Rotmilan schrieb:Hast Du denn einen solchen, passenden Partner für die Familiengründung gefunden?
Ja 😍 Er ging sogar bei allen drei Kinder in Karenz und ich durfte jedes Mal gleich nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten, was meiner Psyche gut tat 👍
Das Sahnehäubchen ist, dass er mir mir auch optisch gefällt.
Die meisten häuslichen Männer sind optisch und von der Art wie sie sich bewegen, nicht mein "Typ Mann" Meine bessere Hälfte hingegen ist in jeder Hinsicht genau so, wie es mir perfekt gefällt 💘
Rotmilan schrieb:Ich stelle mir das schwer vor, da schon die meisten Männer Minderwertigkeitskomplexe bekommen, wenn Frau mehr Geld verdient oder/ und beruflich aufsteigt
Auf einige Männer mag das sicher zutreffen, aber es gibt auch welche, die sich bewusst Alphafrauen suchen. Mein Partner ist dafür das Paradebeispiel. Er arbeitet körperlich "wie ein Vieh", kümmert sich um Haushalt, Kinder,.... aber alles was mit organisieren oder Finanzen zu tu hat ist nicht sein Fall (er kann auch nicht mit Geld umgehen) - das braucht er alles auch nicht tun, weil ich es gerne mache.
Rotmilan schrieb:Das wollten beide so und funktioniert bisher.
Logo, dass es funktioniert. Es soll auch so sein, dass jeder das macht, was er kann und was er mag.
Abahatschi schrieb:Fair genug. Ich habe es auch nicht verstanden wenn man um die 20-30 ist und auf diese Frage mit "weiß nicht" antwortet (ja, natürlich soll alles passen, aber ein ja oder nein muss man schon wissen)
Ich kenne einige Frauen, die um Kinder "umgefallen" sind, weil Männer in diesem Punkt nicht ehrlich waren.
Es ist charakterlich unter aller Sau, wenn ein Mann (natürlich gilt es für alle Geschlechter) anfangs sagt: "Kinder will ich erst in ein paar Jahren" , in Wahrheit aber überhaupt keine Absicht hat, jemals Kinder zu wollen, bzw. mit diesem Partner:in keine haben zu wollen.
Karakachanka schrieb:Wieviel Sinn macht es denn, wenn sich dann in der Partnerschaft beide so verbiegen müssen und so viele Kompromisse eingehen, dass es eigentlich gar keinen Spaß mehr macht?
Jede Partnerschaft bedeutet Kompromisse eingehen, aber alles hat Grenzen. "Alles" für den Partner tun/aufgeben darf keinesfalls sein.
Karakachanka schrieb:Optik ist so eine Sache. Ich habe schon erlebt, dass ein rein objektiv betrachtet eher hässlicher Mann irgendwie auf einmal attraktiver aussah, wenn er Humor hatte, ich mich gut mit ihm unterhalten konnte und es auch ansonsten "gepasst" hat. Dann war der auf einmal "schön'.;
Richtig! Ich bin davon überzeugt, dass Ausstrahlung, Art und Wirkung sogar noch wichtiger sind, als Optik. Mir fallen gerader zwei bekannte Schauspieler ein (ein Mann und eine Frau), die optisch hässliche Entlein sind, aber durch ihre Art und Ausstrahlung total beliebt sind - ich mag die beiden auch gerne.
Karakachanka schrieb:Dafür aber eben auch das entsprechende Auftreten und Ehrgeiz haben und mir von sich aus schwere körperliche Arbeiten zuhause abnehmen. Dann bin ich da gerne "Weibchen" und fühle mich wohl damit dafür für ihn zu kochen und so.
Mein Partner macht daheim sowohl die körperlich schwere Arbeit, als auch die normale Hausarbeit (inklusive kochen). Ich kann überhaupt nicht kochen (habe nicht einmal Grundkenntnisse davon)
rhapsody3004 schrieb:Durfte ich bspw. schon mal über Männer lesen, die sich von Frauen in einer Beziehung alles diktieren lassen. Also diese Beziehungen, in denen Frauen die Hosen anhaben sollen.
Was aber, wenn sich Männer auch gerne freiwillig von Alpha-Frauen führen lassen wollen?
Wie geschrieben, gibt es Männer, die tatsächlich bewusst solche Frauen suchen.
Ich fahre als Alphafrau über meinen Partner nicht drüber. Klar gibt es Themen, wo ich keine Kompromisse eingehe. Das sind meine Wohnung (mein Partner wollte ein Haus am Land), meine Autos und das waren die Urlaube.
Kompromisse ging und gehe ich ein, indem wir alle traditionellen Dinge feiern (Weihnachten, Ostern, Geburtstage,...) das mag ich absolut nicht, mache es aber, weil es ihm wichtig ist.
Ebenso unternehme ich Ausflüge und Besichtigungen, die er mag trotzdem sie mich nicht interessieren.
Karakachanka schrieb:Ich würde den Teufel tun ihm bei einer Dachreparatur reinzureden oder ob er das Holz richtig schneidet und hackt
Das ist bei uns gleich. Ich mische mich niemals in die Hausarbeit ein und würde auch nie fragen warum er was wie macht - mich interessiert nur das Ergebnis.