JestersTear
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Zodiac Killer
20.07.2021 um 17:54Cpt.Germanica schrieb:Hat es seitens Police bzgl. der Täterschaft von Z am Lake B. jemals ernsthafte Zweifel gegeben?Nicht, daß ich wüßte. Ich glaube eigentlich eher...
EdgarH schrieb:Ist für Euch denkbar, dass der Mord am Lake Berreyessa von einem Trittbrettfahrer begangen wurde? Denn die äußerliche Beschreibung weicht ab zu den Sichtungen nach dem Stine Mord....daß von den Studentinnen bzw. vom Arztgespann Vater/Sohn der falsche Mann gesichtet wurde.
Vielleicht nur ein harmloser Spanner, der den jungen Damen gerne beim Sonnenbaden zusah, sich aber nicht zu einer Kontaktaufnahme durchringen konnte.
EdgarH schrieb:Für ihn spricht: am Tag der Berryessa-Tat war er angeblichen am Berryessa- See und kam blutverschmiert zurück, angeblich hat er ein Huhn mit dem Messer geschlachtet. Am Lake Berryessa ein Huhn? Schon komisch.Die Betonung liegt auf "angeblich".
Selbst Graysmith und der Drehbuchautor von " Die Spur des Killers" wissen natürlich nicht, ob sich die zweite informelle Befragung von ALA genau wie im Film dargestellt zugetragen hat.
Wenn ich die Stelle richtig im Kopf habe:
Mark Ruffalo/Toschi fragt Allen in seiner schnoddrigen Art: " Sie waren nicht zufällig mal am Lake Berryessa?"
Antwort Allen: " Sie meinen, ob ich ein Messer dabei hatte und dort oben (Anspielung auf Hartnell) ein Hühnchen geschlachtet habe? Ich glaube mich zu erinnern. Mein Nachbar wird´s sogar bestätigen können..."
( Cops schauen sich vielversprechend an)
"...wenn mein Nachbar nicht leider letzte Woche an einem Infarkt verstorben wäre!"
Allen hat immer alle verarscht, weil er wußte, daß man ihm nichts anhaben kann. Er soll damit geprahlt haben, einer der HVs im Zodiac-Fall zu sein.Wenn der mal am LB war, dann höchstens zum Tauchen, aber nicht zum Hühnchen schlachten.
EdgarH schrieb:ALA ist einerseits zu auffällig, also zu dick aufgetragen, andererseits gibt es schon ein paar „Zufälle“Ich sehe da gar nicht so viele Zufälle.
" Zodiac Uhr, Militärstiefel, Anstreichparty " ? Geschenkt, wurde schon besprochen.
Der größte Zufall ist m.E., daß er wohl nur wenige Meter von Darlenes Arbeitsstelle entfernt gewohnt haben soll.
Dann wären wir aber wieder bei einer Beziehungstat an Darlene - und müßten überlegen, wieso ALA so schlecht zu den anderen Taten/Beschreibungen passt.
Cpt.Germanica schrieb:Was ich mich bei den "Top-Verdächtigen" frage ist, ob denn überhaupt alles, was über jene kolportiert wird, auch stimmt, denn ggf. hätten wir sieben oder mehr Zodiacs für fünf Morde!Ja, bei einer Anzahl Tatverdächtiger, die irgendwo zwischen 1500 und 3000 liegen dürfte, bilden halt die Jungs "mit den meisten Zufällen" die Top-10 :-)
Die passen alle so gut, daß man über jeden einzelnen einen Blockbuster wie über Allen drehen könnte und anschließend glaubt die halbe Welt, daß der Betreffende tatsächlich der Zodiac-Killer ist.