Nemon schrieb:Mindestens Nr. 2 der hier verlinkten Zeugen, der mit dem Ykes-Screenshot ist körperlich und mental scheinbar schon so angeschlagen, dass er keinen Alien braucht, um wirres Zeug zu erzählen, oder?
Das kann ich Dir nicht sagen, aber das sollte auch ohnehin nichts zur Sache tun, wir kennen ihn ja nicht, oder willst Du seine Worte von vornherein als unglaubwürdig darstellen, weil er auf Dich einen derartigen Eindruck macht? Was, wenn er so drauf ist, weil das was er beschreibt wirklich passiert sein könnte? Wir waren nicht dabei! Ich verstehe es skeptisch zu sein, aber gleich so zu urteilen ist das andere extrem.
Nemon schrieb:UFO-Videos lassen sich, wie gesagt, überhaupt nicht diesem Vorfall zurodnen.
Sie wurden kurz nach diesem Vorfall veröffentlicht, das heißt es handelt sich dabei um UAPs, oder ein UAP, die/das kurze Zeit später in Miami gefilmt wurde. Das kann Zufall sein, wird aber seitens der Medien mit der Mall in Verbindung gebracht, weil laut Aussagen der Medien eines der UAPs anderthalb Stunden vor dem Mall-Vorfall aufgenommen worden sein soll, ob es nun wahr ist oder nicht, darüber lässt sich, wie so immer bei allen Ufologie-Themen, streiten.
Nemon schrieb:Wie viele Polizisten in Miami zu einem Vorfall kommen, werden wir hier auch nicht weiter als Argument für ET verwenden können. Auch nicht das, was eine aufgescheuchte Social-Media-Meute dazu alles zum Besten gibt.
Ähm, das wurde bisher auch nicht einmal als Argument FÜR Aliens verwendet.
;) Zumal ich nirgends behaupte es wären Aliens gewesen, mir geht es lediglich um die Fragwürdigkeit des Vorfalls an sich, weshalb ich die Anzahl an Cops hinterfrage im Zusammenhang mit den vermeintlichen Teens.
Nemon schrieb:Und Woronesch ... ja nu. Das ist eher "for another day", oder?
Es geht um die Beschreibungen der Gestalten, die sowohl hier als auch bei Woronesch sehr ähnlich sind in ihrer Beschreibung.
Dr.Edelfrosch schrieb:Hast du bei Kontrollen nicht auch die Anspannung auf beiden Seiten gespürt oder prügelnde Polizisten als unverhältnismäßig eingestuft?
Klar, aber nenne mir mal einen Vorfall in den USA, der solch eine Polizeieskorte ausgelöst hat, auch wenn es dafür angeblich einen Code gibt, wieso ist das zuvor nie der Fall gewesen? Was ist mit dem Ex-Cop der sagt, er habe sowas in 27 Jahren Polizeiarbeit in Florida noch nie erlebt. Sind all diese Leute unglaubwürdig, nur weil sie nirgends in offiziellen Nachrichten erwähnt werden?(rhetorische Frage)
Es wird auch nicht aufgeklärt, ob der Cop aus jenem Video mit dem Sohn wirklich ein Cop ist oder nicht. Ich finde das Ganze wird auch seitens der Behörden einfach höchst unprofessionell gehandhabt und gerade bei solchen hohen Wellen die dieser Vorfall schlug, wäre es doch echt angebracht mit einem Video einer Bodycam oder des Kaufhauses für Aufklärung zu sorgen. Stattdessen wird das Ganze als erledigt abgehakt und die Polizei kommt nur mit einem "lol". Das Ganze ist von einem so makaberen Beigeschmack behaftet, dass man nicht allein nur den Zeugen und den ganzen "Alien-Gläubigen" etwas vorwerfen kann. Auch auf der anderen Seite geht es teils nicht gerade glaubwürdig und seriös zu, finde ich.
abbacbbc schrieb:Nein
Doch Du, sie kamen gleichzeitig zum Einsatzort! Zumal sie auch in Funkkontakt über die Streifenwagen miteinander in Verbindung stehen. Der Polizeihubschrauber kam auch zur selben Zeit hin.
abbacbbc schrieb:Ist etwas los fährt man hin und wenn man da ist meldet man sich.
Du siehst in den Videos, dass sie schon gemeinsam hinfuhren zur Mall. Da kamen nicht erst ein paar hin und dann die anderen. Sie kamen alle gleichzeitig die Straße hochgefahren zum Einsatzort.
abbacbbc schrieb:Bei amerikanischen Verhältnissen, wo so etwas eher in einem Blutbad endet, statt in einer Alieninvasion, verstehe ich es durchaus lieber zu viele Polizisten in eine Mall zu schicken also "nach und nach".
Es war ursprünglich nie die Rede von irgend einem Schützen, sondern von randalierenden Jugendlichen.
abbacbbc schrieb:Auch da stehen nicht ein oder zwei Autos rum, weil einer geschossen hat.
Sucht mal "Mall Shooting". Das ist wohl in den USA ein gängiges Thema
Und dennoch ist keiner der Vorfälle auch nur ansatzweise vergleichbar von der Anzahl der Cops her. Der Meinung sind nahezu alle Amis, die dort überhaupt schon leben! Die können sich ohnehin ein weitaus besseres Urteil erlauben als wir hier, die lediglich medial die Möglichkeit haben reinzuschauen. Es lässt sich definitiv nun mal nicht leugnen, dass der Einsatz selbst für einen potenziellen Schützen völlig fragwürdig war, weil es sich um zivile Cops handelte, bei der Gefahr eines Schützen oder Anschlages, kämen aber in erster Linie Spezialeinheiten hin und würden das Gebäude sichern und stürmen. Nichts dergleichen war im Video zu sehen, lediglich wie die zivilen Cops vor der Mall warteten.