, dass ich wohl anständiger und intelligenter als die Masse bin, da ich Menschen ohnehin nicht diskriminiere. Ob ein Mensch nun dick, dünn, groß, klein, arm, reich usw. ist, ist mir egal. So sollte es sein, aber die Masse hat nunmal keinen Anstand. Wer Handy x besitzt, hübsch ist, Geld hat usw. wird gleich vorab bevorzugt. Das ist FATAL und FALSCH!
Und es hat ja auch nichts mit "AUSNUTZEN" zu tun. Wer schlau ist, der merkt doch, ob die Frau/der Mann stets bettelt, faul ist oder stets die Hand aufhält. Wer das Spiel mitmacht, der ist doch selbst an der Misere schuld.
Klar, innerhalb einer Beziehung ist es immer ein Geben und Nehmen.
Frauen haben oft andere Prioritäten als Männer. Oftmals basieren darauf evolutionär Beziehungen, aber fragt sich kein Mensch mehr, ob das so richtig ist? Doch! Ich!
Anfangs hatte ich das auch so umgesetzt. Meiner EX hatte ich auch alles gekauft, aber habe dafür immer Liebe, Zuneigung, Sex und Co. ohne Theater bekommen. SO oft und wann ich wollte.
Da ich auf Partnersuche bin, bekomme ich das immer mit. Sobald man Geld hat bzw. es zeigt, sind Frauen freundlich. Zeigt man nichts, hat man keine Chancen. Außer wenn man ein Model ist, aber das wäre irrelevant und unlogisch, da es nicht echt wäre und nur oberflächlich.
Kurzum: Wer wirklich einen echten Partner haben möchte, dem ist "fast" alles egal.
Dass natürlich die Basis (Vertrauen, Ehrlichkeit, ein wenig Bildung/Intelligenz usw.) generell in allen Konstellationen passen muss, sollte selbsverständlich sein.
Nur, Geld und Co. sind irrelevant.
Anhand diverser Fragen/Tests kann man die Intelligenz der Gesellschaft und den Anstand schon "testen".
Was macht man denn, wenn die Frau/Person passt, aber das Geld nicht? Dann ablehnen?
Ich habe auch eine Bekannte, die ist sehr wählerisch und alleine. Die wird als alte Jungfer sterben. Sie ist jetzt 30 Jahre alt und lehnt alle Guten ab. Machos gehen, aber dann merkt sie spät, dass es nicht passt. Tja, wenn man nicht logisch an die Sache herangeht, dann kann man den Männern und Weiblein nicht mehr helfen.
Mit 10-12 kann man so sein, aber irgendwann sollte doch die Intelligenz einsetzen.
Mir ist es unverständlich.
Ob meine zukünftige Frau/Freundin nun Geld hat oder nicht, ist mir Wurst.
Die Frage ist doch generell: Was habe ich als Mann davon, wenn die Frau Geld hat?
Ich verdiene mein Geld, bin unabhängig und gut ist. Ja und dann? Ich will und brauche gar nichts; außer Körperliches!
Umgekehrt ist bzw. sollte es auch so sein. Warum sucht Frau denn einen Mann?
Arbeiten kann Frau alleine, Wünsche erfüllen auch, der Emanzipation und dem Feminismus auch fröhnen usw. Also, warum dann einen Mann mit Geld?
Und "Evolution" als Pauschalklatsche, ist auch falsch. Wer intelligent ist, denkt nach!
Die Partnersuche wird bzw. ist nur deshalb schwer, da die Masse nicht intelligent ist und falschen Werten folgt.
Wie oft hat mich eine Frau angesprochen oder angemacht?
Sobald ich den "Status" gezeigt habe, lief es. Da war es egal, ob ich dick/fett oder pickelig war. Jetzt bin ich athletisch, schick, weltmännisch stattlich, aber verschleiere den Status bzw. gehe bewusst in das HArtz-IV Klischee zwecks Verhalten, um zu testen, ob es noch ehrliche Frauen dort draußen gibt!
Ich habe eine psychologischen Test im Freundes- und Bekanntenkreis durchgeführt.
Fast alle haben sich abgewendet. Das war nur ein Test und eine Lüge, aber ich habe es dann danach belassen, da man "solche" Freunde nicht braucht!
Autos oder Immobilien ziehen auch immer. KOmisch oberflächlich!
Ich wurde angesprochen und nach der Nummer gefragt. Dies, obwohl die mich vorher gar nicht gekannt hatten. Komisch, gell?
Ich habe das jahrelang schon getestet. Über 100 Frauen angesprochen und getestet. Keine Einzige war dabei, die ehrlich war!