Obdachloser in Hannover erstochen
12.06.2022 um 20:53secluded schrieb:Beides wäre denkbar. Ich wollte einmal kurz nach Einbruch der Dunkelheit in der Eilenriede spazieren gehen. Dort saßen mehrere junge Leute auf der Lehne einer Bank, mit den Füßen auf der Sitzfläche und tranken Alkohol. Einen großen Hund hatten die auch dabei. Die Kleidung ging gefühlt in Richtung Punk/Skinhead, aber genau habe ich das nicht erkannt. Sie nahmen von weitem schon sichtbar Notiz von mir. Ich bin lieber umgekehrt um zu vermeiden, dass ich irgendwie angemacht werde, wenn auch nur aus einer Laune/Langeweile heraus. Ich will auf keinen Fall Menschen beschuldigen,Das ist eigentlich genau das was ich meinte. Jeder einzelne mag sonst der “liebe nette Junge“ sein, aber in einer Gruppe und dann noch alkoholisiert kann das plötzlich völlig anders aussehen. Du konntest ihnen aus dem Weg gehen, aber er hat ja durch seine Krakelerei noch direkt auf sich aufmerksam gemacht.
Nun muß das natürlich keineswegs so gewesen sein, aber man könnte es zumindest in Erwägung ziehen.
Und nachts in der Eilenriede auf einer Parkbank zu schlafen ist für jeden gefährlich.