redsherlock schrieb:Ich habe sehr viel Respekt dem Opfer gegenüber! Vielleicht mehr als so mancher hier. Das lasse ich mir nicht vorwerfen!
Dann solltest DU villeicht darauf achten was DU mit deinen Aussagen vermittelst, ob nun bewusst oder unbewusst. Ganz offensichtlich wurde deine Aussage ja als Respektlos wahrgenommen.
redsherlock schrieb:Ich würde mich auch als intelligent bezeichnen
redsherlock schrieb:Aber wo ich solche geeigneten Seile finden sollte, könnte ich nicht sagen.
Ich kenne weder dich, noch dein Alter, noch deine Wohnumgebung.
Es war jedoch in den 90ern etwas völlig normales das in Hafendörfern praktisch überall Seile , Traue und Stricke rumlagen.
In Hamburg Finkenwerder findest das im Bereich des alten Jachthafens zb. noch immer, und das erstreckt sich auch weit über die Parkanlage bis in den Ortskern.
Das man Hafen mit Seil kognitiv kombiniert liegt nicht sonderlich fern, und das haben - nix für ungut - hier bereits diverse Personen bestätigt, völlig unabhängig ob man von Mord oder Suizid ausgeht.
Tita1992 schrieb:Interessant. Da schaue ich mir nochmal originale Quellen zu an, vielleicht erschließt sich mir da mehr (ich spreche die Sprache).
DAS wäre total super.
Magst du uns da bitte sobald du mehr weißt einmal Informieren?
Denn diese Frage stellt sich ja völlig unabhängig ob Mord oder Suizid.
Tita1992 schrieb:Die zeitlichen Abläufe finde ich dafür doch sehr eng.
Empfinde ich genauso.
Jedoch empfinde ich das generell so.
Im Falle eines Suizids ist der Zeitliche Ablauf knapp
Im Falle eines Mordes mit selbstständiger Anreise per Zug ebenfalls knapp
Im Falle eines Mordes mit Anreise per LKW / PKW NOCH KNAPPER aufgrund der DAMALIGEN Strecke + dem damaligen Fahrzeugstandart.
"Besser" im Sinne von warscheinlicher / unwarscheinlicher wird leider keines der Szenarien.
Tita1992 schrieb:Es scheint, als sei sie recht zielstrebig zur Tat geschritten
Empfinde ich genauso, was meine Vermutung das sich der Entschluss erst auf der Anfahrt gebildet und gefestigt hat idr. unterstützt.
Ich schließe beinahe aus das sie mit dem Plan des Suizids losgefahren ist, ich bin mir recht sicher das sie den Entschluss aus der Fahrt fasste, bzw. den wirklich Finalen entschluss vor Ort.
Faireshalber muss ich jedoch erwähnen das man das ebenso auf die Mordtheorie projezieren kann, und ein Täter sehr Zielstrebig zur Tat schritt.
Tita1992 schrieb:Aber wenn sie den Ort nicht kannte, vielleicht auch den Entschluss recht spontan gefasst haben sollte, bleibt für jedwede Überlegung wenig Zeit.
Ebenso korrekt. Das selbe gilt jedoch für einen Mörder.
Tita1992 schrieb:sobald es dazu hell genug ist
Ich muss gestehen an den Part störe ich mich. Auch wenn es in Spanien länger dunkel ist, so ist es dort am frühen Morgen absolut nicht stock dunkel im Sinne von es ist ohne Lichtquelle keine Orientierung möglich.
Tita1992 schrieb:sieht die Pinie und denkt sich dann, das wäre ein perfekter Ort, um ihr Leben zu beenden, drum sucht sie sich kurzerhand einen Strick, um sich aufzuhängen...?
Rein von der Route her wird sie sich erst den Strick und dann den Baum gesucht haben.
Beides liegt jedoch mehr oder weniger auf einem direkten Weg vom Bahnhof aus runter. Sprich das Seil könnte sie im "Vorbeigehen" aufgesammelt haben, eine "Suche" wird aufgrund der Hafenbegebenheit überhaupt nicht notwendig gewesen sein.
Richtungsweisen KÖNNTE auch der Friedhof gewesen sein der sich ja in unmittelbarer nähe zu "ihrem" Baum befindet und welcher den selben Zugangsweg hat.
Eventuell (immernoch Mutmaßung, wie fast alles in dem Fall) kannte sie auch eine Person welche dort bestattet wurde?
Desweiteren: Die Ermittler waren sich ja ebenfalls sicher das es von einem konkreten Fischerboot unten am Hafen stammt, sprich selbst wenn man jetzt von einem Mord ausgeht, bleibt die Handlung des "Seildiebstahls" um diese Uhrzeit ja die selbe, völlig egal ob nun ein Mörder oder E.R. selbst das Seil mitnahm.
Und auch den Baum wird sich entweder E.R. oder aber der Täter entsprechend spontan, um die Uhrzeit, bei den Lichtverhältnissen gesucht haben.
AUßER hier wird nun eine geplante Tat in den Raum gestellt. Dafür sprechen jedoch diverse (!) Punkte dagegen, und bisher war neben dem Suizid ein Spontaner Mord die zweite These.
Lento schrieb:Ob sie erst einen Strick suchen musste oder ihn dabei hatte, ist soviel ich weiß auch nicht wirklich geklärt
Ob es abschließend geklärt wurde weiß icht nicht, in diversen berichten von damals hieß es jedoch das die Ermittler sich sicher sind das dass Seil von einem bestimmten Boot aus dem Hafen stammt und der Bootsführer den Verlust auch bestätigt hat.