Wo ist Helga Frings?
29.01.2025 um 13:58Dann müssten der Kripo schon gewisse Informationen über die Umstände vorliegen, die über reine eigene Thesen und Spekulationen hinaus gingen. Und wenn es diese Informationen gibt und sie nicht für einen Haftbefehl reichen, dann müssten sie aber reichen eine Liegenschaft mit dem "großen Besteck" gründlich auf den Kopf zu stellen. Und das hätte wohl nicht geheim bleiben können.brigittsche schrieb:Und wenn es eben aufgrund der Umstände gar keine Zeugen von außerhalb geben kann? Ich glaube nicht, dass der LKW-Fahrer aus Berlin oder Hamburg, den Du Dir als Zeugen vorstellst, im Haus der Familie gewesen ist und gesehen hat, was da passiert ist.
Mir ist schon klar, dass ein LKW-Fahrer nicht im Haus gewesen ist. Ich dachte eher an verdächtige Beobachtungen in der Nacht (z.B. eine Frau im Nachthemd läuft am Straßenrand entlang). Und wenn trotz bundesweiter Öffentlichkeitsfahndung kein einziger Hinweis kommt, dann muss man sich irgendwie von dem Gedanken verabschieden, dass sie in dieser Nacht das verlassen hat.
Über das Thema Videoüberwachung wurde schon gesprochen und da gäbe es in der Tat einen Punkt, wo ich Deiner Einschätzung folgen könnte. Eine offizielle Bestätigung, dass diese in jener Nacht nicht eingeschaltet bzw. funktionsfähig war, hat es nie gegeben. Was vielleicht dafür sprechen könnte, dass die Auswertung der Kamera nichts ergeben, was aber auch wieder etwas aussagen würde.
Nur gebe ich zu bedenken: Es hat durchaus einige Filmfälle bei XY gegeben, wo die Polizei eine recht klare Vorstellung hatte, was passiert sein muss. Trotzdem wurde in der Fernsehfahndung nach Zeugen gesucht, die einen Hergang hätten belegen sollen, von dem die Kripo sicher war, dass er nie so stattfand. Damit sollen letzte Zweifel ausgeräumt werden, um sich letztlich nicht dem Vorwurf auszusetzen, nicht in alle Richtungen ermittelt zu haben.
Der zitierte Beitrag von brigittsche wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragDa gäbe es dann aber zumindest ein corpus delicti (die Scherben), aus dem sich eine ganze Menge Schlüsse ziehen lassen könnten, einen Leichnam von Frau Frings gibt es bis dato jedoch nicht. Daher wird auch die Polizei nicht mit Sicherheit sagen können, ob etwas im Haus passiert ist. Wie schon gesagt, wären sie sich darüber einigermaßen sicher, hätten sie wie im Fall Sigrid P. jeden Stein herumgedreht und das wäre den Medien kaum entgangen.