Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst
23.11.2013 um 22:09... Jetzt will ein aus Berlin stammender Rentner damals Diana in einem Wald, etwa zehn Kilometer von Mirow entfernt, gesehen haben, wie der zur Nordkurier-Verlagsgruppe gehörende Regionalsender Rügen TV berichtet.
Rolf Warth, der Ende Juni 2011 Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern gemacht hatte, sagte dem Sender, er sei beim Pilzesammeln abends in der Nähe des Zwenzower Ufers am Großen Labussee auf eine junge Frau gestoßen, auf die die später in den Medien veröffentlichte Personenbeschreibung genau gepasst habe. „Die kleine Frau hatte einen Rucksack und ein Zelt bei sich getragen“, berichtete Warth. Er habe sie darauf angesprochen, was sie denn so spät noch hier suche. Erst nach einer Weile habe sie ihm dann geantwortet und angegeben, im Wald übernachten zu wollen. Weder Hinweise auf die Gefahren durch Wildschweine noch auf ein bestehendes Zeltverbot habe die Angesprochene beeindruckt, erinnerte sich der Rentner.Quelle:
Wenn es sich bei der gesichteten Person tatsächlich um Diana handelte, hat sie zumindest Ende Juni 2011 noch gelebt. Wenn Sie einen Suizid geplant hätte, warum sollte sie dann noch mit Zelt im Wald übernachten wollen ... für mich klingt es schon so, dass sie tatsächlich 2 Wochen alleine sein und abschalten wollte.
Vielleicht hat sie den Entschluss, Suizid zu begehen, erst irgendwann während ihrer "Reise" gefasst. Ihre Probleme kurz vor dem Verschwinden könnten sie depressiv gemacht haben. In einem Artikel steht ja auch, dass es ihr psychisch nicht gut ging.
Sie fühlt sich als Künstlerin (Malerin), ist depressiv und hat Minderwertigkeitskomplexe.Quelle: http://www.stralsund-intern.de/polizeiberichte/00753/Diana-Ferch-26-aus-Stralsund-wird-vermisst.html (Archiv-Version vom 16.01.2013)
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ihr etwas zugestoßen ist. Wenn man als Frau alleine im Wald zeltet ... hmm.
Dass man keine Leiche findet, wundert mich eigentlich nicht. Wenn sie irgendwo im Wald liegt, wo kein Mensch hinkommt, wird man sie auch so schnell nicht finden. Wäre ja nicht das erste Mal.