@Kephalopyr Kephalopyr schrieb:Wir waren das nicht, sondern die Ägypter.
Huch du nimmst es genau. Meinte damit "wir" Menschen.
;)Kephalopyr schrieb:Mal angenommen sie sagen voraus, dass der Mensch in 250 Jahren solch einen Antrieb bauen können wird.
Da tue ich mich auch schwer und das ist für mich das leidwesende so lange zu warten...., oha halt, da gibt es mich wohl nicht mehr.
:) Ich würde es gerne in den nächsten 50 Jahren erfahren und das denke ich mir ist möglich. Auch wenn es dann nur kleine Prototypen sein werden und im schlechtesten fall wird es Theoretisch akzeptiert für den Bau.
Was natürlich auch sein kann, das dies in 35 Jahren abgenommen wird und dann nochmals 35 Jahre am Bauen und nach 70 Jahren sagt einer, wir haben einen Fehler gemacht. Oder ein anderer, es gibt eine super Lösung aber nicht diese die ihr da am bauen seit.
Der Fortschritt wird für alle immens sein und wer zuerst anfängt wird ev. einen Nachteil haben.
Kephalopyr schrieb:Und ich befürchte in absehbarer Zeit wird da auch nix entstehen
Doch doch, auch wenn nur im kleinen Rahmen, aber das geht vorwärts.
Kephalopyr schrieb:zumindest ein Hoffnungsschimmer den du ansprichst: wenn wir schon auf solche Ideen kommen, wieso dann nicht auch Außerirdische.
Davon gehe ich aus, das was wir schaffen kann eine Spezies die technisch vielleicht schon länger am testen ist uns wie schon viele sagen, um einige 500 Jahre voraus sein.
Und das wäre bezogen auf uns eine krasse Zeit, wenn Sie technologisch sich auch weiterentwickeln wollen, tun und auch die Ressourcen dafür haben. Oder nicht durch Kriege oder Naturphänomene ausgelöscht oder zurückgesetzt wurden.
Was bei uns auch immer wieder ein kleines Restrisiko mit grosser Wirkung sein könnte, bezogen für die nächsten 1000 Jahre.
Aber ansonsten, denke ich wir haben das gut im Griff und entwickeln uns aus dem Tief.
;)Und vielleicht sind genau wir diese die mittels Hybrid-KI-Roboter das Sonnensystem oder sogar teile der Galaxie beleben werden. Und das schliesse ich auch nicht aus.