CaiaLia schrieb:Eine Faust kann massive Hämatome im Gesicht verursachen, erst recht wenn mehrmals ins gleiche Gebiet oder auf dieselbe Stelle geschlagen wird.
Und umgekehrt waren es ja auch "nur" Hämatome. Wenn der Täter wirklich z. B. einen Baseballschläger [fiktiv!] benutzt hätte, wären die Verletzung doch wohl noch schlimmer gewesen.
CaiaLia schrieb:Dann wäre der Ablauf offener formuliert worden, würden sich die Ermittler nicht so sicher sein. So, wie es veröffentlicht wurde, ist das feststehend.
Ja, genau. Wenn man sich nicht sicher ist, veröffentlicht man so etwas nicht oder macht zumindest deutlich, dass es durchaus ja auch anders gewesen sein könnte, weil es ja massive Folgen haben kann, z. B. weil sich Zeugen dann nicht melden ("Ach nee, das war ja viel später, als ich den Mann gesehen habe, der da rumlief...dann hat das ja sicher mit dem Mord nichts zu tun...").
Solche Angaben werden nicht einfach mal "rausgehauen" sondern es wird schon sehr genau überlegt, was man da herausgibt.
Es ist doch Unsinn, die wenigen Dinge, die recht eindeutig bekannt und plausibel sind, anzuzweifeln, nur damit es partout in die eigene Theorie passt. Wenn sich die eigene Idee nicht mit den Gegebenheiten verbinden lässt, dann kann das auch einfach daran liegen, dass die Theorie nichts taugt.