Goldene Kugel
28.12.2006 um 18:02Hallo,
erstmal ein Dankeschön an die netten User hier im Forum, schön dasssich
doch ein paar Menschen ernsthafte Gedanken machen!
Wie gesagt, ich kommeschon
damit klar, dass dumme Antworten hier auftauchen, das hab ich ja vorher schongesehen und
erwartet, finde es eben nur schade, dass diese Leute nichts Besseres zutun haben, als
dumme Sprüche abzulassen. Ich mein, wen es nicht interessiert, der mussdas hier nicht
lesen! Niemand wird dazu gezwungen! Jeder kann sich auch seinen Teildenken, kein
Problem, ich glaube ja auch nicht alles was ich lese und es ist auchschwer zu glauben,
wenn man solche Dinge nicht selbst gesehen hat.
Nur wiegesagt habe ich nie
behauptet, es sei etwas "Übernatürliches" gewesen! Also bitteerstmal richtig lesen, dann
dumm daherreden, ok? *g*
Ich kann mich wirklichnicht an das Jahr erinnern,
schätze eben 80er Jahre, da ich noch zur Schule ging, aberwann genau, weiß ich nicht,
denn sonst hätte ich schon besser nachforschen können.
Ich hatte ja auch
erwähnt, dass ich schon eine Mail an CENAP geschriebenhatte, die auch am ehesten auf
einen Boliden tippten. Nur sahen eben alle Bilder, dieich im Netz fand, meiner Kugel
nicht wirklich ähnlich.
Also die Kugel auf denBildern von dem Link sieht meiner
gar nicht ähnlich, aber trotzdem danke dafür!
Bis jetzt hab ich es immer so
beschrieben, dass sie aussah wie die Sonne/derVollmond, wenn er tief steht, von der
Größe her etwas und richtig leuchtendorange/golden, aber nicht blendend wie die Sonne.
Die Dauer der Sichtung weiß ich auchnicht, vielleicht ein paar Sekunden bis zu einer
Minute, kommt einem wahrscheinlichlänger vor als man denkt. Sie flog bogenförmig über
die Dächer hinweg, sah aus alskäme sie von der einen Seite und würde in einem Bogen auf
die andere Seite fliegen undverschwand dort hinter den Bäumen, konnte leider nichts mehr
sehen. Allerdings war dietatsächliche Höhe sicherlich auch mehr, als man zu sehen
glaubte.
EinKugelblitz fliegt ja auch eher wild hin und her, soweit ich weiß,
diese Kugel schieneher eine feste Flugbahn zu haben, ohne Kurven, Zucken oder sonstigem
auffälligenVerhalten. Eben langsam von rechts nach links am Horizont, bis ich nichts
mehr sehenkonnte. Es war in der Stadt, kein Wasser/Meer in der Nähe.
Ich hänge
mal einBild an, ich weiß das dies die Sonne ist, aber so in etwa sah die Kugel aus, von
derFarbe her und eben wie eine feste Form.