LadyWhiteRose schrieb:Eigentlich müsste die Gruppe Jugendlicher falls die schon Auffällig wäre oder gar Gewalttätig doch Polizeibekannt sein , auch wenn es sich um Lärmbelässtigung handeln würde, sollten doch meine ich wenigstens die Namen notiert sein , wenn die Gruppe dort öfters ihr Unwesen trieb.
Das ist richtig.
Wobei es ja, soweit ich das verstanden habe, auch keinerlei Beweise dafür gibt, dass sich dort überhaupt öfter eine solche Gruppe herumgetrieben hat.
Was natürlich nicht gänzlich ausschließen würde, dass gerade am dem Abend eine da war, die nun ebenfalls mit einem Zug von dort wieder weg wollte, daher eben nicht "polizeilich" oder sonstwie "aktenkundig" bekannt ist. Vielleicht, sollte Sie von weiteren weg gewesen sein, nicht einmal weis, was da passierte, sollten Sie in den Unglückszug gestiegen sein, hätte Sie nur furchterregend gewirkt, aber nichts getan.
Wobei ich mir beim Lesen gerade dachte, dass es ja auch gar keine Gruppe Jugendlicher gewesen sein muss, die Fritz erschreckt haben könnte.
Je nach dem, wie Fritz drauf war, könnten Ihn, vielleicht auch verstärkt durch den vorhandenen Alkohol, auch bereits zwei oder drei Erwachsene "in eine Art Panik/Angst" versetzt haben, die eben alles andere als "vertrauenswrweckend" wirkte. Völlig egal ob die Ihm dann was taten, tun wollten oder er sich dies nur einbildete.
Ich selbst bin auch einmal fürchterlich erschrocken, als an einem Nachmittag direkt "um mein Auto" auf einem Parkplatz mehrere sehr skurril wirkende Männer und eine Frau standen, sich an zwei neben mir stehenden Autos zu schaffen machten, anscheinend irgendwie umzogen.
Ich schlich mich förmlich, nicht nach links oder rechts schauend, an diesen möglichst unauffällig vorbei, an mein Auto heran. Kaum dort angekommen, machte man mir sofort Platz und die Frau meinte freundlich "Wir tun Dir nix".
Als ich in den offenen Kofferaum des einen Wagens blicken konnte, traute ich meinen Augen nicht, war aber schlagartig beruhigt. Dort lagen neben mehreren bereits bereitgelegten Waffen mehrere Schutzwesten mit der Aufschrift "SEK"...
Wären mir diese nicht wirklich vertrauenserweckend aussehenden Gestalten, ohne die SEK Westen zu sehen, in der Nacht irgendwo begegnet, wäre ich definitiv nicht in deren Nähe gegangen.
Nun will ich keinesfalls den Gedanken erwecken, dass dort SEK Leute anwesend waren, oder gewesen sein könnten, damit nur andeuten, dass man sich auch sehr leicht vor Leuten fürchten kann, die alles andere als gefährlich sind.
Während der bereits erwähnten Autotransferzeit boten mir gerade in Zügen nicht selten gerade solche recht unseriös wirkende Menschen bei Ihnen freie Plätze an, während die, zu denen man sich sofort setzen würde, diese mit Laptops oder auch Taschen blockierten.