Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

25.12.2024 um 14:14
Ihr Wegbegleiter,

Danke dass ihr hier an meiner Seite seid und an mich denkt. Das berührt mich echt.

Frohe Weihnachten ⭐️

20241224 113244 1Original anzeigen (2,4 MB)

melden

Palliativ und Einsamkeit

25.12.2024 um 20:38
@ghostcloud
Danke für das Teilen 💚🎄🍀

melden

Palliativ und Einsamkeit

26.12.2024 um 21:39
@ghostcloud
Ich hoffe du hast ein möglichst schmerzfreien letzten Weihnachtstag.
Könntest du dir eventuell vorstellen ein Taschenbuch zu schreiben?
Über deine Zeit seit Beginn deiner Erkrankung?
Das kostet natürlich einiges an Kraft daher war die Frage nur parallel gemeint mit jemand der die meiste Arbeit des Schreibens übernimmt. Eine nahestehende Person. Bei 74 Seiten hier könnte ja auch ein Kapitel zB dieses Forum sein. Ein anderes jeweils zu jedem Wegbegleiter und was dir diese Personen spezielles geben auf deinem Weg.
Ein größerer Teil eventuell all die Fragen und Rückschlüsse, Antworten, Beurteilung von Wertigkeiten (Sinn) aus deiner Sicht zu allem was dir als Sinnvoll zu erzählen erscheint.

Dir fällt es ja oft schwer hier einen Beitrag zu schreiben, daher weiß ich leider nicht ob so ein Vorschlag angebracht ist. Daher Betonung auf Taschenbuch. Nichts umfassend langes. Dinge auf den Punkt gebracht, sofern möglich kurz und einfach so das es jeder einfach versteht.

Anlass dich das zu fragen ist deine Kraft und Willensstärke und deine Fähigkeit dich ausgezeichnet auszudrücken. Außerdem bist du gebildet und sehr intelligent.

Sofern überhaupt möglich oder vorstellbar, wäre es nicht ein großes Werk so ein Taschenbuch zu verfassen?
Einige Kapitel könnten auch Berichte deiner nahestehensten Personen sein. Ggf. ist ein Arzt, Pfleger, Krankenschwester auch bereit da was zu schreiben.
Im Endeffekt ein Büchlein das anderen mit einer ähnlichen Krankheit Kraft gibt.
Denk mal so, hier mögen dich alle und bewundern dich für deine Willenskraft.
Das ist ja gut nur wäre es nicht noch weit aus lohnenswerter Leser im ganz deutschsprachigen Raum davon zu erzählen?
Der finanzielle Erfolg ist das letzte das dich interessieren wird, es geht um den Erfolg oder die Möglichkeit anderen Kraft zu geben die auch sehr schwere Erkrankungen haben.
Ich hoffe der Beitrag wird nicht als unpassend von dir gewertet. Vielleicht macht so ein Projekt ja Sinn für dich wenn das von der Kraft her überhaupt eine Option sein könnte.

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

30.12.2024 um 15:20
Lieber Ghostcloud,

bitte entschuldige dass ich mich erst heute melde - aber die stillste Zeit des Jahres wurde leider zur nervenaufreibenden Tortour. Nun ist sie ausgestanden hoffentlich 🥵 … es ist schon etwas fordernd gewesen und hat an die Grenzen geführt.

Die Kekse von dir haben gut ausgesehen und sicher auch geschmeckt. Irgendwie möchte ich nun Kekse ☺️.

Ich hoffe du hast ein schönes Weihnachtsfest gefeiert im Kreise deiner Lieben. Auch dass das Christkind den ein oder anderen Wunsch erfüllt hat bzw. erfüllen wird.

Ich wünsche dir und allen Mitlesenden alles Gute für das Jahr 2025, dass sich alle guten Wünsche erfüllen mögen und auch Gesundheit bzw. schmerzfreie wache Momente zum Genießen und Hoffnung in die Forschung die den ein oder anderen Schritt in Richtung Heilung oder zumindest „Stop - es wird nicht schlechter“ bringt.

In diesem Sinne Prosit 2025 🍾🥂🍀🐖🎩🍄

Natürlich darf das ein Bild nicht fehlen ☺️ … und sobald ich wieder unterwegs bin nehm ich dich natürlich mit 🙂

IMG 0757Original anzeigen (1,6 MB)

melden

Palliativ und Einsamkeit

05.01.2025 um 17:34
Guten abend @ghostcloud

Neues jahr. bestimmt geht dir vieles durch den Kopf, was ich nicht erahnen kann.
Ich hoffe sehr das dies jahr besser wird wie letztes Jahr wo du soviel einstecken musstes.

Bin zwischendurch immer wieder in gedanken bei dir.
Und wollte einfach nur guten abend wünschen und morgen ein entspannten tag, wenn möglich.

melden

Palliativ und Einsamkeit

09.01.2025 um 15:23
@ghostcloud
Muss gerade an dich denken… hoffentlich ist dein Befinden zZ erträglich

melden

Palliativ und Einsamkeit

10.01.2025 um 11:13
Hallo lieber @ghostcloud ,

Ich denke oft an dich und hoffe du hattest einen Schmerzfreien Übergang in das Neue Jahr und konntest die Tage und schönen Momente mit deinen Liebsten genießen. Das wünsche ich dir so sehr, schöne Momente mit deinen Liebsten und dass die Schmerzen erträglich bleiben und vom Herzen alles Gute.
LG.M

melden

Palliativ und Einsamkeit

10.01.2025 um 21:12
Liebe Grüße und Hoffnung und Kraft für das neue Jahr wünsche ich dir von Herzen, lieber ghostcloud 🩵
Violina

melden

Palliativ und Einsamkeit

12.01.2025 um 12:23
Hi ihr Wegbegleiter 🦇
@MaraiAngela
@Retsiemfoh
@Pusemuckel
@schwarzekatz
@Liaden
@Yari
@Spiegelschild
@Santas
@klompje1
@devil075
@LadyWhiteRose
@violina

Und alle anderen

Das Jahr ist schon ein paar Tage alt, aber ich wünsche euch noch ein schönes neues Jahr. Möge es ein gutes sein! ✨️ ich wünsche euch vor allem möglichst viel Gesundheit und Liebe und wunderschöne Momente. Diese Momente machen die Summe von einem Jahr aus, oder?

Wie geht's euch? Wie war die letzte Zeit so bei euch? Vielleicht möchtet ihr mir davon erzählen. Das würde mich freuen.

Meine Feiertage und auch der Jahreswechsel waren ruhig und gemütlich für mich ubd das hat mir gut getan. Dafür bin ich dankbar.
Ich habe versucht die schönen Momente aufzusaugen. 💙
Meine Schmerzen sind nach wie vor unberechenbar, meine täglichen Schmerzmittel immer verschieden was ich an Bedarf zusätzlich brauche, und ich habe sehr wechselhafte Tage.
Aber ich bin noch da. Und kämpfe.

Mein Fazit an Silvester war: ich bin noch da.
Und ich habe das Jahr geschafft.

Ich möchte ehrlich sein, hier und da habe ich den ein oder anderen Struggle, weil es noch einiges für mich zu verarbeiten gibt.
Aber auch weil meine Situation nach wie vor eher kritisch ist.
Meine Herzschwäche ist nach wie vor ein großes Problem.
Ich will da jetzt aber gar nicht zu sehr ins Detail gehen, ich habe es euch ja auch schon erzählt, und viel geändert bzw verbessert hat sich leider noch nicht.
Manchmal ist es einfach scheiße schwer, und ich habe auch manchmal ziemliche Angst. Aber ich weiß, das ist ein legitimes Gefühl, es darf da sein.
Trotzdem versuche ich auch die Hoffnung nicht zu verlieren.
Dabei hilft mir auch mein Umfeld.
Ich darf viel Schönes erleben. 🥹
Weiter, immer weiter. Das versuche ich. Ubd es wie Beppo der Straßenkehrer zu sehen, eins nach dem anderen,niemals den ganzen Weg auf eibmal betrachten.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb am 26.12.2024:Könntest du dir eventuell vorstellen ein Taschenbuch zu schreiben?
Über deine Zeit seit Beginn deiner Erkrankung?
Das kostet natürlich einiges an Kraft daher war die Frage nur parallel gemeint mit jemand der die meiste Arbeit des Schreibens übernimmt. Eine nahestehende Person. Bei 74 Seiten hier könnte ja auch ein Kapitel zB dieses Forum sein. Ein anderes jeweils zu jedem Wegbegleiter und was dir diese Personen spezielles geben auf deinem Weg.
Ein größerer Teil eventuell all die Fragen und Rückschlüsse, Antworten, Beurteilung von Wertigkeiten (Sinn) aus deiner Sicht zu allem was dir als Sinnvoll zu erzählen erscheint.
Tatsächlich habe ich mal angefangen mein Leben aufzuschreiben. Nicht um es als Buch raus zu bringen, eher für meine Angehörigen.
Allerdings habe ich gemerkt dass das echt schwer ist. Auch über einiges zu schreiben, ohne dass ich allzu tief in meine Seele tauche und damit dann in die Seelen meiner Menschen piekse, wenn sie das mal lesen.
Bisher sind das eher ein paar Erzählungen, ein paar Gedanken, aber alles komplett durcheinander.
Im Moment habe ich da aber keine Kraft und Motivation weiter zu schreiben, schon länger nicht mehr. Mal schauen.

Danke an euch alle !!!
Für eure lieben Worte und Wünsche die ihr mir hinterlassen habt. 🤍 das bedeutet mir was.
Dass ihr hier seid. Mich nicht vergesst. Da bleibt. DANKE.

3x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

12.01.2025 um 13:59
@ghostcloud

Lieber ghostcloud,

Schön dass du dich meldest... oft denke ich an dich und deine Mom und schicke euch Kraft und wünsche euch Mut für alles, was im Moment schwierig ist.

Weihnachten und Silvester waren ruhige, entspannte Tage. Viel Zusammenhalt, leckeres 😋 Essen und so mancher Spaziergang. Kurz vor Weihnachten hatten wir Nachbarn und Freunde zu einem Adventsumtrunk mit Glühwein, Punsch, Gebäck, und salzigen Knabbereien eingeladen. Ganz rustikal unterm Carport mit Kerzenschein und Weihnachtsliedern... das kam sehr gut an!

Und ich darf sicher auch für die anderen Mitschreiber sagen: wir denken an dich... und begleiten dich weiterhin! Ganz sicher!

Bis bald MaraiAngela

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

12.01.2025 um 14:06
Ich wünsche dir auch alles Liebe, lieber @ghostcloud und danke, das du an mich gedacht hast, obwohl ich hier so wenig schreibe.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich darf viel Schönes erleben.
Ich wünsche dir und hoffe, dass du 2025 noch viel mehr Schönes erlebst.

melden

Palliativ und Einsamkeit

12.01.2025 um 14:47
Hallo @ghostcloud

Das Jahr fängt schön vor uns an.
Wir haben zuwachs bekommen in der Familie in form von ein Welpen.
Unsere Kinder haben ein jungen Welpen bekommen, wo ich 2 mal die Woche aufpassen darf.
Da wir immer Tieren hatten, und jetzt nicht mehr kann ich dir sagen das ich mich sehr freue.
Gestern kam er an. Heute haben wir von den Kinder ein Körbchen geschenkt bekommen.

Haben Wino heute besucht, und er war so süß mit seine schlappohren.

melden

Palliativ und Einsamkeit

12.01.2025 um 17:45
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Mein Fazit an Silvester war: ich bin noch da.
Und ich habe das Jahr geschafft.
Lieber ghostcloud, du bist noch da und das ist sehr sehr gut.
Und ich wünsche, dass du das auch nächstes Jahr genauso sagen kannst.
Weihnachten und Silvester waren bei mir auch ruhig und gemütlich, der Rest des Jahres war nicht so schön. Nun freue ich mich auf den Frühling und die helleren Tage.
Es würde mich freuen, wenn du auch dieses Jahr wieder ein paar Tage am Meer verbringen könntest. Auf jeden Fall sollst du viele schöne Momente erleben, hoffnungsvoll bleiben und wenig Schmerzen haben. Das wünsche ich dir

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

12.01.2025 um 22:34
Hallo lieber ghostcloud,

vielen Dank für deine guten Wünsche zum neuen Jahr!
Ich bin froh zu hören, dass es viele schöne Momente für dich gab. Es ist schön, dass du so liebe Menschen um dich hast.

Für mich war Weihnachten und Silvester schwierig, aber es gab gute Momente.
Mein Mutter wurde 90 ... ich bin so froh, dass sie noch bei uns ist.
Zweimal habe ich mit dem Chor in der Kirche gesungen, das war schön.
Aber ich war auch viel allein und habe mich verlassen gefühlt.
So ist es eben.
Ich war froh, am 2. Januar wieder arbeiten zu gehen.
Ich arbeite in der Verwaltung eines Pflegewohnheims.
Unsere Bewohner mögen mich und meine Kollegen auch. Das fühlt sich dann gut an.
Wegen der psychischen Belastungen, die ich habe, arbeite ich aber nur auf einer halben Stelle.
Dieses Jahr möchte ich versuchen, ein kleines bisschen wieder fitter zu werden.
Außerdem Freunde zu finden.
Dies habe ich jedes Jahr auf meiner Liste ...🙂
Ich grüße dich herzlich und begleite dich ein paar Schritte auf deinem Weg
Violina

melden

Palliativ und Einsamkeit

12.01.2025 um 23:54
Hallo @ghostcloud

Weihnachten und Silvester waren schön und ruhig.
Was das neue Jahr bringt, man wird sehen. Ich warte auf den Frühling.
Ich wünsche dir für dieses Jahr, das du ganz viel schöne Momente und Tage erlebst, die dir guttun und Kraft geben.

Liebe Grüße.

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

13.01.2025 um 08:45
Hallo @ghostcloud
Danke für die Glückwünsche.
Für mich fing das Jahr mit einer Erkältung an, ansonsten alles wie immer.
Ich bekomme gleiche eine Magenspiegelung und darf vorher nix essen und trinken. Dabei hab ich so Durst und Hunger 😐

melden

Palliativ und Einsamkeit

13.01.2025 um 10:43
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Nicht um es als Buch raus zu bringen, eher für meine Angehörigen.
Ich finde das super schön, ich wünschte ich hätte solche Zeilen von meiner Mum

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.01.2025 um 00:27
Liebe Alle, schön, daß ihr alle noch da seid ❤️
lieber @ghostcloud,

Ich hoffe es geht so, ich hoffe Du hast noch Zeit, ich denke oft an dich und wünsche Dir, daß es eine schmerzfreie oder wenigstens erträgliche Zeit ist.
Ich weiß, daß es ziemlich sch... ist, ich kann es nicht ändern nur begleiten.
Ich erzähl Dir gerne was ich so erlebt hab in den letzten 2 Monaten.
Kleiner Fahrradunfall mit nem PKWFahranfänger, der hat mich auf dem Zebrastreifen erwischt, bei mir Totalschaden am Rad und Kreuzbeinbruch, mit Polizei ... er hatte nur Kratzer... tja, da mußte also ein neues Bike her, manno sind die teuer oder extrem schwer, also hab ich am 30.12 . nochmal ordentlich Geld auf den Tisch gelegt, das tat mindestens genauso weh - ich bin ziemlich geizig, mußte aber sein. ÖPNV ist einfach zu unzuverlässig und naja, ich brauch mit dem Rad nur die halbe Zeit zur Arbeit.

Ahja Weihnachten, ohman, das war Streß, man kann sich seine Familie ja nicht aussuchen und man bleibt halt immer das Kind, Haare zu lang, zuviele Kekse machen dick, fleischlos verstehen meine Eltern bis heute nicht, Papa herrscht über die Fernbedienung und sitzt 5 Min später wieder am PC, so daß alle nur mit den Augen rollen ...eigentlich wie immer, das übliche Gezeter halt.

Silvester waren wir wieder zuhause. 👍
Da hatten wir dann auch mal die Feuerwehr im Haus, weil irgendwelche Idioten die Raketen in die Hauseingänge, Mülltonnen und Kellerfenster geschossen haben... also naja, ich war schon genervt.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb am 28.11.2024:Meine Lieblingsfarbe ist blau.
Wieso ist bei den Meisten Blau die Lieblingsfarbe? wegen dem Himmel? den man fast täglich in blau sieht?
Ich liebe das Blau bei Chagall, eigentlich liebe ich alle Bilder von Chagall, so liebevoll und so fantastisch, richtige Wimmelbilder... einfach toll.
Ist es bei Dir Dunkelblau oder Hellblau? oder vielleicht Türkisblau? Ist es deine Augenfarbe?
GRÜN insbesondere dunkelgrün ist übrigens meine Lieblingsfarbe, das ist für mich pure Kindheitserinnerung, Baumhaus, Pilze suchen, Ferien, Freiheit und noch viel mehr. Ich hoffe, diese Farbe ist für dich auch so schön besetzt?

Wo bist Du zur Zeit?
zuhause oder im Krankenhaus?
Du meldest dich seltener hier, ich mach mir da auch meine Gedanken.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb am 28.11.2024:American Football
Hast Du das selber mal gespielt?
Für welche Mannschaft brennst Du?
Wegen eines besonderen Spielers?
Zugegeben, ich bin da ziemlich ahnungslos, aber ich werde mich gerne mal informieren....

Gut, daß Du dich auch mit Nachrichten befaßt, auch wenn die ja nun wirklich nicht mehr erträglich sind. Die Welt scheint komplett verrückt zu sein, ich bin da manchmal echt überfordert und verstehe diese Welt wirklich nicht mehr...
Du bist jünger als ich, was für Serien sind denn so deins? True crime? Fantasy ?

Ich grüße alle herzlich und wünsche allen ein gutes Jahr 2025, besonders Dir @ghostcloud
halte noch ein bißchen fest am Leben!
Wir alle freuen uns über ein- zwei Zeilen von Dir.

hier Chagall, kennst Du bestimmt.
In der Mainzer St. Stephans-Kirche sind die Fenster von ihm gestaltet worden, da will ich dieses Jahr mal hin... aber nich mitm Rad

Screenshot 20250119 000306 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250119 000159 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

Palliativ und Einsamkeit

19.01.2025 um 12:55
Hallo @ghostcloud

lange nicht gelesen ;-)

Habe noch was nicht geschrieben. Mein zweiter papa ist verstorben kurz vor weinachten.
Er war ein super opa geworden vor unser Sohn und würdige zweite papa für mich.
Hatte also zwei toller papas im Leben.
Und ich habe tolle geschwister dazu bekommen. War also kein einzelkind mehr.

Heute höre ich den ganzen morgen musik. Hatte ich was verlernt die letzte jahre.

Hörst du noch Musik?

melden

Palliativ und Einsamkeit

22.01.2025 um 15:29
Hi ihr Wegbegleiter 🌿
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb am 12.01.2025:Weihnachten und Silvester waren ruhige, entspannte Tage. Viel Zusammenhalt, leckeres 😋 Essen und so mancher Spaziergang. Kurz vor Weihnachten hatten wir Nachbarn und Freunde zu einem Adventsumtrunk mit Glühwein, Punsch, Gebäck, und salzigen Knabbereien eingeladen. Ganz rustikal unterm Carport mit Kerzenschein und Weihnachtsliedern... das kam sehr gut an!
Das klingt nach einer wertvollen Zeit. 😊
Und was für eine coole Idee.
Das klingt sehr gemütlich und nach einem schönen Zusammenkommen.
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb am 12.01.2025:Schön dass du dich meldest... oft denke ich an dich und deine Mom und schicke euch Kraft und wünsche euch Mut für alles, was im Moment schwierig ist.
Das ist so lieb.
Und Danke dass du an uns denkst! 🤗

@Pusemuckel

Ich habe jeden erwähnt der noch in der Liste drin war, aber jede/n die/den ich nicht erwähnt habe, soll sich auch gemeint fühlen. Ich freue mich über jeden Kommentar hier.

Danke schön für diesen Wunsch an mich! 🩵

@klompje1

Wie süß! Das freut mich total dass ihr Zuwachs bekommen habt.🐶
Du wirst bestimmt ganz viel Spaß mit dem Wino haben.
Hunde sind so tolle Wesen.
Ich liebe ja Hunde sehr, und freue mich auch immer wenn ich die Hunde meiner Freunde oder den Nachbarshund zu Besuch habe.😍

Das mit deinem zweiten Papa tut mir sehr leid. Mein Mitgefühl. 🤍
Dass du sozusagen Geschwister dazu bekommen hast ist aber sehr schön.

Musik ist toll. Kann ich nicht immer hören, weil das für mich ganz viele Emotionen transportiert, und es mich dann manchmal auch traurig macht. Aber zur Zeit fange ich wieder damit an etwas mehr zu hören.

@Rose456

Das freut mich dass eure Feiertage ruhig und gemütlich waren. Für 2025 wünsche ich dir und euch, dass es so viel besser wird als das vergangene. 🙏🏻
Mein letztes Jahr war auch oft sehr schwer, und ich kann dich verstehen.
Die helleren Tage werden wieder kommen, darauf freue ich mich auch schon. Auf ein bisschen mehr Licht und Wärme.
Zitat von Rose456Rose456 schrieb am 12.01.2025:Es würde mich freuen, wenn du auch dieses Jahr wieder ein paar Tage am Meer verbringen könntest. Auf jeden Fall sollst du viele schöne Momente erleben, hoffnungsvoll bleiben und wenig Schmerzen haben. Das wünsche ich dir
Danke dafür. 🙏🏻
Oh ich würde so gerne noch mal ans Meer kommen. 🥹

Hey @violina

Ich kann gut verstehen dass Weihnachten und Silvester schwierig waren. Das tut mir so leid zu lesen dass du dich so verlassen gefühlt hast. 😥
Man kann ja auch nicht auf Knopfdruck auf Fröhlichkeit umschalten, aber dass du auch ein paar gute Momente hattest, das ist schön.
Lichtblicke ✨️
Da wünsche ich dir für das Jahr und für die Zukunft dass du wieder fitter wirst, und Freunde findest die zu dir passen und an deiner Seite stehen und bleiben. 🤍
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb am 12.01.2025:Weihnachten und Silvester waren schön und ruhig.
Was das neue Jahr bringt, man wird sehen. Ich warte auf den Frühling.
Ich wünsche dir für dieses Jahr, das du ganz viel schöne Momente und Tage erlebst, die dir guttun und Kraft geben.
Das klingt nach schönen entspannten Tagen. Das freut mich! ⭐️
Ich warte auch auf den Frühling.🌿 Obwohl ich auch in der Kälte gerne draußen bin, tut meinem Kopf und Körper etwas mehr Wärme besser.
Danke für deine lieben Wünsche 🤗

@Yari

Ich hoffe du hast die Erkältung gut überstanden, und auch die Magenspiegelung. 🙏🏻
Ich wünsche dir das Beste. 🍀
Zitat von devil075devil075 schrieb am 13.01.2025:Ich finde das super schön, ich wünschte ich hätte solche Zeilen von meiner Mum
Ja, echt? Oh das ist schön. 🥹 Vielleicht setze ich mich doch noch mal dran.

Hi @LeeMonade

Das mit dem Fahrradunfall tut mir echt leid, aber zum Glück ist dir nicht noch schlimmeres passiert. Obwohl der Kreuzbandbruch bestimmt auch ziemlich 💩 war.

Total schade dass dein Weihnachten so stressig war. Ich finde es immer schlimm wenn ich mitbekomme wie Eltern oder Verwandte an den Feiertagen immer an anderen herum kritisieren müssen.

Gute Frage, ich habe keine Ahnung warum meine Lieblingsfarbe blau ist.
Ich finde sie einfach schön, und ich mag alle Blautöne. Vielleicht weil es mich auch an das Meer erinnert, und das mein absoluter Sehnsuchtsort ist.
Aber ich habe auch blaue Augen, ja.😅
Grün finde ich aber auch schön, ganz besonders smaragdgrün.
Es ist toll dass dich grün an eine schöne Kindheit erinnert.🌳

Ich bin zur Zeit zu Hause, und bin sehr froh darüber.

American Football, nein habe ich nicht selbst gespielt. Das schaue ich mir nur an. Bin da aber kein Fan von einer bestimmten Mannschaft.
Aber Basketball, das habe ich gerne gemacht, aber nur als Hobby. 😊

Ich interessiere mich sehr für Astronomie und schaue da auch gerne Dokus drüber. Aber auch über die Natur, und alles mögliche.
Ansonsten schau ich gerne lustige Serien wie modern Family oder King of Queens. Oder Heartstopper, das ist eine Coming of age Serie.
Aber auch Serien wie Manifest oder Squid game fand ich spannend.
Und ganz sicher noch andere, aber mir fällt jetzt auf Anhieb gar nicht so viel ein.
Aber ich finde auch Kunst sehr cool, deshalb danke ich dir für die Fotos.

Und natürlich auch für deine Wünsche für mich.🙏🏻

Ich wünsche euch allen was ✨️ ganz viel gutes!
Danke für eure Kommentare. Ich freue mich über jeden einzelnen!

2x zitiertmelden