CurlySue_
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Tod von Fritz G. (19) in Trebbin - ein Unfall?
10.06.2024 um 12:28@emz
Ich hab meine Kritik an den Behörden doch ausgeführt und mehrere Punkte genannt. Und was die Obduktion zu Tage gebracht hat, steht ebenso im EP: hoher Blutalkoholgehalt und Handy in der Hosentasche. Hätten ich oder andere mehr Informationen dazu gefunden, würde es hier stehen.
Nochmal:
Ich hab meine Kritik an den Behörden doch ausgeführt und mehrere Punkte genannt. Und was die Obduktion zu Tage gebracht hat, steht ebenso im EP: hoher Blutalkoholgehalt und Handy in der Hosentasche. Hätten ich oder andere mehr Informationen dazu gefunden, würde es hier stehen.
Nochmal:
Die Polizei aus Ludwigsfelde legt sich sofort auf einen "Suizid" fest. Die ermittelnde Staatsanwaltschaft aus Potsdam schließt sich dem Urteil an.Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/11/trebbin-zug-tod-fritzg-suizid-staatsanwaltschaft-potsdam-ermittelt-erneut.htm/alt=amp.html
Doch was man eigentlich aus jedem Krimi kennt, wird nicht gemacht: Obwohl Fritz' persönliche Sachen verstreut in der Gegend - vor und hinter den Gleisen - liegen, werden keine Fotos von den Fundorten gemacht. Alles wird stattdessen auf einen Gullideckel gelegt. Es gibt auch keine kriminaltechnische Untersuchung. Bei der Obduktion wird später das Handy in der Hosentasche von Fritz gefunden. Die Polizei sucht nicht einmal danach. Später stellt sich heraus, dass damit am Vorabend um 21:45 Uhr über WhatsApp ein Freund angerufen wird. Doch der hört den Anruf nicht. Die Fundsachen werden der Mutter übergeben, die sie aufbewahrt und hofft, dass sie irgendwann doch auf fremde DNA-Spuren untersucht werden. Denn sie glaubt nicht an einen Suizid. […]
Fritz Zug verspätet sich an dem Abend. Trifft er vielleicht auf diese Jugendlichen, z.B. im Wartehäuschen? Trinkt er irgendwo noch etwas? Sein Alkoholpegel im Blut ist hoch. Kommt es zum Streit? Verteidigt er sich vielleicht mit dem Gürtel, der am nächsten Morgen rund 200 Meter weit weg von ihm gefunden wird? Fragen, die bis heute offen sind.