mjk-17 schrieb am 17.03.2025:Ich bin zwar alles außer Mediziner, aber ich lege mich mal darauf fest, dass ein Mensch der gerade bewusst über 100 Menschen inkl. sich selbst in den Tod stürzt, auch eine erhöhte Atemfrequenz aufgrund der Aufregung haben kann.
_Salzbrezel schrieb am 17.03.2025:Das kann man so nicht sagen. Zum einen war er Ausdauersportler und zum anderen nahm er Antidepressiva. In dem Moment wo er die Entscheidung traf war er, so absurd das alles für uns klingt für sich „klar“ im Kopf und sich sicher was er tat. Er hatte keine, wie im allgemeinen angenommen wird Panik.
@mjk-17@_SalzbrezelDas sind Argumente, die sich die Angehörigen des Täters einfallen lassen könnten:
...Kann doch nicht sein...ist doch unmöglich...jeder normale Mensch würde doch...Das war eine extreme Tat, ausgeführt von einem Menschen, der sich in einer ausweglosen
Situation wähnte. Mit Sicherheit nicht spontan ausgeführt, sondern geplant.
Und das ist doch der Punkt:
Er hat das mit Sicherheit mehrmals im Kopf durchgespielt uns war entschlossen.
Vielleicht hat er vorher Medikamente genommen, die ihn beruhigt haben.
Vielleicht hat er sich auf den Boden gelegt, nichts gesehen, war mit sich im Reinen und hatte keine Angst.
Vielleicht war er in den Minuten vor dem Aufschlag zufrieden mit sich.
Er wusste, dass er den Crash nicht mitbekommen würde, weil das Ende unfassbar schnell kommen würde.
Weiss ich alles nicht, könnte so ähnlich gewesen sein.