Marfrank schrieb:Welche anderen UFO-Fälle gibt es, bei denen ein Traktorstrahl zum Einsatz kam?
Gut das du das fragst. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um zu solchen Art von Fragen eine ehrliche Antwort zu geben. Sie sind nämlich etwas schwierig aber absolut berechtigt.
Meine Aussagen bezogen sich allgemein auf Strahlen und nicht nur auf Traktorstrahlen. Mir selbst fallen konkrete Beispiele für Traktorstrahlen nicht ein. Aber ich hatte da mal was gelesen. Ich glaube so was findet man in Berichten über Begegnungen der dritten Art. Mit denen befasse ich mich persönlich weniger. Aber ich glaube in dem Bereich gibt es öfter Fälle wo Leute meinen sie wären von irgendeinem Licht transportiert worden.
Aber ich fasse mal deine Frage so auf dass es sich allgemein auf gebündelte Strahlen in UFO Fällen bezieht. Von solchen Strahlen hört und liest man in vielen UFO Fällen.
Ich beschäftige mich schon lange mit UFO Fällen. Und zwischenzeitlich auch gar nicht. So dass immer wieder auch vieles in Vergessenheit gerät. Zurück bleiben nur grundlegendste Eindrücke und wenige Details.
Mit der Zeit sammeln sich wiederkehrende Muster die ich meine zu erkennen. z.B. die häufige Beschreibung von scheibenförmigen Objekten, der geräuschlose Flug, helles Licht um vielleicht mal die häufigsten Merkmale zu nennen.
Das "Problem" ist ich dokumentiere diese Fälle und Merkmale nicht, da ich das ja nicht professionell untersuche. Es ist insofern ein Problem weil ich mich teilweise irren kann wenn ich von typischen Merkmalen spreche und weil man bei solchen Nachfragen auf die schnelle keine Antworten geben kann oder spontane nur wenige Fälle aufzählen kann.
Ich habe beispielsweise in den Fallbeschreibungen wo UFOs über Atomraketensilos gesichtet wurden, von diesen Lichtstrahlen gelesen. Da wurde zwar nichts sichtbares von dem Strahl hoch oder runter transportiert, aber die Strahlen waren auf den darunter liegenden Raketensilos gerichtet.
Um die konkreten Fälle aber dir zu nennen und wiederzugeben müsste ich diese Fälle raus suchen. z.B. aus dem Buch, die Seite suchen usw. YouTube Video... Und habe ich dazu Lust? Nein
:DUnd um wirklich viele Fälle zu nennen müsste ich länger darüber nachdenken wo dieses eine Merkmal überall vorkam. Habe ich dazu Lust? Nein
:DEine ganze Reihe von kleineren Fällen die keine Bekanntheit erreicht haben fallen mir erst recht nicht mehr spontan ein.
Es läuft eigentlich darauf hinaus dass entweder jemand sich die Mühe macht einige Fälle raus zu suchen und wiederzugeben oder man muss sich selbst mit diversen UFO Fällen befassen um solche Aussagen nachzuvollziehen oder vielleicht auch nicht.
Ich habe also indirekt den Anspruch mit Leuten zu reden die sich mit ähnlich vielen UFO Fällen beschäftigt haben und auch einen Eindruck von solchen "typischen Merkmalen" haben.
Es gibt ja offenbar Bestreben vernünftige UFO Datenbanken aufzubauen damit man diese Fälle mal strukturiert und auch auch Suche mit Filterfunktionen hat. Ich habe da bisher leider nichts vernünftiges gesehen was öffentlich zugänglich ist. Die UFO Vereine haben teilweise solche Datenbanken, die sind aber unvollständig und nur sehr dünn dokumentiert. Warum? Weil es total langweilig ist hunderte oder tausende Fälle durchzugehen und eine Datenbank damit zu füttern. Keiner hat bock auf die langweiligen Arbeiten.
Und ich werde dir daher jetzt auch nicht in der Form antworten wie es eigentlich ideal wäre. Spontan fallen mir die Fälle von den Atombasen des US Militärs ein. Etwa der Malstrom Fall der hier kurz geschildert wird:
What Disabled Missiles at Malmstrom Air Force Base?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Es gibt weitere Details dazu im Internet und in Büchern die auch von den Strahlen berichten die manche Wachleute der Basis gesehen haben sollen, wie es auf Raketensilos oder einfach auf den Boden gerichtet war. Aber habe ich Lust die Texte zu suchen die das zeigen? Nein
:DAber ich möchte ein paar flüchtig raus gesuchte Beispiele geben:
Halt found indentations in the ground, broken branches, and low-level background radiation. He and his team also witnessed various lights moving silently in the sky, of one which was "shedding something like molten metal." Another shined a beam of light down towards them.https://www.cbsnews.com/news/ex-air-force-personnel-ufos-deactivated-nukes/Barker’s story dovetails with that of Col. Charles Halt, Bentwaters’ deputy commander at the time. Halt led a patrol that night to investigate strange colorful lights seen descending into nearby Rendlesham Forest. Halt described to Elizondo what he saw from inside the forest: a red light moving horizontally though the trees, "obviously under some kind of intelligent control.” A laser-like beam, he said, “landed 10-15 feet away from us. I was literally in shock.”
Then the beam’s source quickly left, flying north toward the base, says Halt, who audiotaped the incident at the time. “We could hear chatter on the radios that the beams went down into the weapons storage area.”https://www.history.com/news/ufos-near-nuclear-facilities-uss-roosevelt-rendlesham