legat schrieb:Es bleibt also schlussendlich immer eine Glaubensfrage und der Glaube ist egal wie minderbemittelt er wirken mag wohl etwas, dass jedem Menschen zusteht, denke ich jedenfalls und der kann aussehen wie er will, solange damit niemandem geschadet wird.
So sehe ich das auch... es wird nur dann schwierig, wenn jemand versucht, es als WISSEN darzustellen... also behauptet, wir wären längst besucht worden und, was gerne dann geschrieben wird, man müsse nur die Augen aufmachen und die vielen Beweise, die es schon auf der Erde gäbe, mal anschauen.
Ich selber glaube an außerirdisches Leben, in welcher Form auch immer... ich gehe auch so weit, dass ich daran glaube, dass irgendwo im Universum es auch noch hochentwickelte Zivilisationen wie wir sie sind gibt... vielleicht in einem weit fortgeschrittenen Stadium wie wir. Nichts davon kann ich belegen, das ist mir aber auch in diesem Fall egal, weil ich einfach daran glaube.
Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass es Sonnensysteme gibt, in der es mehr als ein Planet zu Leben (vielleicht sogar gleichzeitig) gebracht hat und es dort irgendwann so etwas wie ein Handel bzw. eine rege Kommunikation der Planeten untereinander gibt.
Das alles bewegt sich nur innerhalb meiner Vorstellungskraft...
-----------
Aber sagt mal, ist der "Bumper" von
@-peTze-, den Thread von 2012 wieder hoch zu holen, nicht mit der Dreiste in der Allmy-Historie? Ich meine, er hat nur ein Smiley als Post benutzt.