Der Zodiac Killer
16.07.2021 um 20:44JestersTear schrieb:Die Erkenntnisse des Monsieur Ziraoui werden sich m.E. aber wohl im Sande verlaufen.Das wäre schade. :(
Erkennt denn niemand in den USA den Wert der mutmaßlichen Koordinaten??
JestersTear schrieb:Die Erkenntnisse des Monsieur Ziraoui werden sich m.E. aber wohl im Sande verlaufen.Das wäre schade. :(
The available evidence and official documents indicated that the FBI had compared Larry Kane's fingerprints to suspected Zodiac prints in 1991 and determined that Kane’s prints did not match any of the suspected Zodiac fingerprints in any of the suspected Zodiac cases.Quelle: https://zodiackillerfacts.com/zodiac-theories/the-accused-the-accusers/larry-kane-zodiac-suspect/larry-kane-fingerprints/
Cpt.Germanica schrieb:Erkennt denn niemand in den USA den Wert der mutmaßlichen Koordinaten??Würde man bestimmt erkennen. Die Frage ist eher, ob sich das der Monsieur nicht einfach nur aus den Fingern gesogen hat. So als wollte Graysmith Koordinaten erkannt haben, die auf das Gäste-WC von Arthur L. Allen deuten :D
Cpt.Germanica schrieb:P.S.:Und der Vallejo-Bezug ist nicht so richtig klar geworden. Warum sollte er von SF in die Provinz zum Paare töten gefahren sein. Dazu noch zweimal an den gleichen Ort?
Leider bleibt die Sache mit den Fingerabdrücken:
JestersTear schrieb:Würde man bestimmt erkennen. Die Frage ist eher, ob sich das der Monsieur nicht einfach nur aus den Fingern gesogen hat. So als wollte Graysmith Koordinaten erkannt haben, die auf das Gäste-WC von Arthur L. Allen deuten :DDu hast Recht, solche Zuuuufälle gibt es nicht, dann nehme ich das zurück:
Cpt.Germanica schrieb:Hochstapler würde ich nicht vermuten, wenn dann einer der sich irrt.🙄
Ziraoui's assumption that "KAYR" was simply an erroneous reference to the name "Kaye" immediately turned off Mike Morford, a true-crime writer who runs zodiackillersite.com.
"He's changing a word to match a suspect," Morford said. "He just saw a four-letter word with a 'K,' switched it to what he thought it was and went with it.
"This poor guy is such an egomaniac that he thinks he's going to spend a little bit of time and solve a 52-year-old case using smoke and mirrors," Tom Voigt, the webmaster of the popular zodiackiller.com, who has been investigating the murders himself for 25 years, told Insider.
"The shorter a cipher is, the fewer opportunities there are to find repeated patterns," said Michael Butterfield, who runs zodiackillerfacts.com and has worked as a consultant on Zodiac-related movies, documentaries, and articles. Z13 and Z32 contain 13 and 32 characters, respectively, so Butterfield said there are thousands of potential outcomes and no way to prove one is more correct than the others.Quelle:
EdgarH schrieb:Wenn der Zodiac seinen Namen hätte preisgeben wollen, dann hätte er doch auf den am allerbesten geachtet, dass er korrekt verschlüsselt ist und auch in Klarschrift korrekt wiedergegeben wird.Dieser Schreibfehler könnte ein Teil der "Verschlüsselung" sein.
EdgarH schrieb:Unabhängig davon halte ich es für ausgeschlossen, dass er seinen Namen preisgeben würde. Er wollte offenbar ja nicht gefasst werden, er hätte sich ja auch sonst stellen können und seinen „Ruhm“ dann offiziell abholen können.War und ist prinzipiell auch meine Meinung.
EdgarH schrieb:Interessant aber auch was es um Zodiac mittlerweile für eine „Industrie“ gibt. Berater etc. - da leben offenbar viele Keute gut davon, wie Du schon bemerkt hattest.Eine Industrie, welche einer Aufklärung im Zweifel im Wege steht.
Cpt.Germanica schrieb:Das interessante an der Entschlüsselung sind ja die Koordinaten.Wie heissen die nochmal?
Cpt.Germanica schrieb:Was mich aber in Sachen 'Kane' wieder etwas hat "abkühlen" lassen ist die Sache mit den Fingerabdrücken. Eigentlich war mir das bekannt, aber Kane ist als Kandidat eben zu "verlockend".Mit Fingerabdrücken sind jene gemeint, die im Blut des ermordeten Stine sichergestellt worden sind oder?
EdgarH schrieb:Cpt.Germanica schrieb:Aus dem hier bereits verlinktem Artikel der "NY Times":
Das interessante an der Entschlüsselung sind ja die Koordinaten.
Wie heissen die nochmal?
EdgarH schrieb:Mit Fingerabdrücken sind jene gemeint, die im Blut des ermordeten Stine sichergestellt worden sind oder?In Stines Taxi und aus der Telefonzelle in Napa nach dem Anschlag am L.B.
Cpt.Germanica schrieb:Ich dachte es gäbe TVe, die man wegen Fingerabdrücken ausgeschlossen hat, aber da habe ich wohl andere Krimi-Fälle mit dem Z-Fall verwechselt.Die Fingerabdrücke vom Fernsprecher scheinen nicht die des Taxis zu sein:
Some of the fingerprints on the taxicab would have originated from innocent passengers, or may inadvertently have been deposited by attending personnel to the crime scene. However, if a fingerprint from the Napa payphone could be matched to the Stine taxicab, this link would be difficult to refute. But is their any evidence that such a match exists? Apparently not.Quelle: https://www.zodiacciphers.com/zodiac-news/fingerprint-evidence
JestersTear schrieb:Daraus müssen wir schlußfolgern, daß maximal einer der beiden Abdrücke vom Zodiac sein kann. Oder eben keiner von beiden. Deswegen kann mMn selbst bei negativem Abgleich niemand ausgeschlossen werden.Stimmt! Siehst Du das für die DNA an den Briefen ähnlich? Da hat ja zumindest ja Don Chenney, dass sie DNA an den Briefmarken nicht dem Zodiac - er hält ja unverblümt ALA für denselbigen- zuzuordnen sei, weil dieser die Briefmarken nicht abgeleckt habe sonder er (Don Chenney). Einen DNA Test von Chenney um seine Aussage zu verifizieren gab es meines Wissens nach nicht.
EdgarH schrieb:Einen DNA Test von Chenney um seine Aussage zu verifizieren gab es meines Wissens nach nicht.Gab es, wenn auch verspätet :-)
Below is a letter Cheney sent to me in early 2002 (my address has changed since then). In late 2002, I sent scans of the envelope and letter to the San Francisco Police Dept. Apparently finding the handwriting to be highly suspicious, the department immediately requested that I send them the originals. Within a month or two, the department obtained a DNA sample from Cheney. It was not a match to the Zodiac.Quelle: https://www.zodiackiller.com/Cheney2.html
Allen’s brother knew Donald Cheney and said that he was a trustworthy person. 2: In the same breath, he said that Cheney had complained that Allen had attempted to molest one of Cheney’s childrenQuelle: https://zodiackillerfacts.com/zodiac-theories/the-accused-the-accusers/allen-primed-suspect/allen-the-movie/
The Tuscaloosa News ran an article on October 17th 1969, just 20 days after the Lake Berryessa attack on Bryan Hartnell and Cecelia Shepard. It stated 'Then the man said "I'm going to have to stab you people." Hartnell said "Please stab me first, I'm chicken".Quelle: https://www.zodiacciphers.com/zodiac-news/the-laughing-killer
By December of 1990, 50 year old career criminal Ralph Spinelli faced up to 30 years in prison for nine armed robberies. In an attempt to escape punishment for his crimes, Spinelli told police that he was prepared to reveal the name of the Zodiac killer if “some type of deal is made regarding his offenses.Quelle: https://zodiackillerfacts.com/zodiac-theories/the-accused-the-accusers/allen-primed-suspect/allen-part-4/
Richard Amos und sein Kollege Langstaff überprüften zunächst das Vorstrafenregister von Allen. Der Mann war im Juni 1958 in Vallejo verhaftet worden. Allen war in einen heftigen Streit mit seinem Bekannten Ralph Spinelli geraten, woraufhin die Behörden ihm Ruhestörung vorwarfen. Das Verfahren wurde schließlich eingestellt. Ansonsten lag gegen Allen nichts vor.Quelle: https://www.true-crime-story.de/zodiac-killer-arthur-leigh-allen-verdaechtiger/
JestersTear schrieb:Ausser diesen drei m.E. sehr zweifelhaften Anschuldigungen spricht rein gar nix für Arthur Leigh Allen (oder Don Cheney).Ich mag außerdem nicht, dass ALA Zodiac war. So stelle ich mir "Mr. Z" nicht vor. :(
EdgarH schrieb:ALA ist einerseits zu auffällig, also zu dick aufgetragenDu meinst sein Kokettieren damit der "Z" zu sein, nachdem man auf ihn aufmerksam wurde?
Cpt.Germanica schrieb:Du meinst sein Kokettieren damit der "Z" zu sein, nachdem man auf ihn aufmerksam wurde?genau, also einmal das. und dann die Aussagen von Cheney z.B.
EdgarH schrieb:Für ihn spricht: am Tag der Berryessa-Tat war er angeblichen am Berryessa- See und kam blutverschmiert zurück, angeblich hat er ein Huhn mit dem Messer geschlachtet. Am Lake Berryessa ein Huhn? Schon komisch."Huhn" ist natürlich doppeldeutig. Wenn er nicht Z war - und darauf willst Du hinaus -, wo sollen da Hühner gewesen sein?
EdgarH schrieb:Andererseits wäre mal wichtig zu wissen, ob der Z. tatsächlich überhaupt durch die Tat blutverschmiert hätte sein können. Das lässt sich wahrscheinlich nicht mehr verrifzieren.Ja, eine interessante Herangehensweise.