Dusk schrieb:Ich möchte, dass die entsprechende Person einen ähnlichen Lebensstandard hat.
Alles andere führt zu Verdruss.
Nur mal so zum Beispiel: Ich habe Spass an gewissen Luxusgütern, die will ich mir auch weiter leisten und wenn der Partner gravierend weniger Geld zur Verfügung hat, ist das einfach uncool. Aber es geht doch schon im Kleinen z.B. Essen gehen etc. los...Für mich muss das zusammenpassen
Und trotz gleichen Einkommensverhältnissen können die Ansprüche variieren, was letztendlich auch Potential für Spannungen bietet.
Und was du explizit aufführst, ist dann kein Problem, wenn dein Partner damit kein Problem hätte, was du dir an Luxusgütern so kaufst und den Partner eventuell auch gar nicht interessieren würde.
Ne, ne, ich habe eine Beziehung noch nie von den Einkommensverhältnissen des anderen abhängig gemacht.
Erst recht, wenn man ernsthaft verliebt ist, man wüsste, dass das Gegenüber ebenso ehrlich empfinden würde und man ansonsten auch viele Gemeinsamkeiten hätte und genügend Eigenschaften beim anderen toll finden würde, würde Geld für mich komplett in den Hintergrund rücken, da könnte die Dame auch eine Langzeitarbeitslose sein.
Einige denken mir auch viel zu materiell. Was sind schon Luxusgüter im Gegensatz zu einem passenden Partner, der einen lieben würde. Richtig, Nichts in meinen Augen. Wertloses Gelumpe.
Meine Partnerin dürfte mir meine Interessen nur nicht nehmen wollen, denn ich würde ihr schließlich auch ihre Interessen lassen.