Ist Arbeit ein erstrebenswertes Ziel, oder ein notwendiges Übel?
15.10.2012 um 11:45Die Federal Reserve ist aber wirklich nicht nur in Privatbesitz, nur mal so als Anmerkung...
Kotzi schrieb:Nö, nur wenn jemand es nicht bar haben will. Ich sehe keinen Beweis. Und wenn niemand bar mit seinem Ersparten rumrennt werden wir auch nicht soviel Bargeld brauchen.Das ist ja der Witz. Das Bargeldlose zahlen wird immer mehr und mehr. Und wie das im Digitalen nun mal so ist, kann unbegrenzt vermehrt werden, es sei denn der Speicher wird knapp...
Kotzi schrieb:Mit Geld kann ich investieren, Arbeitsplätze erschaffen, verleihen, Geld verdienen. Einiges möglich.Ja. Mit Geld kannst du aber auch Menschen unterdrücken, ausbeuten und ermorden. Es muss immer mehr Geld geben, damit die Interessen einiger wenigen über deren der Mehrheit bestehen. Ich wette du reagierst anders auf jemandem im Anzug, weil es dir suggeriert, der Mensch hat Ahnung, Können, Macht und Geld. Jemand in Streetwear kann genau die selben Fähigkeiten und Eigenschaften haben, du wirst ihn aber von vorneweg nicht so einschätzen.
b00nsai schrieb:Das ist ja der Witz. Das Bargeldlose zahlen wird immer mehr und mehr. Und wie das im Digitalen nun mal so ist, kann unbegrenzt vermehrt werden, es sei denn der Speicher wird knapp..Der Vergleich hinkt. Ein Blick in das Geldsystem würde klarheit schaffen.
b00nsai schrieb:Ja. Mit Geld kannst du aber auch Menschen unterdrücken, ausbeuten und ermorden. Es muss immer mehr Geld geben, damit die Interessen einiger wenigen über deren der Mehrheit bestehen. Ich wette du reagierst anders auf jemandem im Anzug, weil es dir suggeriert, der Mensch hat Ahnung, Können, Macht und Geld. Jemand in Streetwear kann genau die selben Fähigkeiten und Eigenschaften haben, du wirst ihn aber von vorneweg nicht so einschätzen.All das geschah schon vor dem Geld. Und wird auch passieren wenn du mit Nüssen zahlst. Und nein ich reagiere nicht auf Anzüge.
Kotzi schrieb:All das geschah schon vor dem Geld. Und wird auch passieren wenn du mit Nüssen zahlst. Und nein ich reagiere nicht auf Anzüge.Oh doch, garantiert.
Kotzi schrieb:Der Vergleich hinkt. Ein Blick in das Geldsystem würde klarheit schaffen.Und wie soll das kontrolliert werden? Von unabhängigen Prüfern... die kostenlos arbeiten? ;)
b00nsai schrieb:Oh doch, garantiert.Mehr als verneinen kann ich nicht.
b00nsai schrieb:Und wie soll das kontrolliert werden? Von unabhängigen Prüfern... die kostenlos arbeiten? ;)Ganz einfach, schlag nochmal Inflation und Deflation nach und voila schon sehen wir ob man pausenlos Geld drucken kann und das Geld denselben Wert behält.
Gibts ja in deiner Welt nicht, also werden auch diese Menschen, wenn auch nicht jeder, sich unterordnen und alles so schönen, wie es eben benötigt oder gewünscht wird.
Kotzi schrieb:Der Vergleich hinkt. Ein Blick in das Geldsystem würde klarheit schaffen.Das würde ich dir dringend empfehlen.