schluesselbund schrieb:Du gehst von eine Annahme aus für welche es keinen gesicherten Erkenntnisse gibt. Bzw. da bringst du einfachdein
Ich hatte davon berichtet, wie sich ein ehemaliger guter Schwimmer, wie ich einer war, nach Jahren der Abstinenz schnell Kräftemäßig überschätzt.
Sabsy schrieb:du nimmst einfach etwas aus dem Zusammenhang von @Nightrider64 und missverstehst sehr viel
Richtig , habe ich oben ja klargestellt.
Die Aussage war, das so ein kranker Mann mit den Organschäden wohl eher nicht weit schwimmend voran kommt ,
Sabsy schrieb:er sagt nichts anderes aus, als dass er als guter Schwimmer in eine brenzliche Situation im Wasser kam
und einpaar Kommentare später wird er hier schon als etwaiger Selbstmörder öffentlich dargestellt.
Danke, Als potentiellen Selbstmörder habe ich mich nicht verstanden.
Aber Du hast den Grundgedanken schon erfasst
schluesselbund schrieb:Zudem bin ich der Auffassung, dass ein guter Schwimmer im Wasser brenzlige Situationen nicht aufkommen lässt.
Das ist aber eine gewagte Behauptung.
Ich war mal ein guter Schwimmer und ich hatte mich sogar vollkommen überschätzt.
Wenn ich meine Freunde sehe, die auch denken , sie könnten noch wie im alter von 20 Jahren einen halben See durchschwimmen, so sehe ich viele ehemalig hervorragende Schwimmer, die ihren Gesundheitszustand überschätzen, das fortgeschrittene Lebensalter unterschätzen.
Ich jedenfalls trage auf Bootstouren jetzt immer Schwimmweste
Früher