@jackie schrieb:
Von daher finde ich es absolut anmaßend zu behaupten, außerirdisches Leben könnte sowieso nie zu uns gelangen, weil die auch nur so schnell reisen können, wie das Licht.
Dass das Leben eine Art "Fehler" zu sein scheint, möchte ich sogar ganz bestreiten. Ich würde eher sagen es ist ein großer Zufall - aber sehr wahrscheinlich ist bei der schieren Unendlichkeit der Galaxien und Sternensysteme, dass es Planeten gibt, auf denen sich ebenso Leben entwickeln kann, wie bei uns.
------------------------
ja, lesen kannst du oder? Ich gehe sogar stark davon aus dass es andere Lebewesen geben wird, da bin ich total von überzeugt! Ich gehe sogar davon aus das diese Lebensformen uns sehr ähnlich sind, wenn die auch schon weiter sind und Raumfahrt betreiben werden die sogar eine Art "Politik" haben, eine Währung und einem Wirtschaftssystem. Aber vielleicht werden die einen oder anderen Arten auch niemals Raumfahrt betreiben können weil die Entwicklung anders verläuft etc.
Wenn doch, werden die Lebewesen auch mit den Grenzen konfrontiert werden die unser Universum nunmal hat. Ein Reise, eine Technologie muss entwickelt und finanziert werden wie bei uns.
Und jetzt kommts worum es mir geht aber alle ausweichen:
Wenn es doch eine Lebensform geschafft hat so zu Reisen das man uns erreichen kann, aus welchen Grund dann das versteckspiel? Es gibt niemand der etwas beweisen kann, es gibt nicht ein Stuck "Außerirdische"-technologie auf der Erde oder auch nur ein Video/Audio/Bild welches 100% beweist das wir besuch bekommen haben.
Das ganze "Ufomania" haben die Amis ins Leben gerufen und damit sich selbst ins Bein geschossen, eine Ablenkung vom Geheimprojekten. Als die ganzen Testobjekte im WWII gebaut und erprobt wurden hatten die Millitärs selbst gesagt es seien UFOS und nicht vom Milliär. Doch keiner konnte Ahnen welche auswirkung das hatte, denn nachdem das Millitär bestätigt hatte es sind UFOS schaute jeder in den Himmel. Nun war es aus mit Geheimprojekten... darauf hin hat das Millitär wieder die Sache abgestritten und das mit dem Wetterballon erzählt damit die Situation entschärft wird... aber das war nichts, die UFOMANIA ist geboren, mehr nicht.