Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

gestern um 06:28
Hier sollte es eigentlich möglich sein sachlich über das Ermittlungsergebnis zu diskutieren und zwar ohne ohne Unterstellungen gegen Behörden und Ermittler, ohne Userbezug und ohne Off-Topic.

Und meldet Regelverstöße, anstatt zu meckern.

Wenn das auf Dauer nicht funktioniert, wird der Thread geschlossen.

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 11:36
Ich finde ja, dass das jetzt zu arg abgeleitet.

Der Fall ist nun mal offiziell gelöst und ich bin auch nicht ganz happy mit allen Sachen, die so berichtet wurden, aber da muss man natürlich dazu sagen, dass auch nicht alles veröffentlicht wurde. Und ich auch nicht davon ausgehe, dass das veröffentlicht wird.

Letztendlich überzeugt mich allerdings keine Theorie, weil keiner mir ein schlüssiges Argument liefert, wie man als weiterer Beteiligter in dem Auto sitzen kann und einfach so rauskommt. Und alles abseits dieses Szenario halte ich für sehr weit hergeholt. Insofern ist das Ding jetzt einfach mal erledigt, und Spekulationen über Eheprobleme, weitreichende, psychische Erkrankungen oder Ähnliches sind ein wenig unwürdig. Es es gibt ja wahrscheinlich eine Überlebende Tochter und man muss immer bedenken, dass die schon schwer genug daran zu knabbern hat, dass es 41 Jahre gedauert hat, bis man hier den Fall abschließt. Da muss man jetzt nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Nur weil man nicht zufrieden ist mit der Lösung.

Es gibt hier auch genug andere Fälle, die nicht gelöst sind. Vielleicht wendet man sich ja jetzt denen zu. Und lässt den guten Günther in Frieden ruhen.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

gestern um 12:56
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Ich finde ja, dass das jetzt zu arg abgeleitet.
Klar wenn man sich nicht an die Regeln hält. Aber dafür sind diese ja da.

Von daher kann man hier bei Interesse ruhig und gelassen weiterdiskutieren. Und für Menschen die das anders sehen gibt es genügend weitere Fälle.

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 13:24
@ExilHarzer
Deshalb sollte man es auch von der Rubrik Kriminalfälle in die Rubrik Verschwörungstheorien verlagern.
Dieser Fall ist geklärt und es hat sich herausgestellt, das es auch gar kein Kriminallfall war

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 13:37
Zitat von duvalduval schrieb:Aber muss Psychose nicht zwangsläufig eine Schizophrenie einhergehen?
(...)
Wenn diese Theorie zutrifft, muss es in dieser Nacht einen Auslöser gegeben haben, der alles in Gang gesetzt hat.
Nein. Eine Schizophrenie hat klassischerweise psychotische (wahnhafte) Symptome. Unterschiedlicher Intensität und Dauer.

Aber Psychosen können auch bei anderen psychischen Erkrankungen, z.B. bei affektiven Störungen (Depressionen, Manien, Angsterkrankungen) vorkommen.

Da die Lösung zum Fall nicht in einer etwaigen Erkrankung (oder gar Diagnose) liegt, hat die Polizei in den letzten 40 Jahren getan, was vernünftig ist: Sie hat eine Fremdbeteiligung angenommen, da es den Verdacht des "Überrollens" und etwaiger weiterer Personen am Unfallort gab. Wird ein Mensch überrollt, ist er Opfer, völlig egal, ob erkrankt oder nicht.

Nach den neueren Erkenntnissen gilt eigentlich nichts Anderes: Ob es eine "psychische Ausnahmesituation" oder eine psychiatrische Erkrankung war, spielt keine Rolle mehr, auch wenn sie vermutlich unfallverursachend war und das vermeintliche "Rätsel" wesentlich mit geschaffen hat.

Es gibt keine ersichtliche Fremdeinwirkung und damit keine Straftat. Ob das Abkommen von der Fahrbahn Fahrlässigkeit oder Absicht war, wird nie geklärt werden können. Wie auch die Frage, wohin das Opfer wollte, warum es sich ausgezogen und was es in der Zwischenzeit getan hat. Ähnlich, warum der Schlüssel auf der Hutablage lag und wie er auf den Beifahrersitz kam. Erklärungen können gedacht werden, aber sie bleiben Spekulationen.

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 13:50
@Origines

Wer auch immer das hier liest von den Moderatoren:
Warum wird dieser Thread hier nicht als abgeschlossen betrachtet und zu gemacht ?
Zumal nach Abschluss der Ermittlungen fest steht, das es ein Alleinunfall war und kein Kriminallfall.

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 14:03
@Nightrider64
Ich bin nicht die Moderation, wende Dich unmittelbar an sie.

Ansonsten ist der Thread noch an althergebrachter Stelle offen und ich sehe es als nachvollziehbar an, wenn hier Leute - ohne Behördenbashing oder abstrusen Verschwörungsglauben - den Unfallhergang noch einmal nachvollziehen wollen.

Schließlich ergeben die neuen Ermittlungen ein völlig neues Bild. Das verstehen zu wollen und auch innerlich mit dem Fall abschließen zu wollen halte ich für legitim. Schließlich gibt es auch neue Fotos oder alte sind neu zu interpretieren.

Platz für Kontroversen sehe ich allerdings keinen mehr.

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 14:39
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Mir reicht die Erklärung zur "Lösung" des Falles nicht aus. Wie gesagt zuviel könnte & hätte.
Könnte ein Unfall gewesen sein, aber auch nicht.
Es bleiben zu viele Fragen offen, die eher neue Fragen aufwerfen.

Wenn man die Berichterstattung in den Medien liest, stellt man fest, dass sie stark variiert. Einige Berichte konzentrieren sich auf bestimmte Aspekte, während andere Informationen liefern, die in anderen Artikeln nicht erwähnt werden.

2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

gestern um 15:31
Unmittelbar nach bekannt werden dieser "Auf dem Beifahrersitz gesetzt" hätte man eigentlich, auch schon damals, erst einmal ermitteln müssen, welche Spuren im Fahrzeug damit korrespondierten und welche dies ausschließen . Hat man nicht gemacht, ansonsten wäre wohl ziemlich schnell aufgefallen, das die Story mit dem woanders überrollen so nicht gewesen sein kann.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

gestern um 18:06
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Unmittelbar nach bekannt werden dieser "Auf dem Beifahrersitz gesetzt" hätte man eigentlich, auch schon damals,
Das ist abhängig von der Staatsanwaltschaft wenn die kein Handlungsbedarf sehen, passiert da auch nichts.

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 18:14
Zitat von duvalduval schrieb:Wenn man die Berichterstattung in den Medien liest, stellt man fest, dass sie stark variiert. Einige Berichte konzentrieren sich auf bestimmte Aspekte, während andere Informationen liefern, die in anderen Artikeln nicht erwähnt werden.
Das ist immer so, habe ich im Laufe der Zeit gemerkt.

Es sind halt oft Zusammenfassungen, da wird nicht so genau auf die Wortwahl geschaut, und wenn man genau schaut, passt es halt nicht so richtig....manche Dinge, die man in veschied. Berichten liest, stehen derart im Widerspruch zueinander, dass ein Bericht in diesem Punkt falsch in sein muss.

Ich habe immerhin ein Abo fuer eine Zeitung abgeschlossen, um nicht nur auf den kostenfreien Journalismus angewiesen zu sein. Es lohnt sich ;-).

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 20:07
Zitat von duvalduval schrieb:Wenn man die Berichterstattung in den Medien liest, stellt man fest, dass sie stark variiert. Einige Berichte konzentrieren sich auf bestimmte Aspekte, während andere Informationen liefern, die in anderen Artikeln nicht erwähnt werden.
Das zieht sich durch den kompletten Fall und macht die Sache dadurch nicht einfacher. Bestes Beispiel war welcher Arm verletzt war.

Bei den neueren Berichten war irgendwo einer dabei, wo bewusst darauf eingegangen wurde, das manche Dinge ungeklärt bleiben. Da kam die Variante " Auf den Beifahrersitz geschleudert" . Die gesichtete Person am Fahrzeug wurde dann aber damit erklärt, dass Stoll auch aus dem Fahrzeug geschleudert/ausgestiegen sein könnte um dann ums Auto herumzugehen um sich in Schonhaltung auf den Beifahrersitz zu legen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Gregory Villemin
Kriminalfälle, 299 Beiträge, am 23.09.2021 von sag
S_C am 04.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
299
am 23.09.2021 »
von sag
Kriminalfälle: Entführung einer Millionärs-Gattin in Norwegen
Kriminalfälle, 187 Beiträge, am 14.02.2025 von 1899Ost
mrsjacquie am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 14.02.2025 »
Kriminalfälle: Joachim Bruckauf auf Video
Kriminalfälle, 483 Beiträge, am 02.01.2025 von Poeme
Cardinal am 07.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
483
am 02.01.2025 »
von Poeme
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.287 Beiträge, am 01.04.2025 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.287
am 01.04.2025 »
Kriminalfälle: Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
Kriminalfälle, 257 Beiträge, am 14.01.2025 von extain
BellaNapoli am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
257
am 14.01.2025 »
von extain