@SteamedHams ganz kurz, auch ohne mir das Video angeschaut zu haben, alle Links zu meinen Aussagen findest du im Thread:
Mageau hat ALA nicht identifiziert . Er zeigte am Ontario-Airport zunächst auf das Foto von Allen und dann endet der suggestive Hollywood Blockbuster, der aber lediglich denn Anspruch hatte, zu unterhalten, das Graysmith-Buch zu verfilmen und nicht den Anspruch , die Wahrheit zu verbreiten .
Auf die Gegenfrage des Cops, ob er "sich sicher" sei, zeigt Mageau auf ein anderes Foto und sagt, der Schütze könne "auch so ein Gesicht" gehabt habe, was der Film eleganterweise dann nicht mehr zeigt. Mageau war mit seinem Substanzenmißbrauch und PTBS kein guter Zeuge.
Fouke hat Kane nicht identifiziert. Er sagt lediglich, daß von allen Fotos, die er sich anschauen mußte (werden wohl Hunderte gewesen sein) das Foto von Kane dem Mann am ähnlichsten sei, den er am Mordabend in der Jackson-Street gesehen hat.
Für Kane als Täter würde schon das ein oder andere sprechen, aber auch entscheidende Dinge gegen ihn. Lange Geschichte, er kam erst Jahre später überhaupt auf den Schirm. Dann müßte die "Sought-Victim 12" -Card echt sein, D. Lass müsste ein Z-Opfer sein , usw. In einem Fall mit ca. 2500 - 3000 Verdächtigen müssen schon einige Zufälle zusammenkommen, um im Ranking ganz oben zu sein.
Für Allen spricht außer gaaanz weichen Faktoren wie z.B. Schuhgröße gar nichts, außer, daß er in einem Zeitraum von über 20 Jahren von insgesamt drei Personen ( Cheney, Graysmith, Spinelli) als Killer bezichtigt wurde, wobei jeder dieser drei Personen einen persönlichen Grund gehabt haben könnte, ihn anzuzeigen .
SteamedHams schrieb:bestätigt durch Aussagen der Schwestern von DF
Mit Verlaub: Darlenes Schwestern haben für einen Drink o. ä. jedem genau das erzählt, was er hören wollte. Graysmith wollte z.B. von der gerade im Gefängnis (!) sitzenden Linda den Namen "Lee" erfahren haben. Schwierige Verhältnisse in Darlenes Umfeld.
SteamedHams schrieb:Andererseits passt die Story halt eigentlich schon wieder zu gut, dass man irgendwie den Verdacht hat, hier wurde passend gemacht was passen muss.
Aber irgendwo dann doch wieder: der eine HV passt irgendwo nur halb, der andere HV auch: also füge ich zwei Hälften zusammen .
SteamedHams schrieb:Die Theorie hört sich natürlich grundsätzlich nicht unstimmig an und mir würde prinzipiell auch kein absoluter Ausschließungsgrund gegen mehrere Täter einfallen.
Da gebe ich dir Recht, würde ich auch nicht ausschließen wollen. Ich glaube aber nicht, daß zwei Täter "gemeinsame Sache" gemacht haben , sondern daß es im LHR-Doppelmord einen anderen Täter gab, bei dem der BRS -, LB -, und PH-Killer über Insider-Wissen verfügt haben könnte.
Und jetzt ist es doch wieder viel länger als geplant geworden :-)