gruselich schrieb:Aber es gibt schon einige, die insgesamt viel punkten können, einfach, weil sie evtl. auch mehr auf sich achten und ihre Ziele verfolgen. Charakter zu haben und liebenswert Sein, muss nicht bedeuten, dass man das wenig oder gar nicht arbeitet und keine Motivation hat, großes Geld zu verdienen.
Ich denke es sind nicht wenig, die so sind, sonst hätten wir nur frustrierte Frauen
:D Außer den Frauen, denen jeglicher Fortschritt auch suspekt ist, die dümpeln dann mit denen Übriggebliebenen gemeinsam dahin.
Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern wenn man jung ist, der Weg dorthin und wenn man alt ist, was man mit dem Geld noch machen will. Ziele eben und den Willen Energie einzusetzen und nicht gleich in den Sack zu hauen wenn es anstrengend wird.
Wenn Ziele vorhanden sind muss man nur noch die Interessen dafür abgleichen. Einer möchte ein Segelboot, ein anderer vielleicht den gesamten Jakobsweg gehen. Egal was. Wenn es die Rosenzucht im eigenen Garten ist, muss man eben Dornen mögen.
Mit einem , der so NICHTS als Ziel hat, oder nur davon träumt sein Ziel zu erreichen? Stell ich mir unheimlich anstrengend weil langweilig vor. Boreout in der Beziehung
:DHat man aber auch schon gehört oder gelesen, das Frauen deswegen noch mit Ü-50 abhauen weil sie dann wissen, dass da bis zum Grab nichts mehr kommt. Oder Witwen, die richtig aufblühen, Reisen unternehmen, sich Gruppen anschließen usw. wenn der Mann endlich tot ist.
Ich behaupte auch, der Alpha steckt in fast allen und wer das aushäusig nicht auf die Kette bekommt, macht sich Frau und Kinder zu Untertanen und sei es auch nur mit Genörgel weil das Ei etwas zu hart ist, statt er es sich selbst kocht.
Ich war beruflich in sehr, sehr vielen Familien und meist haben Loser daheim ein richtiges Regiment, welches sie befehlen. Man muss da selbst als externe Pflegefachkraft aufpassen solchen nicht unter die Räder zu kommen
:D