Einfach nur traurig, was mit Paula passiert ist - ich finde, sie wirkt auf dem Foto total nett und symphatisch, einfach schlimm, wenn ein Leben auf so mysteriöse Weise endet, das gerade erst begonnen hat.
Mein Bauchgefühl sagt mir spontan, dass sie sich nicht das Leben genommen hat. Wie einige von Euch schon geschrieben habe, finde ich dafür die Dauer zwischen ihrem Verschwinden und ihrem Tod viel zu lange, gerade wenn ihre Familie berichtet, dass es vorher keine Anzeichen für eine Suizidgefährdung gab. Das schließt das natürlich trotzdem nicht aus, aber ich denke, wenn wäre das eine totale Kurzschlußhandlung wegen eines bestimmten Vorfalls gewesen . ähnlich wie
@AnnaKomnene es beschrieben hat - und sie hätte es bereits unmittelbar nach ihrem Verschwinden getan. Ohne Jacke 29 Stunden durch die Gegend zu irren, um sich dann erst das Leben zu nehmen, finde ich sehr sehr ungewöhnlich, daher glaube ich nicht daran.
Für mich ist auch am meisten nachvollziehbar, dass sie sich mit jemandem getroffen hat, ob geplant oder ungeplant, und irgendwas ist aus dem Ruder gelaufen. Was das Handy angeht, denke ich, wenn sie es bewußt weggeworfen hätte, um nicht gefunden zu werden, hätte sie es zerstört oder zumindest in einen Abfalleimer oder in ein Gewässer oder so geworfen, daher denke ich, es wurde versehentlich verloren, wurde von jemand anderem entsorgt oder ist evtl. sogar bei einem Kampf verloren worden.
Abgesehen davon versteh ich auch nicht, was das problem mit 00.30 ist - jeder machts anders, manche Eltern sind eben lockerer, andere nicht, manche Teenies feiern länger, andere nicht.