Kommunikation , sind wir doch allein ?
23.02.2009 um 03:17@realife10:
Aber auf jeden Fall geht es in diesem Fragenkomplex erst mal um LEBEN an sich - die Frage nach höherem Leben und technischer Zivilisation wird von dir nur - wie ein Taschenspielertrick - eingebracht um aus dem fehlenden Nachweis für das eine die Unmöglichkeit des anderen zu "beweisen".
Tatsache. [...]Egal ob Tatsachen (wofür du diene Wertungen ja zu verkaufen suchst), Folgerung usw. - dein Umgangston verrät mehr über dich als dir lieb sein kann... und nichts gutes.
Fragestellung [...]
Neugier [...]
Tatsache [...]
Feststellung.[...]
Umgangssprachliches Synonym.[...]
Folgerung. [...]
Überlegung mit erheiternden Inhalten. [...]
Tatsache [...]
Kosewort für abschliessende, geschmeidige Extremitäten. [...]
Schlussfolgerung. [...]
Tatsache mit anschliessend gutem Rat. [...]
reallife10 schrieb:Nachweis sehr wohl erbracht. Nachweisforderer leider zu faul eine Internetseite aufzurufen und zu lesen.Der Ersteller dieser Behauptung war wohl zu faul oder unfähig weiter zu lesen, da einige Zeilen weiter seteht, dass die angegebenen Internetseiten sehr wohl gelesen wurden. Vielleich hat es aber auch nur in sein Weltbild gepasst und musste deshalb absichtlich übersehen werden.
Das GLAUBE ich nicht , das leite ich aus Erfahrungen mit Leuten, die deine Umgangformen pflegen ab. Aber wir können ja gerne mal eine Umfrage machen, wer hier noch diese Meinung teilt.mymyselfandi schrieb:Das glaubst du aber nur.
... wobei ich allerdings davon ausgehe dass du zu feige bis solche Äußerungen von dir zu geben wenn du dabei dein Gesicht zeigen müßtest und dich nur in der relativen Anonymität des Internets so etwas traust.
reallife10 schrieb:Innerhalb eines Radius von 100 Lichtjahren befindet sich so gut wie kein Stern, der für Leben geeignet wäre. Die wenigen, die für Leben geeignet wären, befinden sich in Doppel- oder Mehrfachsystemen. Plantenbildung mit stabilen Bahnen: so gut wie ausgeschlossen. Bildung von Leben: ausgeschlossen da Planet stets von allen Seiten bestrahlt wird. Folge: erforderliche Molekülbildung so gut wie unmöglich.Und wieder bringst du "unwahrscheinlich" und "unmöglich" durcheinander... manche lernen es eben nie... vielleicht aus Mangel an Bereitschaft.
Vielleicht. ;-)Bisher mag in diesem Radius keine Leben gefunden worden sein, aber das ist kein BEWEIS dass keines (nicht mal Bakterien) existiert.Sitzen Bakterien quasselnd am Funkgerät?
Aber auf jeden Fall geht es in diesem Fragenkomplex erst mal um LEBEN an sich - die Frage nach höherem Leben und technischer Zivilisation wird von dir nur - wie ein Taschenspielertrick - eingebracht um aus dem fehlenden Nachweis für das eine die Unmöglichkeit des anderen zu "beweisen".
Na also - zweimal hab ich dich aufgefordert mir ein Naturgesetz zu nennen, das eine bestimmt Sache verhindert. Aber nun klammerst du dich plötzlich an die Bedeutung einzelner Worte nur um einer direkten Antwort auszuweichen.Nochmal: Nenn mir ein Naturgesetz, dass das verhindert.Nö.
Erstmals - nicht "nochmal".
Deine erste Aufforderung lautete nämlich: "Nenn doch bitte mal nur ein einziges , wissenschaftlich untermauertes Naturgesetz, das die Existenz von Leben außerhalb der Erde verbietet."
reallife10 schrieb:Nochmal (zum x-ten Male(!): Dazu liest du bitte threat: "Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis" ab Seite 308 aufwärts.Lies mal meinen vorherigen Beitrag: Ich habe damit angefangen - udn was du da schreibst war einfach nicht überzeugend.
Nein, dass man auf dass, was andere Leute vorbringen eingeht, nicht mit Beleidigungen und Herablassungen sondern sachlich und direkt, nicht mit "Das hab ich doch alles schon mal gesagt".mymyselfandi schrieb:Wie lauten die denn?
Aber wenn du nicht bereit bist elementare Grundregeln einer Diskussion einzuhalten dann eben nicht.
Das alles x-Mal widerholt werden muss - oder wie?