@lycielycie schrieb:Selbst wenn Diana ausgestiegen sein sollte
(ihre Mutter zog dies ja zumindest anfangs (aktuell schon nicht mehr) auch in Erwägung: „Es passt vieles nicht mehr“, sagt sie. „Zwei Jahre Aussteigen – ja, das hätte ich Diana noch zugetraut, so psychisch kaputt, wie sie zuletzt war. Aber jetzt sind es schon drei. Ich glaube nicht, dass sie ihren kleinen Sohn absichtlich so lange allein gelassen hätte.“ Diana habe gern geschrieben. Sie hätte doch einen Brief an den kleinen Damien geschickt. „Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Diana tot ist.“
Die Aussage der Mutter stimmt traurig….doch lässt nach wie vor Spielraum für viele Fragen aus dem zwischenmenschlichen Bereich von Diana Ferch.
Diese zierliche, kleine, blonde Frau mit einem großen Rucksack ist nur wenigen Menschen aufgefallen.
Sie hatte den Abschluss ihrer Ausbildung (Sozialassistentin) nicht geschafft, von Problemen mit dem Freund ist nichts bekannt, familiäre Schwierigkeiten lagen nicht vor…alles kein Grund sich eine Auszeit unter den schwierigen Bedingungen zu wagen.
Allein unterwegs, ohne handy, ohne Schutz einer weiteren Begleitung…dazu das angebliche „Zelten“ im Wald, alles sehr mysteriös.
Dann muss sie sich in einem absoluten Ausnahmezustand befunden haben, war jedoch in der Lage, auf „Reisen zu gehen“ um sich eine Auszeit zu nehmen…fern von ihrem Kind.
Derartiges hatte sie zuvor noch nicht unternommen…daher ist es für mich befremdlich, das ihre Mutter nicht eingeschritten ist.
Unter diesen Umständen (laut Aussage der Mutter psychisch kaputt) hätte ich meine Tochter nicht „ziehen“ lassen, zumal auf das Kind aufgepasst werden musste, sie also der Familie die Verantwortung überließ.
Denke die Hintergründe wird man nicht aufklären können… was in den Medien bekannt wurde, reicht für mich nicht aus, um sich ein Bild machen zu können.