Obdachloser in Hannover erstochen
14.07.2021 um 12:12ElMatador schrieb:vielleicht war der Typ mit dem Pullover auch nur ein Wichtigtuer, ich meine solch ein Verhalten wäre ja schon arg auffällig.Weshalb es u.U. auch für die Polizei dort kein ganz Unbekannter ist.
Zumal er aus der Ecke sein dürfte, soll er's denn so schnell über "die Medien" erfahren haben, wahrscheinlich aber auch eher Mundpropaganda, wenn er nicht tags zuvor selbst am Straßenrand stand und die Polizei gesehen hat. Brauch er nur den abrückenden Rettungsdienst fragen "Was los?" - "Wurde einer abgestochen". Auch in Hannover sind Tötungsdelikte gewohnt, sonderlich hohe Wellen schlägt dieses schon gar nicht. Über die Bezahlartikel wurde schon lamentiert, das Presseportal ist nicht eben populär und Print eine Nische. Davon verspreche ich mir nicht viel, aber wahrscheinlich haben sie Umgebung und Anwohner inzw. abgefragt und sind keinen Schritt weiter. Ich kenne die Gegend selbst, wie du auch schon erklärt hast zwar nah an der Straße aber wohl abgeschirmt durch Bäume und nicht etwa von Wohnhäusern direkt einsehbar, also dass ihn dort jmd. durch's Fenster hätte erhaschen können, sei es als Zeuge oder sogar ein potenzieller Täter. Bleibt die Frage wer unter der Woche mitten in der Nacht so durch die Eilenriede streift. Mit "Stichwerkzeug". Zumindest dürft er ungefähr gewusst haben, wonach er sucht, hilf- und arglose Personen, und dass er dort fündig werden könnte. Aber das unterstellt gleich wieder klare Intention. Die Begegnung kann natürlich auch völlig zufällig gewesen sein und der Täter etwa im Suff gehandelt haben. Leichter wird's in keinem Fall.