WgahnaglFhtagn schrieb:Die Lokalität auf seiner Karte befindet sich außerdem etwas nordwestlich vom See, während Donna Lass ihren Arbeitsplatz (wo sie zuletzt gesehen wurde) am Südufer hatte.
Ich dachte bei der Lokalität weniger an Donnas Arbeitsplatz, sondern an den Hinweis auf "Donner" ( Memorial State Park) als Hinweis auf den Vornamen des Opfers und einen möglichen Ablageorts des Leichnams. Genau wie der Hinweis auf den Sierra-Club an der "Donner Pass Road".
Das " Paradice-Motel" dagegen war von ihrem Arbeitsplatz nicht weit entfernt.
emodul schrieb:Von einem Hoax habe ich nie etwas geschrieben, der Zodiac und die Morde waren sicher real.
Hat zumindest in diesem Thread überhaupt noch niemand.
emodul schrieb:die Morde waren sicher real.
Eben.
Der Haltepunkt des Taxis ist wahrscheinlich unbedeutend, ein kurz zuvor ausgebrochener Streit würde allerdings erklären, warum es weiter als geplant gefahren sein könnte.
Hier jetzt zumindest schon mal das Intro zur zweiten Variante, der möglichen Beziehungstat an Darlene Ferrin:
Vorab dazu das "Protokoll" eines Interviews mit Howard " Buzz" Gordon, seinerzeit tätig beim "Solano County Sheriff's Department", der ermittelnden Behörde der LHR-Morde und Darlene Ferrins Lover.
U.a. werden hier ihre Affinität zu Drogen und ihr Hang zum Okkultismus angesprochen.
Quelle ist "zodiackiller.com"
Auf irgendeiner der üblich verdächtigen Webseiten wird Darlene als " free-minded spirit ..." beschrieben, was ich selbst mal als "nette Umschreibung eines für die 60s noch ziemlich promiskuitiven Verhaltens..." tituliert habe.
Heute formuliere ich´s mal deutlicher: sie war offenbar ein ziemliches Früchtchen, was natürlich keinen Mord an ihr rechtfertigt, aber aufzeigt, daß wohl Menschen existierten, die nicht gut auf sie zu sprechen hätten sein können.
22 Jahre, zweite Ehe vor dem Aus, ein Kind, um das sich wohl eher der Mann kümmerte , während sie als Kellnerin arbeitete und andere Typen datete.
Neben dem sie in ihrer Todesnacht begleitenden Mike Mageau traf sie sich z.B. auch mit dessen Zwillingsbruder.
Der Cop Richard Hofman, mit dem sich Gordon angeblich wegen des Streiks, prügelte, soll wohl auch Interesse gehabt haben.
Quellen dazu bereits alle in den letzten Monaten verlinkt.
Was ihr eigener Ehemann, ihre Bekanntschaften oder die, die sich evtl. selbst was ausrechneten und vielleicht abgeblitzt sind, davon hielten, sei mal dahingestellt.
Am Tatabend nimmt Darlene an der "Independance-Day"-Parade teil, bevor sie Mageau trifft.
http://mk-zodiac.com/070469.html Der trägt an diesem Sommerabend mehrere Schichten Klamotten übereinander und lässt nach Verlassen des Hauses die Tür sperrangelweit offenstehen.
Selbst im Fincher-Film wird er hypernervös dargestellt, was mich zu der Annahme veranlasst, daß nicht Darlene allein auch vor der Tat schon "into drugs" war.
Die beiden werden nicht wie immer kolportiert zum "Reden" zu dem als Lover´s Lane bekannten Parkplatz des BRS gefahren sein, sondern um sich ein Pfeiffchen reinzuziehen. Oder zum Pimpern . Oder beides.
Mageau ändert im Laufe der Jahrzehnte seine Aussagen mehrfach. Die ursprüngliche Version ist, daß die beiden den Täter zunächst für einen Cop hielten , der sie mit einer Taschenlampe blendete und wortlos begann zu schießen.
Diverse Polizisten und Journalisten äußerten den Verdacht, daß MM mehr über den Täter wissen könnte, als er bereit war, zuzugeben, Links dazu wie z.B. diese Videos, die auf einer großen Plattform zu finden sind, hatte ich schon vor Monaten geannt.
Mageau taucht nach der Tat , die er überlebt, für 22 Jahre bis 1991 ab.
Warum eigentlich, wenn er was über den Täter wußte?
Er hätte doch nur sagen brauchen, was er wußte und der Killer wäre vermutlich in der Todeszelle gelandet ?
Hat Mageau evtl. geglaubt, daß seine eigene Aussage gegenüber der des Täters weniger Gewicht haben könnte?
Später behauptet er, daß der Killer Darlene mit ihrem Spitznammen "Dee" angesprochen habe und diese ihm gesteckt habe, daß der Typ, der die beiden angeblich schon den ganzen Abend verfolgt haben soll, "Richard" hieß.
Der erste Cop am Tatort war der bereits erwähnte Richard Hofman.
Da der sich wahrscheinlich empathisch bei der Auffindesitaution bei Mike mit "I´m Richard" vorstellte, wurde vermutet, daß MM posttraumatisch was durcheinandergewürfelt hat..
( Fortsetzung folgt...)