Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod von Fritz G. (19) in Trebbin - ein Unfall?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Suizid, ZUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod von Fritz G. (19) in Trebbin - ein Unfall?

02.07.2024 um 21:40
Möglich ist es auf jeden Fall. Es klingt auch plausibel und es passt auch zeitlich, da er laut seines Arbeitskollegen zwischen 21:15 Uhr und 21:30 Uhr am Bahnhof abgesetzt wurde.

Zeugen scheint es für eine laute Auseinandersetzung oder Streit allerdings nicht gegeben zu haben, da sich wohl niemand gemeldet hat. Obwohl es eben noch eine humane Zeit gewesen ist und ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, das da weit und breit niemand am Bahnhof und Umgebung gewesen ist.

Und gerade wenn jemand z.B ins Gleisbett springt regt das eigentlich schon Aufmerksamkeit auf sich.

Auch interessant, das kein Lokführer etwas bemerkt hat. Da dort reiner RE-Verkehr sein dürfte, waren die demnach allesamt im Ein- oder Ausfahrmoment und dementsprechend etwas mehr auf der Hut als mitten auf der Strecke.
Aber wenn das wirklich erst gegen 22 Uhr oder sogar noch später passiert ist, war es eben auch schon stockdunkel.


1x zitiertmelden

Der Tod von Fritz G. (19) in Trebbin - ein Unfall?

02.07.2024 um 23:39
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:Zeugen scheint es für eine laute Auseinandersetzung oder Streit allerdings nicht gegeben zu haben, da sich wohl niemand gemeldet hat.
Konkret zwischen FG und weiteren Personen ist fraglich, allerdings steht im Eingangspost, dass eine Anwohnerin an jenem Abend sehr wohl mehrere Rumpöbelnde am Bhf.mitbekam.
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:Auch interessant, das kein Lokführer etwas bemerkt hat. Da dort reiner RE-Verkehr sein dürfte, waren die demnach allesamt im Ein- oder Ausfahrmoment und dementsprechend etwas mehr auf der Hut als mitten auf der Strecke.
Das ist nicht korrekt. In Trebbin gibt es auch Güterverkehr. Zu den Regiozügen, welche Gleis 1 und 2 befahren, gibt es zudem auf selbigen Gleisen Durchgangsfahrten von Fernbahn und ICE. Güterverkehr hat genau dort in Höhe des Bhf. die Möglichkeit auf kurzweilige Gleise ( welche auf die Hauptgleise wieder zurückgeführt werden ) auszuweichen, um jenen Fernverkehr passieren lassen zu können.
Das Verletzungsbild mit 2 abgetrennten Beinen lässt, laut eines mir bekannten Lokführers, vermuten, dass der junge Mann evtl.auf den wieder anfahrenden Güterzug klettern wollte und zeitnah den Halt verlor. Dabei gerieten beide Beine unter die Räder.
Das bekommt der Lokführer nicht mit und erklärt auch, warum FG erst am Folgetag entdeckt wurde.
Lokführer merken "nur" das, was sich direkt vor ihnen abspielt und das wäre zu 100% eine direkte Meldung gewesen mit entsprechender Reaktionskette.
Ein Verletzungsbild mit 2 abgetrennten Beinen passt ansonsten schlecht in ein Szenario mit einem schneller fahrenden Regio oder gar ICE.


1x zitiertmelden

Der Tod von Fritz G. (19) in Trebbin - ein Unfall?

03.07.2024 um 20:14
Das klingt alles furchtbar. Irgendwie tue ich mich schwer mit dem Gedanken, dass er wirklich auf den Güterzug geklettert sein könnte. Ich weiß, es gibt Jugendliche, die sowas als Mutprobe machen und das leider auch tragisch enden kann. Finde das trotzdem schwer vorstellbar, auch mit Alkoholpegel.


melden

Der Tod von Fritz G. (19) in Trebbin - ein Unfall?

03.07.2024 um 20:26
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Das Verletzungsbild mit 2 abgetrennten Beinen lässt, laut eines mir bekannten Lokführers, vermuten, dass der junge Mann evtl.auf den wieder anfahrenden Güterzug klettern wollte und zeitnah den Halt verlor. Dabei gerieten beide Beine unter die Räder.
Das bekommt der Lokführer nicht mit und erklärt auch, warum FG erst am Folgetag entdeckt wurde.
Lokführer merken "nur" das, was sich direkt vor ihnen abspielt und das wäre zu 100% eine direkte Meldung gewesen mit entsprechender Reaktionskette.
Das wäre ne Möglichkeit die ich auch hier geschrieben habe mit den Zugsurfing und würde für die Verletzung sprechen. Aber sowas wird meistens gemacht wenn man zb. Einen Freund aus Zuschauer hat.Nur auf den Zug hat er es wahrscheinlich gar nicht erst geschafft, da wäre er an die Oberspannungsleitung schnell gekommen und dann wäre erst mal das System ausgefallen und dem Lokführer wäre es sofort aufgefallen und er müsste das System wieder hochfahren um überhaupt weiterzufahren.
Wenn Surfing dann ehe die Zug-Gurt Theorie oder auf der Kupplung da kann man schnell auf den Gleisen landen mit diesen Verletzungsbild.
Aber das er vor dem Zug stand das glaube ich nicht , da wäre er gesehn worden vom Lokführer.


melden

Der Tod von Fritz G. (19) in Trebbin - ein Unfall?

03.07.2024 um 20:37
Was mir noch zu der Surfing Theorie noch einfällt, obwohl ich das nur als ein unwahrscheinliches Szenario ansehe, weil seine Freunde das bestimmt mal erwähnt hätten, dass überhaupt Interesse von Fritz an solchen blöden Sachen bestand wäre :Er hat seinen Freund mit seinen versuchten WhatsApp Video Anruf oder normalen Anruf versucht das Surfing zu zeigen.


melden

Der Tod von Fritz G. (19) in Trebbin - ein Unfall?

03.07.2024 um 21:53
Manchmal öffnet sich WhatsApp bei mir auch aus Versehen und dann wird irgendjemand aus den Kontakten angerufen, wenn ich nicht sehe, worauf ich mit den Fingern komme. Aber dann hätte Fritz sein Handy ja irgendwie entsperren müssen. Also zumindest das war wahrscheinlich kein Versehen. Und jemand anderes hätte seinen Code oder Fingerabdruck oder Gesicht gebraucht.


melden

Der Tod von Fritz G. (19) in Trebbin - ein Unfall?

03.07.2024 um 22:25
@sundra & @lady

Die Vermutung FG wäre wegen einer Mutprobe oder gar zm surfen da hinaufgeklettert liegt m.E. etwas fern.
Sollte es eine Auseinandersetzung mit einer Gruppe dort tatsächlich gegeben haben, halte ich es für eher wahrscheinlich, dass FG ( durch Angst angetrieben ) den sich in Bewegung setzenden Güterzug als Chance sah, sich dieser Situation zu entziehen.
Wenn man sich vorstellt er wäre durch die Unterführung bis zum Bahnsteig gelangt, hinter ihm die pöbelnde Gruppe, er evtl. allein, wo will man dort hin? Man sitzt ja quasi in der Falle. Vielleicht sah er für sich keine andere Möglichkeit als auf die Gleise zu flüchten.


1x zitiertmelden

Der Tod von Fritz G. (19) in Trebbin - ein Unfall?

03.07.2024 um 22:52
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Die Vermutung FG wäre wegen einer Mutprobe oder gar zm surfen da hinaufgeklettert liegt m.E. etwas fern.
Sollte es eine Auseinandersetzung mit einer Gruppe dort tatsächlich gegeben haben, halte ich es für eher wahrscheinlich, dass FG ( durch Angst angetrieben ) den sich in Bewegung setzenden Güterzug als Chance sah, sich dieser Situation zu entziehen.
Wenn man sich vorstellt er wäre durch die Unterführung bis zum Bahnsteig gelangt, hinter ihm die pöbelnde Gruppe, er evtl. allein, wo will man dort hin? Man sitzt ja quasi in der Falle. Vielleicht sah er für sich keine andere Möglichkeit als auf die Gleise zu flüchten.
Das mit der Mutprobe bezog sich nicht auf ihn. Damit war gemeint, dass es Jugendliche gibt die das tun.
Der andere Gedanke kam mir auch schon,wie ich hier schon geschrieben habe, dass er sich bedrängt gefühlt haben könnte und deswegen auf die Gleise geflüchtet ist.


melden

Der Tod von Fritz G. (19) in Trebbin - ein Unfall?

04.07.2024 um 12:20
@Dima13
Das mit der Mutprobe wurde mal hier mal kurz von mir als eine Möglichkeit von mir aufgegriffen, da es zu den Verletzungen führen könnte , aber das glaube ich weniger, dass es so stattgefunden hat.
Gründe die dagegen sprechen:
A. Keiner von seinen Freunden hat jemals erwähnt dass seitens Fritz Interesse an sowas bestand.
B. Die Passagiere hätten es wahrscheinlich gemerkt, wenn einer am Zug hängt.
C.sowas wird meistens in Gruppen oder Zuschauern gemacht.

Dass er auf die Gleise geflüchtet ist, weil er sich von der Gruppe der Jugendlicher eingeschüchtert gefühlt hat oder gar verfolgt wurde erscheint mir wahrscheinlicher.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Tristan
Kriminalfälle, 24.282 Beiträge, am 10.07.2024 von AnMA
M11 am 01.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1246 1247 1248 1249
24.282
am 10.07.2024 »
von AnMA
Kriminalfälle: Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck
Kriminalfälle, 542 Beiträge, am 30.01.2024 von jeangreen
KT am 20.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
542
am 30.01.2024 »
Kriminalfälle: Mord am Soldaten Hans-Heiko Wolters im Zug nach Bremen 1971
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 15.07.2024 von brigittsche
abberline am 12.05.2021, Seite: 1 2 3
51
am 15.07.2024 »
Kriminalfälle: Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden
Kriminalfälle, 1.122 Beiträge, am 12.01.2024 von MiaSanMia
lovestar am 21.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.122
am 12.01.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.692 Beiträge, am 29.03.2024 von redsherlock
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.692
am 29.03.2024 »