Palliativ und Einsamkeit
1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Palliativ und Einsamkeit
19.11.2024 um 06:34Ich bin auch noch da und lese mit :)
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Palliativ und Einsamkeit
19.11.2024 um 13:01Palliativ und Einsamkeit
19.11.2024 um 13:51
Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2022Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Palliativ und Einsamkeit
19.11.2024 um 14:39Ich bin auch eine stille Leserin :)
Spürnase62
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Palliativ und Einsamkeit
19.11.2024 um 18:09@ghostcloud
Ich lese auch immer mit und freue mich, wenn du dich meldest, auch wenn ich bisher selber nicht so der Schreiberling bin ... :)
Ich lese auch immer mit und freue mich, wenn du dich meldest, auch wenn ich bisher selber nicht so der Schreiberling bin ... :)
Palliativ und Einsamkeit
19.11.2024 um 19:18Ich bin auch da. Lese immer mit. Liebe Grüße aus Österreich 🤍
Palliativ und Einsamkeit
19.11.2024 um 19:21Und ich schaue auch jeden Tag und denke an dich und hoffe dass es dir einigermaßen geht
ghostcloud
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Palliativ und Einsamkeit
20.11.2024 um 16:04Hallo ihr lieben Wegbegleiter hier
Nachdem nicht mehr so viele Reaktionen auf meine Posts kamen dachte ich eigentlich auch dass es hier ein bisschen stiller geworden ist.
Was aber auch absolut verständlich ist, denn jede/r hat ja auch genug mit dem eigenen Leben zu tun.
Und ich wollte euch auch nicht auf den Wecker gehen mit dem Krebs Thema. 😶
Es gibt nämlich auch gar nicht so viel neues von mir zu erzählen, es ist immer noch der "gleiche Kampf".
Da aber jetzt einige nach mir gefragt haben (Dankeschön dafür! 🙏🏻) möchte ich euch heute ein kleines Update geben.
Wie waren die letzten Wochen...
Anstrengend, wenn ich ehrlich bin. Die Herz Geschichte ist immer noch ein großes Problem, welches wir nicht so in den Griff bekommen. Ich habe auch noch andere Baustellen, die immer wieder aufflammen.
Ich bin so dankbar dass die Ärzte an meiner Seite mich da nicht im Stich lassen oder aufgeben. Natürlich, es ist ihr Job. Aber menschlich ist es auch toll. Sind sie toll.
Ich habe oft viele Gedanken in meinem Kopf, manchmal bin ich komplett durcheinander, traurig, vieles muss ich auch verarbeiten.
Das kostet viel Kraft und auch Zeit.
Manchmal verzweifle ich weil die Schmerzen mir den letzten Nerv rauben, und ich das dann einfach so beschissen finde. Und weil ich so eine verdammte Angst habe.
Ich versuche damit zurechtzikommen, habe auch psychologische Hilfe.
Ich versuche bewusst jeden Tag so zu nehmen wie er kommt, ganz besonders die schönen Momenten vollkommen zu leben, zu erleben. Ich freeue mich über die Sonne, die bunten Blätter draußen, über meine bunte Lichterkette drinnen, Kerzen Duft, gutes Essen mit Freunden, Winter Tee, oder darüber Kipferl zu backen.
Ich versuche ganz besonders Liebe zu leben, zu zeigen, aufzusaugen. Ich glaube, das gibt mir meine Kraft.
Das war jetzt ein bisschen von mir.
Danke dass ihr noch hier seid 🤍 und an mich denkt.
DANKE 🫂
Euer Ghostcloud
Nachdem nicht mehr so viele Reaktionen auf meine Posts kamen dachte ich eigentlich auch dass es hier ein bisschen stiller geworden ist.
Was aber auch absolut verständlich ist, denn jede/r hat ja auch genug mit dem eigenen Leben zu tun.
Und ich wollte euch auch nicht auf den Wecker gehen mit dem Krebs Thema. 😶
Es gibt nämlich auch gar nicht so viel neues von mir zu erzählen, es ist immer noch der "gleiche Kampf".
Da aber jetzt einige nach mir gefragt haben (Dankeschön dafür! 🙏🏻) möchte ich euch heute ein kleines Update geben.
Wie waren die letzten Wochen...
Anstrengend, wenn ich ehrlich bin. Die Herz Geschichte ist immer noch ein großes Problem, welches wir nicht so in den Griff bekommen. Ich habe auch noch andere Baustellen, die immer wieder aufflammen.
Ich bin so dankbar dass die Ärzte an meiner Seite mich da nicht im Stich lassen oder aufgeben. Natürlich, es ist ihr Job. Aber menschlich ist es auch toll. Sind sie toll.
Ich habe oft viele Gedanken in meinem Kopf, manchmal bin ich komplett durcheinander, traurig, vieles muss ich auch verarbeiten.
Das kostet viel Kraft und auch Zeit.
Manchmal verzweifle ich weil die Schmerzen mir den letzten Nerv rauben, und ich das dann einfach so beschissen finde. Und weil ich so eine verdammte Angst habe.
Ich versuche damit zurechtzikommen, habe auch psychologische Hilfe.
Ich versuche bewusst jeden Tag so zu nehmen wie er kommt, ganz besonders die schönen Momenten vollkommen zu leben, zu erleben. Ich freeue mich über die Sonne, die bunten Blätter draußen, über meine bunte Lichterkette drinnen, Kerzen Duft, gutes Essen mit Freunden, Winter Tee, oder darüber Kipferl zu backen.
Ich versuche ganz besonders Liebe zu leben, zu zeigen, aufzusaugen. Ich glaube, das gibt mir meine Kraft.
Das war jetzt ein bisschen von mir.
Danke dass ihr noch hier seid 🤍 und an mich denkt.
DANKE 🫂
Euer Ghostcloud
Palliativ und Einsamkeit
20.11.2024 um 17:17@ghostcloud
Hallo, schön von Dir zu lesen.
Toll, dass du so vieles genießen kannst, obwohl es dir an Kraft fehlt
Ganz liebe Grüße und viel Kraft schicke ich dir!
Hallo, schön von Dir zu lesen.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft schicke ich dir!
Palliativ und Einsamkeit
20.11.2024 um 17:53Ja lieber ghostcloud, natürlich sind wir noch hier und interessieren uns dafür wie es dir geht und was du so machst.
Ich persönlich mag nicht immer fragen wie es dir geht, weil ich dich nicht nerven will und mich nicht so oft wiederholen möchte, vielleicht geht es den anderen hier auch so.
Dass du so liebe Menschen um dich herum hast, ist so schön und auch, dass du dich an vielen Dingen erfreuen kannst und daraus Kraft sammelst.
Deine schreckliche Angst kann ich gut verstehen, gut dass du psychologische Hilfe bekommst.
Ich wünsche dir, dass dein Herz wieder etwas stärker wird und dass du ganz viele wunderschöne Momente erlebst.
Fühl dich umarmt. Liebe Grüße
Ich persönlich mag nicht immer fragen wie es dir geht, weil ich dich nicht nerven will und mich nicht so oft wiederholen möchte, vielleicht geht es den anderen hier auch so.
Dass du so liebe Menschen um dich herum hast, ist so schön und auch, dass du dich an vielen Dingen erfreuen kannst und daraus Kraft sammelst.
Deine schreckliche Angst kann ich gut verstehen, gut dass du psychologische Hilfe bekommst.
Ich wünsche dir, dass dein Herz wieder etwas stärker wird und dass du ganz viele wunderschöne Momente erlebst.
Bundeskanzleri
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Palliativ und Einsamkeit
20.11.2024 um 17:58@ghostcloud
Ganz liebe Grüße an dich.
Angst ist blöd, ich hoffe dass du etwas ruhiger werden kannst. Hilft dir der psychologische Beistand?
Ganz liebe Grüße an dich.
Angst ist blöd, ich hoffe dass du etwas ruhiger werden kannst. Hilft dir der psychologische Beistand?
Palliativ und Einsamkeit
20.11.2024 um 18:49Hallo Ghostcloud, ich freue mich wieder von dir gelesen zu haben 🙂 ich gehöre zu den eher stillen Mitlesenden und natürlich wenn man deine Geschichte verfolgt bangt man mit, freut sich mit dir über tolle Momente, die du erlebst.
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Palliativ und Einsamkeit
21.11.2024 um 00:01@ghostcloud
Es ist schön, das du dich auch immer wieder an einfachen Dingen erfreuen kannst, und dir auch das Kraft gibt. Vor allem das du auch so liebe Ärzte hast.
Deine Herzschwäche hat sich leider noch nicht gebessert, gib trotzdem die Hoffnung nicht auf, auch wenn es schwer ist. Manches dauert leider halt leider eine gewisse Zeit. Und wie Rose 456 kann auch ich deine Ängste sehr gut verstehen. Ich hoffe, das dein Therapeut sie dir ein bisschen nehmen kann.
Alles Liebe wünsche ich Dir.
Es ist schön, das du dich auch immer wieder an einfachen Dingen erfreuen kannst, und dir auch das Kraft gibt. Vor allem das du auch so liebe Ärzte hast.
Deine Herzschwäche hat sich leider noch nicht gebessert, gib trotzdem die Hoffnung nicht auf, auch wenn es schwer ist. Manches dauert leider halt leider eine gewisse Zeit. Und wie Rose 456 kann auch ich deine Ängste sehr gut verstehen. Ich hoffe, das dein Therapeut sie dir ein bisschen nehmen kann.
Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Palliativ und Einsamkeit
21.11.2024 um 18:26ghostcloud schrieb:Manchmal verzweifle ich weil die Schmerzen mir den letzten Nerv rauben, und ich das dann einfach so beschissen finde. Und weil ich so eine verdammte Angst habeErstmal schön von dir zu lesen :)
Darf ich fragen, ob du nicht genug (starke) Schmerzmittel bekommst oder einnehmen willst?
Solltest du die Frage nicht beantworten wollen, dann verstehe ich das.
ghostcloud
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Palliativ und Einsamkeit
21.11.2024 um 19:27Yari schrieb:Darf ich fragen, ob du nicht genug (starke) Schmerzmittel bekommst oder einnehmen willst?Danke für dein Interesse! 🤍🙏🏻
Solltest du die Frage nicht beantworten wollen, dann verstehe ich das.
Ich bekomme starke Schmerzmittel. Und da sind wir auch immer am neu versuchen und möglichst gut einstellen. Es ist auch nicht immer gleich.
Ich könnte so viel Schmerzmittel bekommen, dass ich nichts mehr spüren muss. Aber das Problem ist, dann wäre ich ziemlich sediert, und würde nur noch schlafen. Mein Leben, so wie ich es noch habe, wäre fertig. Und ich denke, es wäre dann auch schneller am Ende..
Das möchte ich nicht, sediert sein. Also bleibt nur das möglichst gut hin zu bekommen dass ich mein Leben noch mit etwas Lebensqualität leben kann, und meine Schmerzen so gut wie möglich unter Kontrolle zu halten. Das ist manchmal echt ein Drahtseilakt, nicht leicht.
Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Palliativ und Einsamkeit
21.11.2024 um 21:03ghostcloud schrieb:Das möchte ich nicht, sediert sein. Also bleibt nur das möglichst gut hin zu bekommen dass ich mein Leben noch mit etwas Lebensqualität leben kann, und meine Schmerzen so gut wie möglich unter Kontrolle zu halten. Das ist manchmal echt ein Drahtseilakt, nicht leicht.Danke für deine offene Antwort 🙂
Das ist echt übel. Genau dass was du beschreibst, kenne ich auch von Krebspatienten. Die Schmerzmittel sedieren dann iwann nur noch.. Wenn sie dann mal wach sind, sind die Gefühle auch betäubt.
Wie zB Trauer, Liebe, Wut, Glücksgefühle usw.
Aber Gott sei Dank gibt es überhaupt solche Mittel, denn manchmal geht es einfach nicht ohne.
Ich persönlich finde es gut, dass du dich nicht sehr betäuben und nur noch schlafen willst. Aber es gibt bestimmt leider Tage, da geht es aufgrund der Schmerzen leider nicht anders.
Palliativ und Einsamkeit
22.11.2024 um 09:42Gute morgen @ghostcloud
Schön dich zu lesen, aber du hast ja jeden tag ein Kampf zu kämpfen.
Kann deine angst gut nachvollziehen.
Und es macht mich traurig. 26 Jahre ist noch zu jung. Viel zu jung. Da hat man eigentlich noch viel vor, wünsche, träume. So sollte es eigentlich sein.
Habe ein paar fragen an dich. Wenn du antworten magst.
Was ist dein lieblingsessen zum beispiel.
hast du wünsche an Geschenke, was dich erfreut zu Weihachten zum beispiel.
Ich esse gerne deftig. Heute Kartoffeln mit stielmuss. Dazu speckwürfeln und zwiebeln und Knoblauch.
Und zu Weihnachten wünsche ich mir Farbe um die Wände neu zu streichen. Und ein gutes Küchenmesser.
Schön das du gute Menschen um dich herum hast.
Schön dich zu lesen, aber du hast ja jeden tag ein Kampf zu kämpfen.
Und es macht mich traurig. 26 Jahre ist noch zu jung. Viel zu jung. Da hat man eigentlich noch viel vor, wünsche, träume. So sollte es eigentlich sein.
Habe ein paar fragen an dich. Wenn du antworten magst.
Ich esse gerne deftig. Heute Kartoffeln mit stielmuss. Dazu speckwürfeln und zwiebeln und Knoblauch.
Und zu Weihnachten wünsche ich mir Farbe um die Wände neu zu streichen. Und ein gutes Küchenmesser.
Schön das du gute Menschen um dich herum hast.
ghostcloud
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Palliativ und Einsamkeit
23.11.2024 um 11:52MaraiAngela schrieb:Hallo, schön von Dir zu lesen.Dankeschön für deine lieben Worte und Wünsche auch🤍🙏🏻 Ich gebe mir Mühe.
Rose456 schrieb:Ich persönlich mag nicht immer fragen wie es dir geht, weil ich dich nicht nerven will und mich nicht so oft wiederholen möchte, vielleicht geht es den anderen hier auch so.Danke liebe @Rose456
Oh, niemand nervt mich wenn er fragt wie es mir geht. 🤗 Da musst du dir keine Gedanken machen.
Danke für deine lieben Worte und Wünsche! Das weiß ich sehr zu schätzen.
Bundeskanzleri schrieb:Ganz liebe Grüße an dich.Danke dir 🩵
Der psychologische Beistand hilft mir schon, ja. Mit der Angst ist es manchmal ein auf und ab. Es gibt Tage da geht'sbesser, und dann ist das alles auch weiter weg und es fühlt sich leichter an. Und an anderen Tagen ist es schwerer und ich merke die ganze Last die da hat. Gedanken, Sorgen, A Angst...
Santas schrieb:Hallo Ghostcloud, ich freue mich wieder von dir gelesen zu haben 🙂 ich gehöre zu den eher stillen Mitlesenden und natürlich wenn man deine Geschichte verfolgt bangt man mit, freut sich mit dir über tolle Momente, die du erlebst.Danke für das tolle Foto von dem beleuchteten Baum. Der schaut mega schön aus. ✨️
Und auch fürs mitfühlen! Ich freue mich immer etwas von euch zu lesen.
Retsiemfoh schrieb:Es ist schön, das du dich auch immer wieder an einfachen Dingen erfreuen kannst, und dir auch das Kraft gibt. Vor allem das du auch so liebe Ärzte hast.Danke du Liebe 🤍🙏🏻
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch wenn es manchmal echt schwer ist. Manches dauert seine Zeit, ja aber Zeit ist genau das was mir insgesamt etwas fehlt. Ich versuche aber Schritt für Schritt zu denken. Nicht im Gesamten. Sondern es wie Beppo der Straßenkehrer zu machen (aus Momo. Kennt den jemand von euch?)
Mein Therapeut ist echt gut, und ich kann mit ihm über alles reden was ich auf dem Herzen habe. Aber auch mit anderen Menschen, das hilft mir sehr. 🤗
Yari schrieb:Danke für deine offene Antwort 🙂Ehrlich gesagt, denke ich auch dass mein Leben schneller vorbei wäre, mit mehr Schmerzmitteln. Und auch für meibe Organe wäre das noch belastender, das ist klar. Obwohl man auch sagen könnte, darauf kommt es auch nicht mehr an. Es wird irgendwann kommen dass ich nur noch sediert sein werde, das weiß ich. Aber noch kämpfe ich dagegen an, halte am Leben fest. Ich möchte noch etwas erleben so gut ich kann, und dafür zahle ich den Preis.
Das ist echt übel. Genau dass was du beschreibst, kenne ich auch von Krebspatienten. Die Schmerzmittel sedieren dann iwann nur noch.. Wenn sie dann mal wach sind, sind die Gefühle auch betäubt.
Wie zB Trauer, Liebe, Wut, Glücksgefühle usw.
Aber Gott sei Dank gibt es überhaupt solche Mittel, denn manchmal geht es einfach nicht ohne.
Ich persönlich finde es gut, dass du dich nicht sehr betäuben und nur noch schlafen willst. Aber es gibt bestimmt leider Tage, da geht es aufgrund der Schmerzen leider nicht anders.
An manchen Tagen schlafe ich dann doch die meiste Zeit weil ich nur so zur Ruhe finde, aber ich möchte auf keinen Fall nur noch schlafen. Noch nicht.
Ja, ein Hoch auf Opiate, auch wenn sie ein ziemliches Teufelszeug sind.
Danke für deine Worte 💙
klompje1 schrieb:Schön dich zu lesen, aber du hast ja jeden tag ein Kampf zu kämpfen.Das Leben ist nicht immer fair. Ganz oft ist es das eben nicht.
Ich habe immer noch Wünsche und Träume.
klompje1 schrieb:Habe ein paar fragen an dich. Wenn du antworten magst.Das ist eine süße Frage.
Am liebsten esse ich Enchiladas, Tacos.
Aber ich mag auch Pizza sehr gerne. Pfannkuchen mit Zimt und Zucker oder Apfel.
Milchreis. Und ich liebe Schokoloade und Pistazieneis.😊
Wünsche an materiellen Geschenken habe ich eigentlich nicht. Aber Erlebnisse wünsche ich mir 🤍
.....
Zum Schluss schicke ich euch was Beppo der Straßenkehrer zu Momo sagt:
„Siehst du Momo, es ist so. Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang – das kann man niemals schaffen, denkt man. Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen.”
Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter:
„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.”
⭐️
Bundeskanzleri
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Palliativ und Einsamkeit
23.11.2024 um 11:55ghostcloud schrieb:Kennt den jemand von euch?)Na klar :lv:
Kennst du auch Tranquilla Trampeltreu die beharrliche Schildkröte?
Schritt für Schritt :Y: