brigittsche
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Tristan
14.06.2024 um 16:07dots schrieb:Noch schlimmer wirds im Falle Markus Wachtel, da sind weniger die räumlichen als die zeitlichen Parallelen erschreckend und man sollte da zumindest mal "hinschauen". Wenn man da schon keine Verbindung in Betracht ziehen will, dann ja ganz sicher international erst recht nicht, selbst wenn man von diesen potentiellen internationalen Fällen Kenntnis erlangt.Das setzt nun aber voraus, dass Du und wir alle hier ja so viel schlauer sind als die Ermittler und nur uns aufgefallen ist, dass es da so großartige Parallelen gibt wie "oh, das war auch ein Jugendlicher" und "oh, da war doch auch irgendwas mit Kanal" und dass die Ermittler natürlich viel zu dumm sind, um das zu erkennen.
Ich habe es schon oft gesagt und ich wiederhole es wieder.
Echte Täter sind echte Menschen und weichen von den stereotypischen im "Tatort" gezeigten Verhaltensweisen ab.
Und Deine Aussage
dots schrieb:Wenn man da schon keine Verbindung in Betracht ziehen willkommt doch, entschuldige bitte wenn ich das so schreibe, daher, dass Du hier für Deine Idee keine "Mehrheit" findest.
Wir wissen alle nicht, was genau überprüft wurde. Und die Aussage, man wollte nicht (warum eigentlich?), finde ich ehrlich gesagt ziemlich vermessen. Ich traue den Ermittlern nämlich durchaus zu, dass die sich in ihrem Geschäft auskennen und dass sie die Aussage, keine vergleichbare Tat gefunden zu haben, nicht einfach nur aus Faulheit oder Dummheit getätigt haben.
Und dass denen, im Gegensatz zu uns, auch andere Möglichkeiten für ihre Recherche offen stehen als alte Aktenzeichen XY-Folgen, wikipedia und irgendwelche True-Crime-Podcasts.
Möglichkeiten, die eben sehr viel mehr Details liefern als "ach, das war doch irgendwas mit Kanal" oder "Mensch, der Typ auf dem Phantombild sieht doch aus wie Christian Brückner, könnte der nicht der Mörder sein" oder schließlich, der Klassiker "Mensch, der Manfred Seel, der war doch auch in der Gegend unterwegs, kann der nicht der Mörder sein?" die man hier alle zehn Seiten wieder lesen kann.