Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

23.11.2024 um 12:22
Habe erst diese Woche einen Film gesehen "the hunt".
Da erzählte die Schauspielerin auch eine Fabelgeschichte über einen Hasen und eine Schildkröte. Der Hase wollte immer ein Wettrennen mit den anderen Tieren, weil er wusste dass er gewinnen wird. Iwann wollte die Schildkröte gegen ihn antreten und der Hase hat sich kurz vorm Ziel siegessicher zum Schlafen gelegt. Als er aufwachte, war die Schildkröte schon übers Ziel.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🍀

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

23.11.2024 um 20:09
Liebe Grüße auch von mir.
Ich denke an dich, lieber ghostcloud!
Du bist sehr tapfer.

melden

Palliativ und Einsamkeit

23.11.2024 um 21:22
lieber ghostcloud,
ich bin auch noch da, z.Z. eher als stiller Mitleser, zuviele Knoten im Hals und zuviele andere Ablenkungen auch, und ja: wenigsten habe ich immer eine Ausrede, sorry dafür, und ja, es ist auch Sprachlosigkeit.

„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken“… das ist so leicht gesagt
Ende Oktober hast Du geschrieben: "Zur Zeit träume ich fast jede Nacht total schlimme Sachen, aber ich weiß dass ich gerade einiges verarbeite." Willst Du uns davon erzählen? Und wie ist deine Stimmungslage heute? Traumlos? grau? bunt? Hatten wir das Thema Lieblingsfarbe schon von Dir gehört?

Ja, wir werden alle sterben, das ist klar. Glück ist wohl, wenn man / also ich, den Tag nicht weiß. Was mich wirklich runterzieht, ist die Tatsache deiner oft unerträglich Schmerzen und daß "wir" noch keine Medizin haben um die wirkungsvoll auszuschalten ohne die Nebenwirkungen, die Du beschreibst. So wie die anderen Mitstreiter hier, finde ich es schon unglaublich stark von Dir, sich nicht einfach nur „gehen zu lassen“ also sich auszuschalten. Chapeau! Du hast einen wirklich starken Willen der uns hier alle ganz schön beeindruckt.

Mich interessiert heute, wie Du deine Tage verbringst, auch wenn Du im Moment wahrscheinlich mehr medizinisch begründete Termine hast, als wir alle zusammen…. verfolgst Du die Nachrichten? hast Du eine Sportart die Du gerne verfolgst (Fernseh- oder Radiosendungen)? welche Erwartungen hast Du für die nächsten Tage, Wochen, Monate? Ich hoffe das Kipferlbacken findet in einer schönen großen warmen Küche mit Freunden oder mit deiner Mutter statt, ich dachte schon manchmal, vielleicht kannst Du das Bett nicht mehr verlassen…. Ich hoffe immer auf ein Wunder für Dich, ich kann nicht anders, ich bin immer froh, wenn Du hier ein paar Zeilen schreibst.
Lieber @ghostcloud, ich wünsche Dir, daß es dann -irgendwann- so einfach wie möglich für dich wird. Wir alle wünschen Dir jedoch noch viel Zeit und die Kraft dafür und vor allem gute Tage ohne Schmerzen, sei lieb gegrüßt

liebe @alle, ich hoffe ihr bleibt hier noch ein Weilchen treu und schickt auch weiterhin so schöne Bilder, vielen Dank dafür.

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

23.11.2024 um 21:47
@ghostcloud

Wieder von Herzen ❤️ liebe Grüße....

Du begleitest mich (und sooo viele andere user)...

Und sei gewiss... wir begleiten dich... und wir bleiben... in Gedanken, ohne Worte, und mit den besten Wünschen für dich... Du bist nicht allein.

Hoffentlich eine gute Nacht... ma

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

24.11.2024 um 22:28
Lieber Ghostcloud

Mich freut es dass dir das Bild gefallen hat 🙂 wenn du möchtest nehme ich dich gerne mit auf Ausflüge indem ich die Erinnerungen mit dir teile ☺️

Kipferl backen klingt gut (danke … nun hab ich Hunger 🙈😅)

Glitzerweihnachtsstern

IMG 8121Original anzeigen (2,6 MB)

Noch blühende Rosen im Garten 🌹

IMG 8105Original anzeigen (1,7 MB)

IMG 8090Original anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

25.11.2024 um 14:44
Ich bleibe auch.
Habe nur manchmal selber Klumpen im Hals stecken und kann dann nicht so schreiben.
Aber meine Gedanken bleiben hier.
Liebe Grüße

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

26.11.2024 um 08:27
Guten morgen @ghostcloud und alle anderen.

Hoffe du hast gut geschlafen @ghostcloud

Ich gehe jetzt Bröttchen holen. Frühstück steht an.
Danach arbeiten.

Hoffe du kannst ein bisschen dein Tag genießen.

Ich lege mir gleich eine Weihnachst Cd ein. Mir ist danach.
Was hast du vor wenn es deine körperliche verfassung zulässt?

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

28.11.2024 um 11:58
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb am 23.11.2024:lieber ghostcloud,
ich bin auch noch da, z.Z. eher als stiller Mitleser, zuviele Knoten im Hals und zuviele andere Ablenkungen auch, und ja: wenigsten habe ich immer eine Ausrede, sorry dafür, und ja, es ist auch Sprachlosigkeit.

„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken“… das ist so leicht gesagt
Ende Oktober hast Du geschrieben: "Zur Zeit träume ich fast jede Nacht total schlimme Sachen, aber ich weiß dass ich gerade einiges verarbeite." Willst Du uns davon erzählen? Und wie ist deine Stimmungslage heute? Traumlos? grau? bunt? Hatten wir das Thema Lieblingsfarbe schon von Dir gehört?
Hi @LeeMonade

Das ist ok, denn jede/r soll natürlich hier nur schreiben wenn und womit man sich gut fühlt. Ich kann auch verstehen wenn man nicht immer weiß was man sagen soll, und manchmal sprachlos ist.

Ja, das ist oft leicht gesagt aber nicht leicht gemacht. Aber manchmal hat man ja auch gar keine andere Wahl als Geduld aufzubringen zu müssen, weil man nichts tun kann.
Wenn ich eins gelernt habe in der ganzen Zeit in der ich krank bin, ist es dass es manchmal schon mehr als genug ist etwas auszuhalten.

Ich habe diese schlimmen Träume immer noch, mal mehr mal weniger.
Darüber schreiben was genau ich träume möchte ich hier aber nicht, es ist doch zu persönlich.
Aber ich weiß dass ich da einiges verarbeite.
Meine Stimmung im Moment, das ist sehr unterschiedlich, nicht jeden Tag gleich. Nicht bunt, nicht grau. Vielleicht dunkelgrün. Aber warum ich jetzt ausgerechnet diese Farbe auswählen würde kann ich nicht erklären.
Meine Lieblingsfarbe ist blau.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb am 23.11.2024:Ja, wir werden alle sterben, das ist klar. Glück ist wohl, wenn man / also ich, den Tag nicht weiß. Was mich wirklich runterzieht, ist die Tatsache deiner oft unerträglich Schmerzen und daß "wir" noch keine Medizin haben um die wirkungsvoll auszuschalten ohne die Nebenwirkungen, die Du beschreibst. So wie die anderen Mitstreiter hier, finde ich es schon unglaublich stark von Dir, sich nicht einfach nur „gehen zu lassen“ also sich auszuschalten. Chapeau! Du hast einen wirklich starken Willen der uns hier alle ganz schön beeindruckt.
Es gibt zum Glück die Möglichkeit Schmerzen zu nehmen, auch nahezu vollständig, das hat aber seinen Preis, das ist so. Wenn man merkt es geht akut dem Ende zu, dann ist das auch eine Möglichkeit möglichst wenig davon bewusst mitzubekommen. Gleichzeitig hilft es natürlich auch etwas beim Sterben, es geht oftmals dadurch etwas schneller. Das ist aber völlig ok so, ich bin froh dass es so ist. Nun bin ich aber selbst noch nicht an dem Punkt dass ich los lasse. Ich halte an meinem Leben fest so lange es geht. Wenn es nicht mehr geht dann wird das ok sein. Ich denke dann spüre ich das und es wird sich nicht lange ankündigen, dann ist es so und dann nehme ich das wahrscheinlich so an. Aktuell möchte ich noch weiter kämpfen so weit wie ich kann , so weit wie ich komme.
Der Preis dafür ist dass man mir die Schmerzen nicht immer vollständig nehmen kann, dass es ziemlich knifflig ist mich so einzustellen, weil es immer verschieden ist und auch verschieden wirkt. Da wäre Morphin die bessere Wahl, könnte man mir per Schmerzpumpe geben, aber dann brauche ich so viel dass ich nicht mehr viel wach wäre. Fentanyl ist zwar viel stärker, und für meine Art von Schmerzen nicht mal die beste Wahl, aber individuell gesehen ist es das was mir am besten hilft, und es mir noch möglich macht am Leben teil zu nehmen. Ich schlafe viel, aber schaffe noch etwas vom Leben zu haben. Natürlich sind das Welten zwischen dem Leben was ich mal hatte, und was ich jetzt habe. Aber ich bin froh um jedes bisschen Normalität (in meinem Rahmen).

Ich hoffe das was ich erklärt habe hat Sinn gemacht, ich bin natürlich kein Mediziner, und kann das nur in meinen Worten erklären wie ich es wahrnehme.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb am 23.11.2024:verfolgst Du die Nachrichten? hast Du eine Sportart die Du gerne verfolgst (Fernseh- oder Radiosendungen)? welche Erwartungen hast Du für die nächsten Tage, Wochen, Monate? Ich hoffe das Kipferlbacken findet in einer schönen großen warmen Küche mit Freunden oder mit deiner Mutter statt, ich dachte schon manchmal, vielleicht kannst Du das Bett nicht mehr verlassen…. Ich hoffe immer auf ein Wunder für Dich, ich kann nicht anders, ich bin immer froh, wenn Du hier ein paar Zeilen schreibst.
Lieber @ghostcloud, ich wünsche Dir, daß es dann -irgendwann- so einfach wie möglich für dich wird. Wir alle wünschen Dir jedoch noch viel Zeit und die Kraft dafür und vor allem gute Tage ohne Schmerzen, sei lieb gegrüßt
Ich verbringe einige Zeit im Bett oder auf der Couch, aber ich kann mein Bett zum Glück noch verlassen.
Ich verfolge die Nachrichten per Internet, aber im TV schaue ich meist Serien oder Filme.
Sport den ich gerne verfolge ist American Football 🏈. Mag ich sehr. Ich habe früher auch gerne Sport gemacht.
Erwartungen an die nächsten Tage, Wochen, Monate habe ich eigentlich nicht. Aber ich wünsche mir dass es mit meinem Herzen doch noch mal etwas besser wird. Und auch noch Zeit wünsche ich mir. Schöne Erlebnisse. Sowas. Aber ansonsten schaue ich von Tag zu Tag was möglich ist, das ist Tagesformabhängig. Ich wünsche mir viel Schnee. 😅

Danke für deine lieben Worte und auch Wünsche 🙏🏻
Zitat von YariYari schrieb am 23.11.2024:Habe erst diese Woche einen Film gesehen "the hunt".
Da erzählte die Schauspielerin auch eine Fabelgeschichte über einen Hasen und eine Schildkröte. Der Hase wollte immer ein Wettrennen mit den anderen Tieren, weil er wusste dass er gewinnen wird. Iwann wollte die Schildkröte gegen ihn antreten und der Hase hat sich kurz vorm Ziel siegessicher zum Schlafen gelegt. Als er aufwachte, war die Schildkröte schon übers Ziel.
Manchmal gewinnt vielleicht auch die Schildkröte. 🤍
Danke fürs teilen!
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb am 23.11.2024:Wieder von Herzen ❤️ liebe Grüße....

Du begleitest mich (und sooo viele andere user)...

Und sei gewiss... wir begleiten dich... und wir bleiben... in Gedanken, ohne Worte, und mit den besten Wünschen für dich... Du bist nicht allein.
Danke für deine Worte.
Danke fürs mich weiter begleiten 🩵
Zitat von SantasSantas schrieb am 24.11.2024:Mich freut es dass dir das Bild gefallen hat 🙂 wenn du möchtest nehme ich dich gerne mit auf Ausflüge indem ich die Erinnerungen mit dir teile ☺️

Kipferl backen klingt gut (danke … nun hab ich Hunger 🙈😅)
Ich finde es super lieb dass du mich auf deine Ausflüge "mitnehmen" möchtest. Sehr gerne! 😊

Ich möchte demnächst unbedingt solche Plätzchen mit Toffifee drin backen.
Zitat von violinaviolina schrieb:Ich bleibe auch.
Habe nur manchmal selber Klumpen im Hals stecken und kann dann nicht so schreiben.
Aber meine Gedanken bleiben hier.
Liebe Grüße
Liebe @violina

Es ist doch völlig verständlich dass es dir nicht leicht fällt dir zu schreiben.
Danke, dass du an mich denkst. ⭐️
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich gehe jetzt Bröttchen holen. Frühstück steht an.
Danach arbeiten.

Hoffe du kannst ein bisschen dein Tag genießen.

Ich lege mir gleich eine Weihnachst Cd ein. Mir ist danach.
Was hast du vor wenn es deine körperliche verfassung zulässt?
Hey @klompje1

Was ist denn dein liebster Song?

Was ich vorhabe.. ich plane meine Tage meist aus der Verfassung heraus. Versuche jeden Tag draußen an der frischen Luft zu sein, und die Natur zu sehen. Das tut mir gut. 🌲

2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

28.11.2024 um 12:32
@ghostcloud

Hallo, ja, in der Natur zu sein, ist soooo angenehm... Gegen Kälte kann man sich gut warm anziehen... und dann ist nach Hause kommen noch schöner. Ein warmer Tee, eine Decke, Füße hoch... Seelenfutter... auch Plätzchen 🍪 backen und natürlich essen tut gut! Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße

melden

Palliativ und Einsamkeit

28.11.2024 um 19:54
Guten Abend Ghostcloud,

Gerne ☺️—> Fotos folgen 🙂

Toffifeekekse klingen gut - wie machst du sie? Ich esse Toffifee total gerne. Machst du Fotos wenn du sie gebacken hast?

Ich hab mal so kleine Keksröllchen gegessen (Mürbteig) gefüllt mit Nougatcreme. Die Dinger waren kleiner als der kleine Finger und gerollt… ich werde es probieren, weiß nur noch nicht wie ich das mit den Röllchen anstelle…

Einen Adventkranz haben wir auch gebastelt - mit Pferdchen:

IMG 8045Original anzeigen (2,6 MB)

Auf den Christkindlmarkt mit Blumenausstellung:

IMG 8028Original anzeigen (4,0 MB)

IMG 8024Original anzeigen (2,7 MB)

IMG 8018Original anzeigen (3,6 MB)

IMG 8013Original anzeigen (2,8 MB)

IMG 8009Original anzeigen (1,4 MB)

melden

Palliativ und Einsamkeit

28.11.2024 um 21:05
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Plätzchen mit Toffifee
Hört sich sehr sehr lecker an. Ich mag am liebsten Vanillekipferl 🤤

@Santas
Wieder einmal tolle Bilder 👌

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

29.11.2024 um 02:33
Vorgestern in Hamburg, ich habe meinen Augen nicht so ganz getraut

IMG 20241126 143358Original anzeigen (7,5 MB)

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

29.11.2024 um 10:29
Zitat von antheanthe schrieb:habe meinen Augen nicht so ganz getraut
Hab zwei blühende Bäume im Vorbeifahren gesehen, das ging aber so schnell, dass ich dann dachte, ich hab mir das eingebildet. :D Liess mir aber keine Ruhe und nun weiß ich: Es sind "Winter-/Schneekirschen", "Higan-Kirschen", die blühen auch um diese Zeit. 🌸💗

melden

Palliativ und Einsamkeit

29.11.2024 um 12:47
Hallo @ghostcloud und alle anderen
Mein lieblingssänger ist Mink de Ville.

man sagt er war der meist verkannte sänger. Mitterweile sagt man er war der nummer eins.
War leider an der drogen und hat sich veräppeln lassen über viele Jahre.
Ich war im Auto und hörte ihm und war sofort begeistert und wollte mehr.
Nach viele Live Konzerte bestätigte sich meine ansicht.

Youtube: Willy DeVille - Angels Don't Lie
Willy DeVille - Angels Don't Lie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Willy deVille Heaven Stood Still--Best performance ever 💔
Willy deVille Heaven Stood Still--Best performance ever 💔
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Er spielte auch rock und roll.

Und ich mag sowass
Mag aber auch Micheal Jacksonn und Justin Timerberlake.

Habe viele Konzerte besucht in mein Leben.

Welches Konzert hast du schon besucht?
Und welche möchtest du noch gerne besuchen?

melden

Palliativ und Einsamkeit

29.11.2024 um 21:21
Zitat von YariYari schrieb:Santas
Wieder einmal tolle Bilder 👌
Danke ☺️

melden

Palliativ und Einsamkeit

01.12.2024 um 13:14
Einen besinnlichen und friedvollen 1. Adventsonntag ❄️🎄

Die Adventkranzweihe

IMG 8296Original anzeigen (1,7 MB)

Und die Kerze

IMG 8290Original anzeigen (0,7 MB)

melden

Palliativ und Einsamkeit

01.12.2024 um 15:17
🔆💛

melden

Palliativ und Einsamkeit

02.12.2024 um 14:41
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb am 28.11.2024:Was ich vorhabe.. ich plane meine Tage meist aus der Verfassung heraus. Versuche jeden Tag draußen an der frischen Luft zu sein, und die Natur zu sehen. Das tut mir gut. 🌲
Hallo @ghostcloud
Das ist schön das du raus gehst, und frische Luft tanken. Die gerade im Winter auch gut tut, vor allem noch wenn die Sonne scheint. Ich denke, auch wenn es eben in der Natur nicht alles grün ist, es gibt dir trotzdem ein bisschen Kraft, und das ist das wichtigste.

Liebe Grüße

melden

Palliativ und Einsamkeit

02.12.2024 um 16:20
Danke für eure Posts, Fotos und dass ihr an mich denkt 🙏🏻

Für alle die ein bisschen Licht oder Hoffnung brauchen können ⭐️

20241202 155453Original anzeigen (3,3 MB)

melden

Palliativ und Einsamkeit

05.12.2024 um 10:04
@ghostcloud

Danke vor deine Kerze.
Konnte es gestern gebrauchen.

melden