Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

um 07:20
Ist es nicht so, dass die Firma bereits vor dem Verschwinden von HF einem der Söhne überschrieben wurde?

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

um 08:39
Ist es nicht so, dass sich die Firma seit Mitte letzten Jahres in Liquidation befindet?

2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

um 10:07
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ist es nicht so, dass sich die Firma seit Mitte letzten Jahres in Liquidation befindet?
Wie kommst Du darauf?

melden

Wo ist Helga Frings?

um 11:14
Zitat von pedipedi schrieb:Ist es nicht so, dass die Firma bereits vor dem Verschwinden von HF einem der Söhne überschrieben wurde?
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ist es nicht so, dass sich die Firma seit Mitte letzten Jahres in Liquidation befindet?
Die Firma, das ist jetzt doch etwas dünn, gibt ja nicht nur eine, welche Firma meint ihr denn? Da gibt es Firmen unter dem Namen Noll und dann welche unter dem Namen Frings und manche sind neu und manche gelöscht. Am besten ist, ihr schaut mal bei https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.xhtml rein und macht euch schlau.
Wenn man bedenkt, dass Bernd Frings 1955 geboren ist, dann erklärt sich das mit der Liquidation womöglich schon damit, dass er sich aufs Altenteil zurückgezogen haben könnte.

melden

Wo ist Helga Frings?

um 14:18
Ich habe mal im Thread ein wenig zurück geblättert, weil ich wissen wollte ob es ausser der sehr romantischen, detailierten Aussage des Ehemannes noch einen unabhängigen Zeugen gibt der Helga frings noch (lebend) gesehen hat.
Das scheint nicht der Fall zu sein, wurde im Thread auch behandelt. Aber ich denke dass wäre andernfalls auch kommuniziert worden.
So gibt es für die Öffentlichkeit keine Angabe (abseits der von BF) zu welchem Zeitpunkt Frau Frings noch lebend gesehen wurde an der Örtlichkeit.

Ebenso gibt es keinerlei Angabe zur Videoüberwachung auf dem Gelände.

@Wunderfitzchen
Deine Auflistung ist interessant, aber auch erschreckend.
Siehst du persönlich einen eventuellen Zusammenhang zwischen den Fällen?

Mir kam dieser Beitrag dbzgl. wieder in den Sinn (leider hat sich die Userin danach nie mehr gemeldet), nämlich dahingehend das die Uhren in der Region Fulda anders ticken.
Zitat von BullinvonTölzBullinvonTölz schrieb am 19.07.2023:Als Urkünzellerin bin ich schockiert über den (Lokal;medialen) Umgang bzw. nicht handeln, in diesem Fall.
Leute, ich bin auch gut vernetzt, kenne Frau Frings vom sehen und bin festgefressen.
Krass das es dieses Forum benötigt um Details über den Fall zu erfahren.
Ich versuche Kontakt zu Angestellten zu bekommen und durch vitamin B versuche ich das Verhalten der Polizei zu verstehen.
Hier in Fulda drehen die Uhren echt anders.
Letztlich gibt es nur die (hoch romantische) Aussage des Ehemannes.
Ich gib mir Mühe den Fall Vorort wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Unfassbar.
Ich glaube @RedRalph hat es damals auch noch bestätigt dass die Uhren in und um Fulda herum anders laufen (finde den Post gerade nicht).
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Und dann könnte man in diese Aufzählung noch den in XY behandelten Fall von Birgit Rösing genannt Stork (damals 58 Jahre) einreihen. Sie stammte zwar aus Mühlheim im Ruhrgebiet und wurde dort auch zuletzt gesehen. Die Spur der Mantrailer-Hunde führte aber in den Main-Kinzig-Kreis (und nicht so weit weg von Fulda) ins Sinntal, wo die Familie auch ein Wochenendhaus hatte. Der Fall hat die eine oder andere Parallele mit Helga Frings, aber es gibt auch Unterschiede.
Bei mir ist es so gar so dass die beiden Fälle sich für mich so ähneln das ich aufmerksam sein muss um sie nicht zu vermischen/verwechseln.
Aber interessant ist deine Erwähnung das die Mantrailer Spur imFall Rösing in die weitere Region Fulda führten, was ich zwar noch wusste, aber nicht mehr in Gebiet Fulda verortet hätte.
Nur wüsste ich nicht was man daraus konkret ableiten könnte.
Zitat von ShilohShiloh schrieb am 19.01.2025:Wie "heikel" eine vorzeitige Todeserklärung sein kann, zeigt sich z.B. im Fall des verschollenen Ex-Tengelmann- Chefs. Dessen Bruder hatte ihn bereits 3 Jahre nach dem Verschwinden für tot erklären lassen.
... der kam mir auch sofort in den Sinn.
Zitat von GrillageGrillage schrieb am 17.01.2025:Ich habe mich jetzt hier in diesen Fall etwas eingelesen,
🤨😇😉

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

um 15:18
Zitat von .druide..druide. schrieb:Bei mir ist es so gar so dass die beiden Fälle sich für mich so ähneln das ich aufmerksam sein muss um sie nicht zu vermischen/verwechseln.
Aber interessant ist deine Erwähnung das die Mantrailer Spur imFall Rösing in die weitere Region Fulda führten, was ich zwar noch wusste, aber nicht mehr in Gebiet Fulda verortet hätte.
Nur wüsste ich nicht was man daraus konkret ableiten könnte.
Frau Rösing hatte konkret geäußert, sich scheiden zu lassen zu wollen, derartiges ist von Frau Frings nicht bekannt.
Ob ein Wochenendhaus, von dem ich erstmals lese, nun eine Parallele bildet, möchte ich eher bezweifeln.
An irgendwelche Vibes in dieser Gegend, die bewirken, dass gerade ältere Frauen spurlos verschwinden, glaube ich nicht unbedingt.

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

um 15:36
Zitat von emzemz schrieb:Frau Rösing hatte konkret geäußert, sich scheiden zu lassen zu wollen, derartiges ist von Frau Frings nicht bekannt.
Das weiss ich doch.
Es ist doch nur mein subjektives Empfinden das sich die beiden Fälle für mich so ähneln und nicht auf den Fall an sich bezogen.
Betrachte es als persönliches Anekdötchen 😉.
Zitat von emzemz schrieb:un eine Parallele bildet
Nein, s.o.
Zitat von emzemz schrieb:An irgendwelche Vibes in dieser Gegend, die bewirken, dass gerade ältere Frauen spurlos verschwinden, glaube ich nicht unbedingt
Ich auch nicht.

Und mit "Uhren anders ticken in Fulda" war von mir gemeint dass die Menschen/Behörden/Institutionen möglichweise anders mit Vermissten- Kriminalfälle umgehen hinsichtlich Berichterstattung, Initiative oder thematisieren in der Region ?
Das habe ich mich gefragt ...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 426 Beiträge, am 26.06.2022 von emz
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
426
am 26.06.2022 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.724 Beiträge, am 08.12.2024 von Boho