Mordfall Tristan
27.02.2025 um 07:44Bitte bedenke aber das sich das „ausgeblutet“ darauf bezieht als die Ermittler eintrafen und nicht zu dem Zeitpunkt schon der „ist stand“ gewesen ist.Zaubernuss88 schrieb:im Bachbett "ausgeblutet" sein.
Bitte bedenke aber das sich das „ausgeblutet“ darauf bezieht als die Ermittler eintrafen und nicht zu dem Zeitpunkt schon der „ist stand“ gewesen ist.Zaubernuss88 schrieb:im Bachbett "ausgeblutet" sein.
Ich kann mir hier einen sexuell motivierten Kannibalismus sehr gut vorstellen. Unter anderem wurden die Teile entfernt die viel Fleisch an sich haben. 2 Kg sind auch nicht gerade wenig. Aber auch hier wäre es am Sinnvollsten erstmal alle Denkbaren Gründe für eine Fleischentnahme aufzuführen und auszuschließenSilberstreif. schrieb:Heranwachsenden zu kommen, oder der Täter war ein Junkie der zuerst pädophil von ihm was wollte, und als das nichts wurde, hat er sich damit revanchiert seine Wahnideen von rituellem Mord auszuleben.
Hier können wir wohl nur Rätselraten, ich denke aber das die Polizei den besagten Freund befragt haben wird ob es am Tag zuvor zu einem Steinwurf kam. Ob die Schmerzen jetzt so stark waren, das Tristan wirklich zum Arzt wollte oder das als Willkommene Ausrede zum schwänzen betrachtete, werden wir wohl nicht Erfahren. Warum hat Tristan erzählt das er vom Baum gefallen ist? Wahrscheinlich würde das Mitleid sich sowohl vom Vater als auch von der Lehrerin in Grenzen halten, wenn die Buben sich extra mit Steinen abgeworfen hätten. Ich glaube ich hätte da auch geflunkert.Silberstreif. schrieb:Interessieren würde mich noch, ob Tristan wirklich Rückenschmerzen hatte und daher zum Arzt wollte, weil er einen Stein beim Spielen mit Kumpels abbekommen hatte. Von einem Sturz ja, aber das mit dem Stein weiß ich nicht ob ich glauben soll.
Ganz genau, gerade deswegen denke ich, dass alles aufgeführt wurde was Ausgesagt wurde. Weil wie soll man hier auch als Polizei ohne weitere Anhaltspunkte ausschließenJuanito schrieb:Kommunizieren können die Ermittler halt letztlich nur das, was auch ausgesagt wurde
Mich würde nochmal interessieren, wie sicher das ist, dass es ein menschlicher Körper war, der auf dem Podest lag, als er sich über den Sockel gebeugt im Tunnel aufgehalten hat. Denn vielleicht wurden zu diesem Zeitpunkt lediglich chirurgische Instrumente / Operationsbesteck dort platziert.Zaubernuss88 schrieb:10 Minuten später soll der Täter im Tunnel bereits bei der Tat beobachtet worden sein, da soll sich der Täter bereits über etwas auf dem Podest gebeugt haben?
Justreading schrieb am 27.12.2024:Wir haben das gerade auf der Wache mal durchgesprochen.
Ein Ausbluten im Sinne von Blutleere wird durch den Kehlschnitt nicht möglich sein , sofern der Körper nicht Kopfüber aufgehängt wurde.
Angenommen die Halsschlagadern wurden vollständig durchtrennt , so kann man von einem Blutverlust von 2-3 Litern ausgehen bis das Herz aufhört effizient zu Pumpen und seinen Dienst einstellt.
Der zitierte Beitrag von Zaubernuss88 wurde gelöscht. Begründung: Siehe WarnbeitragDas ist wohl auch ein Teil des zeitlichen Ablaufs.
Genau, anderes kann ich mir es in diesen Fall, aufgrund der kurzen Zeitspanne kaum vorstellen.Retsiemfoh schrieb:Hier wird ja nicht ein Streit eskaliert sein, sondern der Täter wusste genau was er mit Tristan vorhatte. Und
Was mich stutzig macht ist die Aussage vom BKA:Jascha schrieb:Es ist knapp, könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass der Angriff vor dem Tunnel überraschend und ohne Vorwarnung stattgefunden haben könnte.
Die flächenartigen Blutergüsse im Gesicht des 13-jährigen Jungen lassen die Gewalt, mit der der Täter vorging, nur erahnen.Womit hat der Täter derart zugeschlagen? Ich sehe viele KV aber flächenartig bedeutet meist mit einem Gegenstand.
Es gab unterschiedliche Möglichkeiten, von Faustschlägen bis hin zu Aufschlagen auf dem Betonsockel, siehe hier auch das Buch von Frau Malak (ua MDR, Aktenzeichen XY etc) bzw u.a. unten stehender Beitrag, der sich auf das Buch bezieht_Salzbrezel schrieb:Womit hat der Täter derart zugeschlagen? Ich sehe viele KV aber flächenartig bedeutet meist mit einem Gegenstand.
s.Oliver schrieb am 19.04.2019:Was die massiven Gesichtsverletzungen angeht, die Tristan zugefügt wurden, so gibt es zwei Versionen. In der einen heißt es, diese seien wahrscheinlich in Folge von Faustschlägen hervorgerufen worden, in der Beschreibung des Tathergangs schreibt Nadja Malak aber in ihrem Buch "auf freiem fuß", diese seien wohl durch ein Aufschlagen des Gesichts auf den Betonsockel im Tunnel entstanden.
(Sie führt den damaligen Rechtsmediziner Hansjürgen Bratzke in der Danksagung an).
Wie immer nur vermutung da der Täter ja nicht gefunden wurde , aber letztendlich bleiben da nur Serienartige Faustschläge oder aber der Betonsockel / Wand / Boden._Salzbrezel schrieb:Womit hat der Täter derart zugeschlagen?
Ich glaube sicher ist in dem Fall fast nichts. Die einzigen Dinge die wir( was die Polizei noch weiß, idk) sicher wissen ist, wann der Anruf bei der Polizei eingegangen ist und das Verletzungsbild von Tristan. Alles andere kann oder kann nicht.Schängel schrieb:Mich würde nochmal interessieren, wie sicher das ist, dass es ein menschlicher Körper war, der auf dem Podest lag, als er sich über den Sockel gebeugt im Tunnel aufgehalten hat. Denn vielleicht wurden zu diesem Zeitpunkt lediglich chirurgische Instrumente / Operationsbesteck dort platziert.
Ich halte das auch für absurd. Jemand der so brutal ein junges Kind quält und das zum angeblich ersten Mal hat mit 99% Sicherheit zittrige Hände, allein durch den Adrenalin Ausstoß.Zaubernuss88 schrieb:. Für mich passt einfach der Gedanke an einen unkontrollierten eventuell sogar unsicheren Täter (auch eine Ersttat sehe ich hier nicht) absolut nicht ins Bild.
Aber die Faustschläge müssen in dieser Zeit von Hulk gewesen sein. Zumal Tristan, sofern der Täter keine Sandhandschuhe anhatte auch geblutet haben muss, was wiederum DNA ergibt.Justreading schrieb:Serienartige Faustschläge oder aber der Betonsockel / Wand / Boden.
@WMabberline schrieb am 22.09.2020:wurde in mehreren Artikeln verlinkt, stand unter anderem in der Rheinzeitung, die haben inzwischen aber vieles nur noch als Bezahlartikel.
Es gibt wohl Teil DNA mit 3 Merkmalen, wobei 8 Merkmale benötigt werden, um derzeit damit was anfangen zu können. Wasser und Schmutz haben vieles erschwert