Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.12.2024 um 23:38
Zitat von chipperchipper schrieb:Fazit: obwohl ich das ganze Forum verfolgt hatte über diese Tat. Bin ich immer noch sprachlos. Es war erschütternd alles noch einmal genau zu lesen was passiert war.
Zitat von NicNicNicNic schrieb:habe den Fall hier und in den Medien verfolgt, aber die gesamte „Bandbreite“ seines kranken Verhaltens kommt finde ich erst so richtig im Urteil raus, auch wenn die bekannte Berichterstattung schon schlimm genug war.
So geht es mir auch. Absolute Abgründe. So schlimm es auch ist - zumindest führte A. Tod dazu, dass diese tickende Zeitbombe "von der Straße geholt" wurde. Dem wären noch weitere Mädchen zum Opfer gefallen, wahrscheinlich auch bis hin zur Tötung.

melden

07.12.2024 um 13:30
Der Fall ist so schlimm, aber beim Lesen des Urteils habe ich besonders an einer Stelle Gänsehaut bekommen:
Als er sie allein im Auto gelassen hat und in der Raststätte Einkäufe getätigt hat.
Ich konnte heute Nacht echt nicht gut schlafen weil ich darüber nachgedacht habe ob sie noch leben könnte, wenn sie gewusst hätte dass sie die Kopfstützen zum Durchschlagen der Scheiben hätte nutzen können.

Da wird mir wirklich schlecht bei.

2x zitiertmelden

07.12.2024 um 20:06
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Ich konnte heute Nacht echt nicht gut schlafen weil ich darüber nachgedacht habe ob sie noch leben könnte, wenn sie gewusst hätte dass sie die Kopfstützen zum Durchschlagen der Scheiben hätte nutzen können.
Vielleicht hatte er diese Fake Knarre als Drohung eingesetzt, die später, so meine ich mich zu erinnern, im Handschuhfach gefunden wurde.
Nach dem Motto, „wenn du versuchst aus dem Auto zu gelangen, richte ich hier ein Blutbad an.“

melden

08.12.2024 um 03:22
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Ich konnte heute Nacht echt nicht gut schlafen weil ich darüber nachgedacht habe ob sie noch leben könnte, wenn sie gewusst hätte dass sie die Kopfstützen zum Durchschlagen der Scheiben hätte nutzen können
Das Mädel war 14 und wahrscheinlich traumatisiert. Da darf man solche Handlungen nur bedingt erwarten. Es war eben ein Kind. Und der Typ eine menschliche Erwachsene Zeitbombe.

1x zitiertmelden

08.12.2024 um 14:19
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Das Mädel war 14 und wahrscheinlich traumatisiert. Da darf man solche Handlungen nur bedingt erwarten. Es war eben ein Kind.
Da mein vorheriger Beitrag offensichtlich Spielraum gab, missverständlich interpretiert zu werden und aus einer solchen Interpretation gelöscht wurde, würde ich das hier gerne nochmal aufgreifen.

Ein Kind genau, und genau das schockierte mich sehr als ich das Urteil las - das unbedarfte Nutzen der sozialen Medien seitens diverser im Urteil genannten Kinder. Da fehlt es m.M. nicht nur an Aufklärung, denn nochmal - das sind Kinder. Da fehlt es an mehr, insbesondere hinsichtlich der Möglichkeit, sich als Kind bei solchen Medien anmelden und diese frei nutzen zu können.

Ein Handy gehört mittlerweile zum Leben und ist wichtig. Internet genauso - spätestens seit Corona nutzen auch immer mehr Schulen die digitalen Angebote. Mit einem Handy/Internetzugang ist dann eben aber auch die Tür frei, sich bei solchen Providern anzumelden. Bei YouTube muss man grad mal ein Häkchen bei der Frage, ob man über 18 ist, setzen und schon kann man sich entsprechende Videos ansehen. Bei vielen Vertragen, etc. gibt es eine ID Kontrolle, bei sozialen Medien nicht.

Man kann von Kindern nicht erwarten, dass sie die Tragweite von online Aktivitäten (z.B. Standortfreigabe, o.ä.) abschätzen oder überhaupt erkennen können - damit sind ja bereits viele Erwachsene überfordert. Man kann daher auch nicht davon ausgehen, dass Eltern hier über das Fachwissen verfügen, um die Kinder entsprechend schulen zu können. Wie oft ändern die provider das Verhalten der Plattform und man kriegt es nicht wirklich mit. Soziale Medien sind aber jederzeit ohne große Prüfung für jeden, der sich gerne anmelden möchte, frei offen. Hier würde ich mir tatsächlich, neben Aufklärungsarbeit, eine besseren Schutz der Kinder wünschen, wenn auch soziale Medien zum Leben dazu gehören.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet
Kriminalfälle, 175 Beiträge, am 27.05.2023 von Yari
RomyS am 11.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 27.05.2023 »
von Yari
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.493 Beiträge, am 20.08.2024 von brigittsche
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.493
am 20.08.2024 »
Kriminalfälle: Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole
Kriminalfälle, 2.010 Beiträge, vor 57 Minuten von canisrex
AndyStern am 09.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.010
vor 57 Minuten »
Kriminalfälle: Obdachloser in Hannover erstochen
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 28.11.2024 von sören42
DavyJones am 06.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
177
am 28.11.2024 »
Kriminalfälle: Der Mordfall Skylar Neese - Was war das Motiv?
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 07.10.2020 von krimilover
_Undine_ am 29.05.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 07.10.2020 »