Kommunikation , sind wir doch allein ?
22.02.2009 um 15:52Frage: haben die Radiowellen denn das Sonnensystem schon verlassen. Wenn ja wie weit sind sie bisher gekommen.
wolf359 schrieb:Ein gesendetes Signal muß eine bestimmte Länge haben, um überhaupt sinnvolle Informationen zu beinhalten.Und?
Lyk2 schrieb:aber sicher ist das es irgendwo Wesen gibt die auf etwa derselben Evlutionsstufe und Technologischen Stufe stehen wie wird, natürlich auch ein haufen von Planeten wo es "nur" tierisches Leben gibt,Sicher ist,
noon schrieb:Frage: haben die Radiowellen denn das Sonnensystem schon verlassen. Wenn ja wie weit sind sie bisher gekommen.Grob überschlagen ca. 100 Lichtjahre.
MIlchstrasse schrieb:Andere Wesen sollten auch in der Lage sein unser Sonnensystem als möglichen Lebensraum in Betracht zu ziehen, oder ?Wenn andere "Wesen" des Rechnens befähigt sind, dann werden sie wissen, dass das nicht zur Debatte steht.
Sicher ist,Bewiese mir das Gegenteil mein guter Freund, das es kein Intelligentes Leben irgendwo AUßERHALB unseres Sonnensystems gibt,s ei es nun Tierisch oder so wie wir.
das du nichts als dummes Zeug von dir gibst.
Lyk2 schrieb:Bewiese mir das Gegenteil mein guter Freund, das es kein Intelligentes Leben irgendwo AUßERHALB unseres Sonnensystems gibt,s ei es nun Tierisch oder so wie wir.Vielleicht hat es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen:
Dr_freezy schrieb:wie ist das , werden die radio wellen eigentlich nicht schwächer oder bleiben sie immer konstant?1 : R²
Dr_freezy schrieb:wie in gottes namen will man wissen ob es andere rassen gibt in unserer galaxie?Dazu liest du bitte threat: "Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis" ab Seite 308 aufwärts.
Dr_freezy schrieb:ich finde das ganze seti zeugs sinnlos es verschlingt unmengen an geld!Seti ist privat finanziert und in der Tat sinnlos.
reallife10 schrieb:Vielleicht hat es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen:kann ich nicht, aber du kannst ebenso keine Gegenbeweise erbringen also würde ich mit dieser "es-gibt-niemanden-außer-uns-Einstellung" aufhören, es gibt garantiert Außerirdische, seien es Bakterien oder Tiere, anzunehmen das wir die einzigen im Universum sind ich schlichtweg: naiv
derjenige der Behauptungen aufstellt, hat die Beweise zu erbringen - und nicht umgekehrt. Ansonsten liest du bitte threat: "Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis" ab Seite 308 aufwärts.
Lyk2 schrieb:kann ich nichtDann sollte man sich geschlossen halten.
Lyk2 schrieb:aber du kannst ebenso keine Gegenbeweise erbringenNochmal: threat "Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis" ab Seite 308 aufwärts.
Lyk2 schrieb:also würde ich mit dieser "es-gibt-niemanden-außer-uns-Einstellung" aufhörenAnders herum: DU solltest mit deinem Gebabbel a la "aber sicher ist, das es irgendwo Wesen gibt die auf etwa derselben Evlutionsstufe und Technologischen Stufe stehen wie wir" aufhören, wenn dafür nicht der geringste Nachweis vorliegt.
Lyk2 schrieb:anzunehmen das wir die einzigen im Universum sind ich schlichtweg: naivAber nur für Naivlinge und wissenschaftliche Laien.
Dr_freezy schrieb:ich WEISS dass es da drausen irgendwo in die schier unendlichkeit des universum irgendwo leben existiert.Du "WEISST" nichts dergleichen.
Dr_freezy schrieb:daran habe ich absolut keine zweifel.Seltsam, dass manche Menschen immer ausgerechnet nicht an jenen Dingen zweifeln, die am meisten zu bezweifeln sind.
Dr_freezy schrieb:wir wissen über den universum ja garnichts wir wissen nicht mal woher das leben stammt wir wissen nicht was leben auslöst welche energie leben ausmacht.Auch immer wieder seltsam. Auf der einen seite "wissen wir das ja alles gar nicht" und auf der anderen Seite kommen dann aber solche Sprüche: "ich WEISS dass es da drausen irgendwo in die schier unendlichkeit des universum irgendwo leben existiert. daran habe ich absolut keine zweifel."
Dr_freezy schrieb:also prozentual gesehen wissen wir nicht mal einen prozent.Aha!
Dr_freezy schrieb:hehe und ich sage genau da liegt ein denkfehler vor!Immer wieder lustig, wenn ausgerechnet Leute wie du von Denkfehlern "sprechen" oder vom Denken überhaupt.
Dr_freezy schrieb:den dadruch das die menschheit glaubt alles zu wissen sind sie nicht offen für neue ansichten.Dumm nur, dass "die Menschheit dies keineswegs "glaubt".
Dr_freezy schrieb:wir können ja nichtmal ausserhalb unseres sonnensystems andere erdgrosse planeten ausfindig machenMacht doch nichts. Leute wie du "wissen" doch sowieso schon, dass da draussen überall "Leben in der Bude" ist. *lol*
Dr_freezy schrieb:ich habe keinen beweis natürlich aber tief in mir weiss ich es ich spüre es...Dann solltest du vielleicht besser mal auf´s Klo gehen.