Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?
02.10.2009 um 00:51
Ich Bezweifel das Er mit seiner Heimstation überhaupt soviel Produzieren
kann, das Er damit weit kommt, anders formuliert.
Die gezeigten Tanks können auch nicht mehr speichern als die Grösse
der Tanks, also mir kommt das alles unschlüssig vor.
melden
02.10.2009 um 01:57
Das Problem ist , das BMW beim 7er den Wasserstoff flüssig lagert und Bob Lazar bei seinem System Metallhydridtanks verwendet .
Metallhydridtanks haben eine weitaus höhere Speicherdichte ( welche von der Metalllegierung abhängt) als Flüssig Wasserstoff Speicher Verfahren . Desweiteren gibt es noch Hochdruckspeicherverfahren für Wasserstoff ( bis 700 Bar ) .
Aber wie schon gesagt , nachteilig ist das hohe Gewicht der Hydride bei Hydridtanks .
Aber wie gesagt , wollte nur das System welches auf der Homepage dargestellt war als solches halbwegs erklären . Die Reichweite und auch die Herstellungsdauer des Wasserstoffes war mir da erst einmal zweitrangig .
melden
02.10.2009 um 02:17
Um 1 Kubikmeter Wasserstoff herzustellen benötigt man bei modernen Anlagen etwa 4-4,5 kWh.
Bei modernen Photovoltaikanlagen geht man von einer Producktion von etwa 75-150 kWh pro Jahr aus ( je Quadratmeter Anlage) .
Wie sinnvoll so eine Heimanlage zur Wasserstoffherstellung ist , muss jeder für sich selbst entscheiden .
melden
18.07.2012 um 10:42
Hm, auf der United Nucelar Seite gibt es aber keinen Hinweis auf Lazar.
Und laut dem wiki Eintrag, ist das UN von BL in Albuquerque....
Das mit der Website ist aber in Laingsburg, Michigan
melden
06.11.2012 um 11:50
Bob Lazar hätte ich, wenn ich seine Geschichte gehört hätte eine Formelsammlung+Taschenrechner in die Hand gedrückt und hätte ihm einpaar saftige Aufgaben aus der Physik gegeben, die nur ein Physiker bzw. ein angehender lösen hätte können. Das wäre das allererste gewesen, was ich getan hätte. Dann wäre vielleicht auch ein bisschen mehr Licht in seine Vergangenheit gekommen. Schließlich kann man Unterlagen vernichten, aber doch nicht das Wissen eines Physikers mit Standard Universität.
Auch seinen Ausführungen und Beschreibungen können wir uns überhaupt keinen Reim machem, dass passt vorn und hinten nicht überein mit heutig gängigen Theorien, die bisher gut funktionieren.
Bleibt bis hierhin ein Rätsel der Mann. Kann man einfach alles reininterpretieren bis zur Theorie, dass er von den Russen bezahlt wurde um Unwahrheiten zu verbreiten um die Aufmerksamkeit auf die Area 51 zu lenken, um Tests zu erschweren und evtl. Hinweise auf Testobjekte zu erhalten, wenn die Satelliten sie nicht sehen können.
Das er sich offensichtlich nie so einem Test unterzogen hat, macht seine Geschichte extrem unglaubwürdig, obwohl der bestandene Test auch noch lange kein Hinweis auf seine Anwesenheit in der Area geben würde, jedoch eben ein bisschen mehr Glaubwürdigkeit.
melden