duval schrieb:Hannover als Hochburg zu stigmatisieren finde ich übertrieben.
Wenn man die Anzahl der Straftaten nur in Bezug zur Wohnbevölkerung setzt und dadurch naturgemäß unterschlägt, dass sich pendler- und messebedingt meist viel mehr Menschen in Hannover aufhalten, kann der falsche Eindruck einer Hochburg entstehen. Das ist dann quasi eine statistische Verfälschung mit Ansage. Betrifft sicher auch Berlin und Frankfurt am Main.
duval schrieb am 06.06.2022:Er war ja zum Glück ruhig und freundlich im Gegensatz zum üblen Lister Meile Schreck.
Ich war vor ein paar Tagen in Hannover und wollte mir einmal ein Bild von der Gegend machen. Das Viertel um die Lister Meile herum ist doch sehr angenehm und in keiner Weise ein “Angstraum“.
Dass der Getötete in dieser Diskussion mehrfach als “ruhig“ bezeichnet wird, kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen.
duval schrieb am 06.06.2022:In der Hohenzollern Straße sind überwiegend Rechtsanwälte die sind nachts nicht da die wenigen Bewohner Studenten WG und ältere Herrschaften
Naja, aber die Bebauung geht ja ununterbrochen weiter - da werden schon viele zugehört haben. Nächtliche Ruhestörung kann schon zu Gewaltausbrüchen führen. Auch andere Menschen, die auf einer Bank im Wald chillen wollen, könnten mal ausrasten, insbesondere wenn sie schon mehrfach in den Genuss gekommen sind.
Wenn es richtig nervt und das Messer ist griffbereit ...